Fallen die Haare wieder aus??

Hey ihr Lieben!

Mein Sohn ist 3 Wochen + 2 Tage alt und einer von der stärker behaarten Sorte.

Sein Haarwuchs beschränkt sich nicht nur auf Kopf, Augenbrauen und die seeehr langen Wimpern - er hat auch Koteletten, Haare auf der Stirn, auf den Ohren, auf den Schultern,...
(Dachte mir schon vor der Geburt, dass das "so einer" wird - sein Papa und ich sind sehr dunkle, behaarte Typen... ;-))

Nun zu meiner Frage:

Fallen die "Extra-Haare" auch mal aus - und wenn ja, wann ca.?
Und muss ich damit rechnen, dass er dann seine Kopfhaare auch wieder verliert oder stehen die Chancen gut, dass die bleiben?

Freu mich über Antworten!
LG Claudi + Leon Alexander *23.3.2007

1

Hallo Claudi,
der kleine Haarflaum sind die sogenannten Lugano-Härchen, die nach einigen Wochen ausfallen.
Mein Sohn (5,5 Monate) hat auf dem Rücken einen dichten Flaum gehabt, ist jetzt schon viel weniger geworden.
Seine Kopfhaare allerdings sind nie ausgefallen.
LG Alexandra

2

hallo

meine emely gehört auch zu der stärker behaarten sorte. am kopf die haare sind bis jetzt noch nicht ausgefallen, aber halt an den stellen auf denen sie liegt etwas abgebrochen. auf der stirn die haare sind so gut wie weg und auf den ohren sind die haare gewachsen. der kinderarzt hat zu uns gesagt das die haare an den ohren innerhalb vom ersten lebensjahr ausfallen. mal schauen.

grüssle

mowcow + emely (am dienstag werdens 20 wochen)

3

Hallo :-)


diesen flaum überall ist fast normal .. vanessa hatte sorgar ein paar haare auf den schultern #schock .. aber alles nach glaub 3 wochen weg gewessen ... allerdings hat sie ihre kopfhaare aus verloren #heul ... sie hatte nicht übermässig viel aber schon ein paar .. die sind ihr leider nach 6 oder 8 wochen fast alle ausgegangen #schmoll ... nur ein kranz an hinterkopf ist geblieben .. sah komisch aus ;-) .. aber mittlerweile hat sie wieder orgendliche haare auf dem kopf #freu

schau doch mal auf unsere hp im 1 u. 2 monat, da sieht man das ... ich hab ne bekannte, die ihr kleine hatte richtig viele u. sehr dichtes haar .. und da ist nix ausgefallen .. und sie trug schon ein kleines zäpfchen mit 2 monaten #freu

LG Niedliche u. Vanessa, *10.05.2006