Was braucht das Baby !

Hallo !
Unsere kleine Maus ist noch in meinem Bauchi #freu. Habe mal eine Frage an Euch.
Da ich leider nicht mobil bin ( muss liegen) bin ich gerade dabei div. Dinge im Internet zu bestellen. nun bin ich gerade z.B. auf eine Babyhaarürste gestossen. Braucht man sowas ? Meine Bürsten wären auf jeden Fall zu hart. Wie frisiert Ihr Eure Kleinen.
Da wir das erste Kind bekommen, stehe ich teilweise wie ein Ox vorm Berg. Was sollte man sich unbedingt anschaffen ? Und was sollte man sich sparen, da es meistens geschenkt wird.
Ich danke EUch vielmals für Eure Tips !
LG Sonnenkind 27ssw

1

Also ich finde die bürste ganz nützlich, eigentlich von anfang an.
sofie hatte viel milchschorf auf dem kopf, dann habe ihr ihr den kopf eingeölt einwirken lassen und vorsichtig ausgebürstet...
Zum frisieren eher weniger... manchmal bürste ich ihr die haare nach hinten nach dem duschen, das sieht ganz süß aus... aber hält ca. 2 min!!! was du nicht brauchst ist zb. babayschampoo. Hab die komplette hip serie gekauft... davon brauchte ich bis jetzt nur das öl und inzischen die pflegecreme fürs gesicht!!! aber ich denke das jeder sachen kauft die man eigentlich die ersten monate nicht braucht!!!

LG

2

Pampers für ganz kleine, viell. auch eine Windsalbe wenn es Bauchweh hat, ein Kirschkernkissen, Sicherh.wattestäbchen für Bauchnabelreinigung, Thermoskanne, Wasserkocher, Bürste, Weleda Öl, Feuchttücher sensitiv, einige Fläschchen für Tee u. evtl Milch wenn Du nicht stillst, Fläschensterilisator, Warmhalter für flaschen u. Beikost später (sind etwas breiter) außerdem viell ein Moskitonetz für den Kiwa, hm, und sonst? Ich denk an Pflegeprod. brauchst nicht mehr.

3

Eine weiche Babybürste würde ich schon kaufen.Sie dient ja auch zur Kopfmassage und Durchblutung.Zum Frisieren brauche ich sie zumindest noch nicht;-)(mein Sohn hat kaum Haare#schein).Aber später wird das auch nötig!

Alles Gute für die Geburt#blume

LG, Julia

4


Hallo,

also wir haben die Bürste geliebt. Bryan auch. Er hat sich damit voll beruhigen lassen wenn er geweint hat. Heute lieben wir sie weil er sooo lange Haare hat, dass sie ständig verfilzen.

Ansonsten brauch man anfangs wirklich nicht viel. Aber ich hatte trotzdem ALLES besorgt und muss es dafür heut nicht mehr kaufen ;-)

Wichtig. Viele Spucktücher ;-) Wenn Du stillen willst aber aus irgendwelchen Gründen es nicht klappt, empfehle ich ein Fläschchen und HA-PRE-Milchnahrung. Nicht das Du wie wir am Sonntag da stehst, Dein Baby vor Hunger weint und Du nicht stillen kannst.

Also geschenkt haben wir viele Klamotten bekommen. Bin auch dankbar darum. Lass Dir Windeln schenken. Ich musste die ersten Monate kaum welche kaufen. Fand ich praktisch.

Sonst brauchst Du für die ersten Wochen wirklich nicht viel für Baby außer liebe, trockene Windeln, Essen und ein Schlafplätzchen.

Lg
Denise

5

Hallo!

Also wir haben auch eine weiche Bürste! Hannah genießt das auch!

Was wir nicht haben sind Flaschenwärmer oder fürs Essen eben, Sterilisiergerät, Angel Care zb.. (gibt sicherlich noch mehr was wir nicht haben)

Wir haben: Fläschchen, Stillkissen( Hab die ersten 4 Monate gestillt) , einen Fencheltee, ein Babyphone, Schnuller(den wir nie benutzt ham) , Pampern New Born Windeln und ganz wichtig Spucktücher. Und eben noch Feuchttücher. Dann noch von Hipp so ne Wundschutzsalbe...

Klar haben wir immer mal wieder was neues und was altes verschwindet. Wir haben auch eine Babywanne die wir allerdings inzwischen nicht mehr nehmen.- Sowas ist aber auch kein muss! Die kann man auch weg lassen.


Lg Anna

6

*kicher*

Ich kann dir das Badeset von Babybutt empfehlen. Da ist alles dabei, was man so für Babies Pflege benötigt: Handtuch, 3 Waschlappen, Bürste, Kamm, Quietsche-Ente, Badethermometer und eine Nagelschere.

Ansonsten:
- kuschelige Babydecke
- viele Spucktücher
- Wickelbodies (sind angenehmer als die Überkopf-Dinger)
- Flaschen für den Notfall. Das Neugeborenen-Set von Avent kann ich empfehlen.

So, daß sind so die wichtigsten Dinge, die man am Anfang, außer Kleidung und Pampers, direkt benötigt.

Was man gerne geschenkt bekommt:
- Spielzeug od. - Spieluhr
- Wippe (haben wir zumindest bekommen)
- Gutscheine für best. Läden
- Strampler!!

Ich kam mir vorstellen, daß du gerne Berge von Zeugs bestellen würdest, aber ich würde meine Kauflust auf die Zeit nach der Geburt verschieben.

Achja, was du jetzt schon besorgen solltest: die Kinderzimmermöbel bzw. den Kinderwagen! Beides hat eventuell lange Lieferzeiten und kommt dann nicht mehr rechtzeitig.

Grüße, Angelika

7

huhu!

wir haben zwar so eine bürste, aber noch nie benutzt, wofür braucht man denn sowas ohne oder mit wenig haaren? bitte klärt mich mal auf!! #gruebel

lg
ina

8

hallo!
wir haben gleich 2 bürsten geschenkt bekommen. da mein kleiner mit fast 6 monaten aber immer noch keine haare hat, haben wir beide noch nie benutzt.
also, keine haare-keine bürste:-p
lg

9

Hallo!

So eine sanfte Kopfmassage mit der Bürste tut den Kleinen einfach gut, das regt die Durchblutung an - egal ob mit oder ohne Haare;-) Außerdem schuppt die Kopfhaut bei manchen Babys ziemlich doll und man kann die losen Schuppen dann vorsichtig wegbürsten.

Sarah hat das Bürsten von Anfang an geliebt, obwohl sie selbst jetzt noch nicht viel mehr als ein bischen Flaum hat#schein Sie hat mich beim Bürsten das erste mal bewußt angelächelt, deswegen denke ich, dass es ihr gut gefallen hat bzw. gefällt#freu

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

10

Hallo!

Eine Babyhaarbürste ist schon ganz sinnvoll!

Ansonsten BRAUCHT man am Anfang:

* Windeln
* Klamotten
* Babybadewanne oder Badeeimer oder ein großes Waschbecken
* Badethermometer
* ein paar Handtücher und Waschlappen
* und zwei Brüste ;-)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007