Brauche Rat-Maxi Cosi ISOFIX versus Maxi Cosi Tobi-was meint ihr?

Guten Morgen Ihr Lieben *gaehhhhn* #gaehn#hicks

ich brauche mal euren Rat...wir ueberlegen einen der beiden Kindersitze zu kaufen....und momentan ist bei BabyOne der Tobi mit 179,- im Angebot...das ist ja doch guenstig #schock

was meint ihr...wie sind eure Erfahrungen....vor mallem was einen Isofix-Sitz und einen 'normalen' Sitz angeht...ich habe mir sagen lassen dass der Tobi der festsitzendste unter allen 'normalen' Sitzen ist...also dass er von der Stabilitaet mit einem Isofix gut mithalten kann.

Aber da ist natuerlich noch dir Frage wwie schnell ein normaler Sitz im Auto anzubringen ist...im Gegensatz zu einem Isofix...weil der soll ja flott drin sein

Waer suuuuper wenn ihr mir eure Erfahrungen zu euren Sitzen mitteilen koenntet#danke
Liebe Gruesse
Jana #liebdrueck

1

Hallo Jana,

wir haben einen MaxiCosi mit Easyfixvorrichtung.

Ich kann Dir nur sagen: DAS ist SUPER :-).

Dieses ganze lästige Gurtgezurre kannst Du Dir dann sparen, einfach den Sitz aufs Easyfix drauf und fertig ist`s.

Klar, die Sitze mit Vorrichtung sind etwas teurer. Momentan haben wir noch den MaxiCosi Cabrio fix und die Easyfix-Vorrichtung. Später holen wir dann den Maxi Cosi Priorifix, da ist die Vorrichtung schon integriert (allerdings auch stolze 279 Euro) ... aber dafür sicher, Gurtfrei und absolut schnell zu installieren.

Beste Grüsse
Kirsten

5

hi kirsten,

vieeeelen dank fuer deine antwort...ja isofix denke ich ist eine tolle sache....aber der tobi gefaellt uns eben so gut wegen den details....die z.b. der priori leider noch nicht hat..(gurthalter,etc.)...mhhhh, wir werden uns das nochmal ansehen denke ich.

dankeeeeeee dir!!

liebe gruesse
jana

2

Halla Jana,

danke für Deine schnelle Antwort gestern. Bis jetzt hat sich der Verdacht auf Windpocken noch nicht bestätigt... Naja, abwarten.

Nun aber zu Deiner Frage: wir haben den Priorifix, weil wir unbedingt einen Sitz mit Isofix haben wollten. Marc hat gestern das erste Mal darin gesessen. Der Sitz war relativ schnell eingebaut. Auch das reinsetzen und anschnallen ging ganz fix.

Wir haben uns damals auch den Tobi angeschaut. Aber weil wir eben was mit Isofix wollten, haben wir den Priorifix genommen.

Liebe Grüße
Nina

6

huhu nina,

na ich hoffe es geht eurem mini wieder besser?

danke fuer deine antwort..mhhh, uns geht es genauso...zwischen den beiden schwanken wir...und isofix ist toll...aber tobi ist besser vearbeitet und hat besser durchdachte details...

na wir werden uns beide nochmal ansehen...haben ja noch etwas zeit

liebe gruesse und danke nochmal
jana

3

Hallo...

naja... die Sache ist die........ MUSST Du den Sitz täglich ein und aus bauen... oder bleibt er da wo er instaliert ist?! Weil dann brauch man das ISOFIX-Teil nicht!
Wir haben den Priori XP mit Gurtspanner...... und der sitzt Bombenfest.... erlich, da wackelt nichts! Beim Vorgänger der Priori ohne XP (hatten wir beim 1. Kind) war das noch was anderes!
Wir haben vor 2 Wochen echt ein Schnäppchen damit gemacht.. NEU 119,- Euro!
Aber der Tobi ist echt günstig.... der ist ja sonst immer für 199,- oder mehr zu haben!
Hat der Tobi auch so einen Gurtspanner.... weiss das garnicht... denke aber schon?!

lg ~Mo~

7

huhu,

ja du hast recht...genau das denke ich ja auch....taeglich baut man den sitz doch eh nicht aus/um...

also ob der tobi einen straffer hat weiss ich gar nicht..aber der sitzt von allen nicht-isofix-sitzen wohl am festesten....

daaaaanke fuer deine antwort!!!

liebe gruesse
jana

4

Hallo,
wir haben einen Tobi ohne Isofix (für 229 Euro #augen) und der hält super. Ich kann ihn auch in 1 Minute einbauen. Mein Mann stellt sich da etwas schlechter an und braucht 2-3 Minuten. Er hat aber auch wenig Übung.
Isofix ist aber laut Stiftung Warentest immer die sicherste Variante. Unser Auto hat nur leider keine Halterung dafür. Damit konnten wir uns nur für den Tobi entscheiden. Der war Testsieger.
LG
Claudia und Josephine*22.05.06

8

huhu claudia,

mhhh....das doofe ist, wir haben eine vorrichtung fuer isofix....also faellt die auswahl nun schwerer *zwinker*

na also 2-3 minuten ist ja auch nicht die welt...aber nervig isses schon...

na mal sehen...wir warten nochmal...haben das angebot nun 'verstreichen' lassen...haben ja noch zeit...noch passt die babyschale

daaaanke dir fuer deine antwort
liebe gruesse
jana