fahrradanhänger / baby / autositz mit kissen

hallo ihr lieben!

vor kurzem haben wir uns einen fahrradanhänger gekauft, in dem 2 kinder platz haben (croozer 535). sophie (22 mon.) fährt supergerne darin mit. im juni kommt das #baby zur welt und wir haben überlegt, eine sog. weber babyschale zu kaufen, in der das #baby dann bereits mitfahren kann.

eine freundin von mir empfahl mir statt der schale lieber ein spezielles kissen für fahrradanhänger, mit dessen hilfe man den normalen autositz (römer und maxi cosy) im anhänger festschnallen kann. das ganze soll sehr sicher und auch bequem für das baby sein.

kennt von euch jemand so ein spezielles kissen und kann mir zu- oder abraten??

vielen dank!

julia mit sophie und #baby mini (34. ssw) #freu

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Die weberschale ist totaler mist da hängt das kind wie ein schluck wasser in der kurve drin, bei uns wars zumindest so, wir haben dann auch Paul mit maxicosi angeshcnallt das ging supoerklasse, mittlerweile sitzt er schon toll ohne neben seiner grossen schwester !
LG Andrea & Baby-Paul

2

hallo andrea!

ab wann ist paul mit maxi cosi im fahrradanhänger mitgefahren? habt ihr irgendein zubehör dafür benutzt (besondere gurte, schaumstoffkeil o.ä.?) ist das ganze sicher? hat er in oder gg. fahrtrichtung geguckt?

danke!

julia

3

in fagrtrichtung, allerdings kann dann nur 1 Kind mitfahren da wir das anschnallteil runtergeklappt haben und dann haben wir in mit den >Gurten angeschnallt das keilkissen haben wir gar nicht gebraucht wir konnten den maxicosi genauso sicher befestigen wie im auto, paul war da 2 wochen alt

weitere Kommentare laden
6

Hallo

also wir haben auch den Croozer 535 und wir sind mehr als zufrieden. Die Karre hat sich absolut bezahlt gemacht, ich benutze sie echt oft.

Mathis sitzt seitdem er 12 Wochen alt ist mit dem Maxicosi fest drin. Wir haben den Sitz fest in den Anhänger installiert, so dass ich ihn nur noch rein setzen muss. Die Weberschale fanden wir total bescheuert. Da haben die Babys keinen Halt drin!!!!!!

Von dem Kissen kann ich dir leider nichts sagen, aber das würde mich auch noch interessieren.

Also alles Gute noch für die restliche Schwangerschaft

Beate mit Mathis (fast 8 Monate)

7

hallo beate!

wie habt ihr den maxi cosi denn fest installiert? mit den vorhandenen gurten oder mit irgendeinem zubehör? kann man ihn dann fürs autofahren leicht wieder rausnehmen?

wäre noch platz für ein 2. kind, wenn mathis im maxi cosi drin sitzt?

vielen dank!

julia mit sophie und #baby mini

8

Hallo

also wir haben den Maxi Cosi mit Kabelbindern + den vorhandenen Gurten ganz fest gemacht. Leider hat so kein zweites Kind Platz in dem Anhänger.
Das geht wohl nur mit der Weber - Schale, denn die ist genau für einen Sitz konzipiert.

Wir haben einen alten gebrauchten Sitz nur für den Anhänger gekauft. Also um ihn auch fürs Auto zu gebrauchen fand ich es doch zu umständlich. Dafür haben wir einen anderen Sitz!

Gruß Beate mit Mathis, der gerade unser Wohnzimmer auf den Kopf stellt!