Trageschlauch Tri-cotti

Hallo,
spiele mit dem Gedanken, mir den Trageschlauch Tri-cotti anzuschaffen. Hat jmd. Erfahrungen mit diesem oder anderen Trageschläuchen, sind die gut?
Habe ein Tragetuch ausprobiert, bin aber nicht so gut damit zurechtgekommen, ist mir viel zu viel Stoff :-)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo ,

hast Du mal ein Bild von dem Trageschlauch im Einsatz?

Ich kenne ihn nicht, würde ihn aber gerne kennen lernen und mir ein Urteil bilden ;-)

Zum Tuch:

Was hast Du für ein Tuch, also die Länge...normaler Weise brauchst Du höchstens ein 3,60m Tuch...ich habe das und binde alle nötigen Bindeweisen damit. vor dem Bauch, auf der Hüfte (richtig gebunden, nicht einfach) und auf dem Rücken...und ich bin mit Kleidergröße 44/46 nicht gerade das was man schlank nennt ;-)

Wenn Du mir verrätst wo Du wohnst, gerne auch per PN dann würde ich mal schauen ob eine Trageberaterin da ist, die Dir weiterhelfen kann, denn es wäre doch schade um das Tuch.....finde ich.....

LG
Iris

2

Hallo Iris,
das Tuch was ich habe ist von Didimos, gehört mir aber nicht, ist nur geliehen und muss auch bald an die Besitzerin zurück :-) Ist so 6 m lang und viel zu groß für mich.
Hier mal ein Link von dem Tri-cotti:
http://www.be-mom.com/products/de/Tragehilfen
Könnte es günstig gebraucht bekommen und scheint mir eine gute Alternative zu sein.

3

Hallo,

es kommt drauf an, wie lange Du Dein Baby tragen möchtest...

denn 10kg finde ich nicht wirklich lang...stabile Kinder erreichen das Gewicht shcon mit 7 Monaten und auch schon jünger...

In einem Tuch könntest Du tragen bis das Kind keine Lust mehr hat, das ist ohne Kilobegrenzung.....

Leider sieht man da auf den Bildern nicht sehr viel...
Aber für den Preis bekommst Du auch schon ein gutes Tuch...

"Babytrage "Tricotti" Die (fast) gleichwertig funktionelle Alternative zum Tragetuch"

Dieser Satz macht mich auch ein wenig stutzig....

Du bist dann auch wirklich auf die eine Kreuztrage angewiesen...

Ich finde es ab einem gewissen Alter sehr viel schöner, wenn ich das Kind auf die Hüfte nehmen kann, denn dann möchte das Kind auch schon mehr sehen.
Oder später auf den Rücken, ich weiß nicht ob das damit auch geht...ich könnte es mir allerdings nicht vorstellen, da man ja immer noch schauen muß, das das Tuch richtig am Rücken ist hmmm...

Wo wohnst Du?

Würdest Du eine Trageberaterin interessant finden?

Vielleicht würde es ein wenig helfen...
Denn ich finde wirklch den Preis zu teuer für so wenig Möglichkeiten....

Von der Beschaffenheit des Stoffes steht auch gar nichts da, und das ist absolut wichtig....das macht das Tuch aus....

Falls Du noch Fragen hast, dann stell sie ruhig...

LG
Iris

weiteren Kommentar laden