Wacht nachts plötzlich wieder auf, 8 Monate! Was tun????

Hallo Ihr Lieben,

ich dreh echt noch durch! Die Kleine Maus hat immer 12 Stunden durchgeschlafen und seit 3-4 Wochen ist wieder Terror! Sie ghet wie immer gegen 7 oder halb 8 ins Bett und schläft relativ schnell ein. Dann ab 22 oder 23 Uhr wacht sie immer mal wieder auf. Mal kann ich sie mit Schnuller gleich wieder zum einschlafen bringen, mal will sie essen.- Ich nehm sie dann nachts immer zu mir ins Bett weil ich nicht 500 mal aufstehen will und da gehts dann weil ich dann nur noch den Schnuller rein tun muss ab und zu. Aber wieso macht sie das aufeinmal? Und wieso hat sie wieder Hunger?

Ach ja sie war vor 1 Woche 2 Tage bei meinen Eltern und da war das nicht!? Bin ich so eine schlechte Mama oder wieso fängt sie das bei mir wieder an!??#schmoll

Sie hat schon 1 Zahn und der kam ohne Probleme und krabbeln lernt sie gerade!

Soll ich mit viel Geduld jedesmal rein oder sie einfach mal schreien lassen. Aber das kann ich eigentlich nicht (krieg das nicht übers Herz) und außerdem schreit sie sich dann richtig in Rage und dann ist eh Schluß mit einschlafen!

Hoffe ihr habt Tipps!????

LG Nadine mit Chiara (die grad friedlich schläft!)

1

Hallo Nadine!

Das war bei meinem Kleinen auch so, allerdings nur 2 oder 3 Nächte. Er hatte auch nachts Hunger! Nun bekommt er 1 Stunde vor seiner Abendflasche noch Obstbrei und seitdem schläft er wieder gut durch!

Sabrina

2

ja das fängt in dem zeitraum an. das hat einen grund. und zwar wechseln die kleinen immer zwischen den verschiedenen schlafphasen hin und her. nur werden sie nach jeder wach. um diese zeit fängt das an dass sie dann wach werden... als sie kleiner waren haben sie dann einfach weitergeschlafen. deine kleine muss lernen alleine wieder einzuschlafen. also nicht den fehler machen jedes mal aufzuspringen und nach ihr zu schaun. warte immer so 5 minuten ab ohne dich zu regen. nur wenn sie dann richtig anfängt zu schrein und sich alleine nicht beruhigen kann, geh zu ihr, nimm sie aber nicht aus dem bett. streichel ihr den kopf und sag ihr im ruhigen ton dass alles ok ist...

das ist eine anstrengende phase das geht aber vorbei. du musst in der zeit nur konsequent sein sonst lernt deine kleine NIE alleine einzuschlafen und du hast ewig damit probleme!

LG
Anibur

3

Hallo anibur,

genau das hab ich mir nämlich gedacht!

Vielen Dank Du hast mir wirklich SEHR geholfen!!!!

LG Nadine

4

hab ich doch gerne gemacht ;)