Darf man sein Kind im Maxi Cosi auch vorne im Auto transportieren??

Habe eben gelesen, das man die Babyschale mit Kind nur auf der Rückbank transportieren darf?? Stimmt das??

Steinigt mich jetzt nit...wenn das stimmt...denn ich habe mein Sohn immer vorne wenn ich alleine mit ihm Auto fahre...haben vorne keinen Airbag...

LG

1

ja darf man schon. ich würde es nicht machen, weil die ablenkung zu groß wäre und ständig spielzeug durchs auto fliegt. ausserdem habe ich einen airbag. :-)

lg
ina

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Soweit ich weiß darf man es,soll es aber nicht,weil es hinten am sichersten ist.Wenn du mal einen Unfall baust(toi,toi,toi) kann es eher passieren das der kleine schlimm verletzt wird als hinten denke ich mal.Also der Beifahrersitz soll ja eh der gefährlichste Platz im Auto sein.Mein kleiner sitzt grundsätzlich hinten.

lG germany

3

Wenn du keinen Airbag hast, darf der Sitz auch nach vorne. Der Nachteil ist halt, dass die Versuchung sehr groß ist, sich mal eben während der Fahrt dem Kind zuzuwenden.
LG Ivonne

4

Hallo!

Hä, ich denke man darf ihn nur vorne auf dem Beifahrersitz transportieren?#kratz

Das tue ich nämlich auch immer! Haben auch keinen Airbag!

Da bin ich ja mal gespannt!

Lg- Malike mit Mia

5

Hallo,

soweit ich es weiss, darf man es nur wenn, wie in Deinem Fall, kein Airbag vorhanden ist oder der Airbag ausschaltbar ist. Ansonsten ist es verboten.

Bei mir ging es nicht. Aber es war auch kein Problem das meine Tochter hinten sass. Ich habe sie immer hinter dem Beifahrersitz befestigt. Und so hatte ich sie eigentlich immer gut unter Kontrolle.

Gruß Tina + Chiara

6

Hi,

klar darf man, wenn man keinen Airbag hat oder einen abschließbaren wie ich :-).

Ich fand das vorne auch sicherer als hinten, denn so hatte ich meine Tochter immer direkt im Blick und mußte mich nicht umdrehen, wenn was war.

Den großen Kindersitz habe ich allerdings hinten.

Gruß, Nicole

7

Hallo,

solange du vorn keinen Airbag hast, kannst du die Babyschale auf den Beifahrersitz anschnallen...
Würde ich auch gern, aber erstens hab ich Airbag und zweitens ist hinter dem Beifahrer statistisch gesehen der sicherste Platz im auto #huepf

#sternchen + Joline

http://www.repage5.de/member/joline2007

8

wenn du vorn keinen airbag hast, ist es in ordnung. wir haben zwar einen, aber eine doppelsitzbank drin und auf dem sitz direkt neben dem fahrer ist kein airbag, sondern nur an der tür.

habe meine kinder immer bei mir auf dem beifahrersitz gehabt. so konnte ich auch mall während der fahrt den schnuller geben.

lg und allzeit gute fahrt.
manu mit sarah, 7, anne,5, patrick, 3 und danny, 11 monate