Ich bin Stinkesauer!!! Das kann nicht wahr sein...

Hallo...

Ich muss wieder mal Frust raus lassen...
Mein Mann (20) Arbeitet bei Aldi er ist noch 2 Monate in der Ausbildung. Und es kann echt nicht wahr sein was er sich da so gefallen lassen muss !!:-[
Ich zähle die Tage bis er seine Ausbildung in der Tasche hat...
Er musste jetzt von Anfang an schon immer Überstunden schieben als Azubi und hat nicht 1 davon bezahlt bekommen noch hat er dafür mal ne stunde früher Feierabend machen können an einem anderen Tag... 8 stunden bekommt er bazhlt oder besser 8 stunden stehen im Vertrag 3 mal die Woche, 2 mal Berufsschule, 1 Tag frei...
Und jeden verdammten Tag macht er 2 stunden mindestens Überstunden. Er MUSS immer eine stunde früher da sein und wann er Feierabend machen kann ist auch immer verschieden so wie seine Chefin grade lust hat ihn gehen zu lassen :-[:-[
Und das ist im seltesten falle Pünktlich ...
Er soll dauernt wenn Inventur ist (Inverntur = Die Ware wird gezählt und sie rechnen wie viel z.B. geklaut wurde) nach der schule in die Filiale kommen ( das ist denn so um 14-16 uhr) je nach dem wie lange er an dem Tag schule hat und die Inventur fängt aber erst um 18 uhr an :-[ Das heist er muss davor nochmal schon ein paar stunden Arbeiten. UNBEZAHLT!!!!
Die können doch nicht einfach davon ausgehen das er sich den nachmittag dann immer nichts vorgenommen hat und wenn doch das er das denn kenzelt und absagt oder seh ich das falsch...???#schock
Denn in den letzten Monaten legen sie es immer auf die Tage wo er schule hat :-[ Er hat auch ein Familie die er sehen will !!!!!!! Wir haben schimmel in der Wohnung und gestern war mal wieder Inventur und mein Mann hatte mal wieder SCHULE und sollte danach kommen... Er konnte nicht weil er was mit dem schimmel machen musste (ich war nicht da) es kam jemand der sich das angeschaut hat ect. Und sein Bezirksleiter macht ihn dann zur schnegge. Arbeit hat erste Priorität, private probleme kommen erst danach ... #schock#schock#schock#schock
Was ist das denn für eine Einstellung????
Und das durfte er sich jetzt schon mehrmals anhören... :-[
Da könnte ich ausrasten...

Als Kevin kam meinte seine chefina uch noch vorher ja wenn es denn so weit ist denn können sie sich 2 tage frei nehmen wenn ihre Frau aus dem Krankenhaus ist . Als es denn so weit war ging das natürlich nicht. Und warum ? weil die da imemr unterbesetzt sind... Die sind meistens zu 2 in der Filale! #schock Somit wird auch oft geklaut... Da wurde letztens ein PC geklaut (mein mann saß an der kasse) die kollegin war im lager und die tragen den pc raus 3-4 man... Mein Mann ist natürlich nicht hinter her gegangen er ist dann ja auch nicht mehr versichert da hat er ärger bekommen #schock:-[
Oder einer Kollegin wurde eine Waffe an den Kopf gehalten udn die haben in die Kasse gegriffen und sind raus... Irgendwie hatte sie zu viel geld in der Kasse und darf das jetzt bezahlen!!! (musste dafür ein Kredit aufnehmen) #schock
Das ist doch alles nicht normal...

Die wissen das er ein Baby hat und haben den Urlaub verteilt als er gard im Urlaub war und somit hat er seinen später eingereicht und alles war schon eingetragen... jetzt hatte er vor kurzem 2 wochen urlaub und im sommer nur 1 woche...
das kanns doch nicht sein #schock:-[#heul

Wenn er Früh hat denn ist er ab 5,15 uhr außer haus und kommt um 18,30 uhr wieder wenn er spät hat denn geht er um 10,15 uhr und kommt um 21,30 uhr wieder.
Jetzt werden warcsheinlich eingige sagen: so ist es wenn man Arbeiten geht ect. PP.... #heul#heul
Aber so kannd as doch alle snicht richtig sein...

So ich musste mich jetzt mal ausheulen... #heul
Hab bestimmt einiges vergessen... #gruebel
Diana

Hallo Diana,

ich arbeite auch bei aldi, aber so etwas kenne ich echt nicht!
Es ist schon richtig, dass man IMMER überstunden machen muss, aber die bekommen wir immer ausbezahlt (und das nicht zu knapp ;-))
Soweit ich weiß, dürfen /sollten Azubis keine überstunden machen und falls es doch mal vorkommt (aber echt nur in ausnahmefällen) werden die sobald wie möglich abgefeiert. so ist es zumindest in unserer filiale!

An einem berufsschultag müssen unsere azubis auch arbeiten kommen, den anderen haben sie frei.

Frühschicht ist von 6-16.30 Uhr, spät von 10-20 Uhr plus die zeit zum putzen, also ca.21 uhr.

Bei inventuren wird bei uns immer abgewechselt, niemand macht alle inventuren mit #schock

So der stand bei uns#schein

Wenn sein bezirksleiter so ein idiot ist, sollte dein mann zum nächst höheren chef gehen, die nehmen die kritik sehr ernst und werden dem bezirksleiter bestimmt ordentlich die leviten lesen:-p

Er soll sich das bloß nicht gefallen lassen, den TYPISCH ist das für ALDI gaaar nicht!

Alles liebe
Viki

Draf ich fragen wo du her kommst??
In seiner (Aldi klasse) hat er viele solche fälle...

aus wiesbaden das ist Aldi süd und ihr?

weitere Kommentare laden

"Arbeit hat erste Priorität, private probleme kommen erst danach"

Vollkommen richtig.

Ansonsten, Inventur ist nicht jede Woche. Wenn dein Mann dir etwas dementsprechendes erzählt, dann lügt er dich an.

Klar ist Arbeit wichtig aber sicher nicht erste Priorität...
Ich find es traurig wenn einem die Arbeit wichtiger ist als seine Familie... Was ja nicht heist das die Arbeit nicht auch wichtig für die Familie ist aber es gibt einfach Dinge da kann nicht immer Arbeit an erster stelle stehen #heul... Tut sie eh nicht... :-[

Hallo,

ich hab in meiner Schwangerschaft mal nen FS-Bericht über die Zustände bei Aldi, Lidl, Netto, Schlecker und co. gesehen.

Die können sich ihre niedrigen Preise nur auf Kosten der Angestellten leisten. Heißt: nur wenige Angestellte pro Schicht, niedrige Stundenlöhne.
In dem Bericht wollte eine Lidl-Filiale einen Betriebsrat gründen - die Filiale wurde daraufhin geschlossen. #cool
Das war nur EIN Beispiel...

Seitdem ist mir die Lust auf Schnäppchen bei Lidl oder Aldi ehrlich gesagt vergangen...

LG dimi

und wieso verdient man dann bei aldi süd so gut als teilzeitkraft????

Aldi bezahlt sehr gut!!!!

Lg Tanja

Hallo Diana

ja was soll man da sagen? Sch......Aldi, Lidl & Co die springen gerne mit ihren Angestellten so rum! Sagste was, darfste gehen, der nächste Depp wartet schon.Leider:-(

Ich drück deinem Partner die Daumen, auf das seine Ausbildung bald geschafft ist!#pro

Mein Mann hat ähnliche Probleme, nicht derart krasse aber immerhin. Er ist jetzt in die Gewerkschaft eingetreten, so bekommt er wenigstens einen angemessenen Lohn für ebenfalls unbezahlte Überstunden.

LG Sylvia

Huhu,
also ich kann auch nur sagen. S***** Einzelhandel (sorry)!
Ich habe Z.B. meine Ausbildung bei Edeka gemacht und durfte auch ständiglänger machen. Midestens 3 mal die Woche von 6.00 bis 20.00 Uhr mit 2 St. Mittagspause. 50 St. in der Woche für keinen Cent mehr.
Das Problem ist einfach wenn kein Betriebsrat da ist dann kann man sich ja nicht beschweren. Naja okay dein Mann könnte sich bei der HWK beschweren die kommen dann und gucken sich die Pläne an.
Aber ich habs auch nciht gemacht weil man ja nicht weiß wie man dannach da behandelt wir.
Jetzt arbeite ich bei Plus und die haben nen Betriebsrat und da ist alles prima.

LG Janine

hallo diana

ich arbeite zwar net mehr bei aldi aber war fast zwei jahre dort beschäftigt!!

zu den überstunden war bei mir so das wir sie bezahlt bekommen haben aber bei unseren lehrling damals der hattte sie immer abgefeiert! mit den zwei stunden (früh vorm aufmachen und abend mit putzen) würden bei uns nur teilweise bezahlt kam immer drauf an wer grad schicht hatte von den entweder chefin oder stellvertreung

bei inventuren musten immer alle da sein sogar lehrlinge egal ob vormittags schule war! musten auch immer leiweise in andere fiallen und dortmit inventur machen!!

aber unser lehrling hatte es echt gut weil er nie zur aushilfe in ne andere fialle muste immer wir verkäuferinnen nur und vorallem sonntags aber naja

oder man freute sich auf ein freies we und prompt kam freitag mittag ein anruf " arbeiten kommen" sowas gabs bei uns echt so häufig!!! was echt ätzend war

bin heute echt froh net mehr dort zu sein weil das mit de schichten jetzt ja soooo sch... ist wo die alten öffnungszeiten noch waren ( 8-18/19) hatte ich immer 2-3 tage frei aber als es dann hies von 7-20 war es damit aus da war man froh wenn man einen hatte!!


so jetzt habe ich mein leid dir auch noch gesagt und konnte dir net mal so helfen aber da weißt du das es anderen auch so ging wie jetzt deinem freund

mausididdl mit emily (die nach der aldi zeit erzeugt wurde weil dann der streß weg war und es vorhher nie geklappt hatte)

Hallo Diana,

ich muss mal was zum Urlaub sagen: es ist doch überall so, dass die Leute mit schulpflichtigen Kindern zuerst den Urlaub planen können, dann kommen Familien mit kleinen Kindern und Alleinstehende. Ihr könnt doch auch was mit dem Kleinen unternehmen, wenn z.B. keine Ferien sind, was Leute mit Schulkiddies nicht können.
Und Inventur ist doch #kratz nur alle drei Monate #kratz.
Und zu den Sachen mit Diebstahl: ich dachte immer, die Geschäfte haben da eine Versicherung, die dann einspringt #gruebel?

LG Claudia

ehm wie meinst das denn das wir auch was außerhalb der schulferien machen können?
Weil so lange wir er Azubi ist kann er sich ja nur Urlaub nehmen wenn Ferien sind #kratz