Warum jeden Abend so ein Theater? Bitte um Rat

Hallo Ihr lieben, ich brauch mal euren Rat.
Meine Tochter nun knapp 6 Wochen alt hat mittlerweile so einen Rhytmus, dass sie fast jeden Tag um die selbe Zeit anfängt zu quengeln und zu schreien. Meistens geht das so nach dem stillen zwischen 18.00 und 19.00 Uhr lo und zieht sich bis zur nächsten Mahzeit. Dazu kommen dann immer noch Blähungen:-(
Ich weiss ja das die Babys einmal am Tag ihre Verarbeitungsphase haben aber immer so lange und immer so heftig? Sie schreit manchmal ohne das ich sie beruhigen kann.

#danke für eure Antworten

Janine mit Feline

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Janine,

ja,das kenne ich.Und ich kann Dir sagen das dies normal ist da fast alle Babys in diesem Alter abends Terror machen.Meine Kleine fing immer sio um 19:00 Uhr an und es endete so gegen 24.00(!)Uhr.Das zog sich über Wochen.Will Dir aber keine Angst machen.Irgendwann hört das auf.Ganz sicher!

Nori#herzlich+klein Amira#baby*8,5 Monate

2

Hallo Janine und Feline,

also wir haben das auch durch! Wir sind schier verzweifelt, doch wir haben uns dann einfach mit Neela gemeinsam ins Bett gelegt, gekuschelt mit ihr und versucht ihr soviel Ruhe wie möglich zukommen zu lassen. War bei uns auch echt schwierig in einigen Momenten...aber wenn ich nicht mehr konnte hat Manu mich abgelöst..und umgelehrt! Es ist irgendwie ganz wichtig, selbst Ruhe auszustrahlen! Wenn das Baby merkt, das man selber aus der Ruhe kommt wird es irgendwie noch quengeliger hatten wir das Gefühl. Doch diese Phase geht auf jeden Fall vorbei, die macht wohl jeder mit, der ein Baby sein Eigen nennt.

LG Sascha#blume

3

huhu

Ja das verarbeiten#augen, es gibt ein paarb Möglichkeiten wie du versuchen kannst ruhe rein zu bekommen.
Erstmal immer Rituale beim zu Bett gehen (ist sie vielleicht müde, meine quengelt schon immer ab 19 uhr und will dann in ihr Bett)
Wir machen wirklich jeden Abend das gleiche und so hat sie schnell gelernt das jetzt Schlafenszeit ist und die ersten 3 Monaten haben wir sie abends oft auf dem arm gehabt und sind zusammen auf so einem großen gymnastikball gehopst da ist sie immer prima eingeschlafen und dann haben wir sie hingelegt, mit 3 monaten dann hat unsere schnecke ohne Probleme allein in ihrem zimmer geschlafen mit keinerlei einschlafproblemen.
Hinlegen, nucki rein, schlummerwinni an und dann nix wie raus, und 2 minuten später schnarcht unsere schnecke dann;-)

hilft gar nix, dann musst echt abwarten und hoffen das die phase schnell vorbei ist;-)

LG und gute nerven wünsch ich;-)