Ja, wir wollen noch ein drittes oder gar viertes Kind....

Hallo an alle!

Warum ist es in dieser Gesellschaft nur so verpönt viele Kinder zu haben?!

Heute nachmittag war ich mit unserer Großen beim Tanzkurs und währendessen ratschen wir Mütter immer ein wenig. Soweit so gut...

Nun sind wir durch Zufall auf das Thema Geschwisterkinder etc. gekommen und die eine Mutter meinte: Na ja, zwei sind ja heutzutage schon mehr als genug!

Als ich sagte, dass wir uns noch mehr Kinder wünschen würden, sind ihr ihre Gesichtszüge komplett entglitten! "Na ja, aber finanziell..." Klar sie kennt ja auch unsere finanzielle Lage. #augen Zumal das niemanden etwas angeht.

Was ist daran so schlimm bitte? Ich würds ja vielleicht noch verstehen wenn wir uns auf Vater Staat ausruhen würden, aber ich habe einen sicheren Job und mein Mann steht auch in Brot und Arbeit. Wir finanzieren unser "Hobby" ;-) also allein.

Warum ist man gleich assozial, wenn man mehr als 1 bzw. 2 Kinder haben möchte. Was ist daran so falsch?!#kratz

Ich habe doch nur dieses eine Leben und das stelle ich mir mit einer großen Familie vor.

Das war übrigens nicht das erste Mal, dass ich solch eine Reaktion auf unseren "ausgeprägten" Kinderwunsch bekommen habe.

Wie geht es den anderen Mehrfachmamis?



LG Sandra

1

... das kann ich auch nicht verstehen! Vielleicht sind die anderen nur neidisch??? Ich wünsche mir auch noch ein zweites und vielleicht drittes Kind... dafür verzichte ich liebendgern auf Urlaub etc... Das muss doch wirklich jeder selbst wissen! Und bloß wg. dem besch...... Vaterstaat verzichte ich auch nicht auf ein harmonisches Familienleben.

Lass dich von solch abartigen Bermerkungen nicht unterkriegen und freu dich auf ein weiteres Familienmitglied ;-).

L. G.

Susi mit Linda (*23. Mai 06)

2

Hallo

Als ich mit dem vierten #schwangerwurde,konnte ich mir dinge anhören#augen#schock.

Erste Reaktion nachdem ich meine Mitmenschen nicht mit meiner #schwangerschaft belästigt habe:Darf man nicht drüber reden.Klar doch aber ich muss mich doch sowieso nur rechtfertigen.Also rede ich mit Leuten drüber die es intressiert.

2.Reaktion:Du musst zur Caritas#kratz.ich warum:Ja da kann man Gelder beantragen.Ach so aber bei knapp 3000 Euro Monatlich nicht.Ausserdem haben wir noch alles.Na gut der arme Junge musste in einer rosa Wanne baden,aber egal.
Dann habe ich einen Sack Umstandskleidung bekommen.Das war keine U-Kleidung.Nein das war Kleidung für den Container:-[.

Dann weil wir ja "NUR" drei Mädchen haben musste ich mich von jeden Fragen lassen:Macht ihr jetzt solange bis IHR endlich einen Jungen bekommt.

Dann gehe ich arbeiten.Und die Fragen.Wie mit vier Kindern geht man noch arbeiten#augen.Na ja etwas Ausgleich brauche ich auch.Ich denke mal immer wenn wir neue Leute kennenlernen müssen wir uns rechtfertigen.

Euch viel Spaß bei eurem Hobby.;-)

lg Sandra mit Zicken und fast Kleinkind Julian

7

Die Frage mit dem "solange, bis ihr endlich einen Jungen bekommt" ist deshalb legitim, weil es genug Leute gibt, die nach zwei gleichgeschlechtlichen Geschwisterkindern genau aus dem Grund noch ein Baby ansetzen. Kenne ich sogar aus der eigenen Familie.. Pech, war wieder ein Burschi. ;-)

8

Hallo

Tssssssssssssss,trotzdem dumme Frage.Mich intresiert es nur ob das Kind gesund ist.
Spreche aus Erfahrung da ich ein Kind mit Epilepsie habe.Aber soweit denken die Leute halt nicht.

lg

3

Hallo,

kann mich nur anschließen nur das bei uns haben viele gesagt als mein sohn da war ja wann kommt denn das schwesterchen #augen jetzt haben wir ein schwesterchen #huepf worüber wir uns total freuen aber jetzt reicht es dann auch :-[ vor allem weil wir ja beides haben da könnte ich platzen aber bei mir kommt noch hinzu das selbst mein mann keins mehr haben möchte #schmoll aber man soll ja niemals nie sagen :-p ich finde nämlich ich bin zu jung (24) um jetzt schon zu sagen alles klar ich will nie wieder ein kind bekommen vor allem weil ich mir sehr gut ein drittes vorstellen kann ;-)

liebe grüße lunaitalia

donato 17.02.04 + alessia 12.11.06 (et06.12)

die am liebsten noch 10 kinder bekommen würde #cool

4

Hallo Sandra,

ärger Dich nicht über solche Leute! Es ist doch Eure Entscheidung und wenn Ihr Euch das wünscht und wisst, das Ihr es könnt, dann los! #sex
Ich personlich habe einen Sohn und ich möchte keine weiteren Kinder! Aber ich finde es schön und bewundernswert, wenn eine Familie mehr als ein Kind hat. Und ich finde es auch unmöglich, wenn andere sich raus nehmen darüber zu urteilen, ob es sinnvoll etc. ist mehrere Kinder zu haben!
Ich wünsche Euch alles Gute! #blume
Liebe Grüsse,
Denise

5

Hallo,du sprichst mir aus der seele!!!!!!!!QWir möchten auch noch kinder haben OBWOHL wir SCHOn 3 Kinder haben!!!Das können einige nicht verstehen..Werden schnell als assich abgestempelt,oBWOHL mein mann feste arbeit hat,da er Sein eigener chef ist!Klar kann es auch uns passieren das er arbeitslos wird,aber er ist es nicht,und wir können unser hobby auch selbst finanzieren...Ich bin erst 23 Jhare alt und wenn ich mit meinnen 3 kids durch die stadt gehe,dann ernten wir blicke halle luja.....Klar im endefeckt ist unsere sache..Solange wir alles prima finanziel und ohnlich schaffen wieso nicht!Also wir lassen unserem hobby weiter freien lauf!Egal was die leute denken..Es muss auch familien geben die mehrere kinder haben..Warum auch nicht!?jedem das seine..Wir hätten beinhae noch drillinge bekommen!Im märz hatte ich aber eine fehlgeburt.Das war ein totaler schock wir haben uns sosehr auf die drei gefreut,aber es war dann doch nicht so..Jetztwarten wir noch den April ab und ende mai werden wir wieder richtig anfangen! *freischuss* jipiiiiiiiiiiii


Ab dann dürfen wir laut Fa wieder richtig loslegen...

So nun alles liebe und gute und viele weitere gesunde babys für euch!!!! Lg Jessi+Julien03+Dustin04 und Tamiya 06

6

Hallo,

Bei uns kann keiner verstehen das Sophie ein EINZELKIND bleiben wird!!
Auch wir haben knapp 3000€ im Monat..aber sie soll halt alles bekommen!!

Aber ich respektier das wenn jemand eine große Familie haben möchte!:-D

Lieben gruß Sun

9

hallo sandra

viele können sich das,glaub ich,einfach nicht vorstellen,weil sie selber nicht genug nerven dafür haben.
und diese negativ-berichte von misshandelten/verwahrlosten kindern zeigten oft familien mit vielen bzw. mehreren kindern.
vielleicht hat das nen bitteren geschmack bei vielen hinterlassen und nun steckt das in den köpfen drin.keine ahnung.


ich hab zwar erst 2 kinder,aber es wird sicher irgendwann auch noch mehr geben.

klaro müsen wir alle rechnen.aber meine liebe zu kindern ist nicht vom stand meines kontos geprägt,sondern von meinem herzen.

liebe grüße,katta#herzlich

17

Hallöchen,
ich weiß zwar nicht, ob du diese antwort überhaut noch liest, abe rich will so gerne etwas loswerden:

der Satz: Kinderwinsch nicht nach de Konto geprägt... einfach KLASSE!!!

Melle

10

Hallo,

ich habe im Januar mein drittes Kind bekommen,leider.War absolut nicht geplant ist trotz Verhütung passiert.Ich muss sagen,zwei Kinder sind völlig genug.Keiner sieht die Kosten die kommen wenn die Kinder größer sind.Unsere beiden sind 11 Jahre und 7 Jahre.Das Geld was da für Klamotten,Schuhe,Schulsachen drauf geht ist schon eine Unverschämtheit.Solange sie klein sind ist alles prima.
Unsere Kinder sind NICHT VERWÖHNT!!!!
Es sind die ganz normalen Sachen die soooo teuer sind.Wir haben nur einen Verdiener,da ich mit drei Kindern keinen Job mehr bekomme.Immer wird gesagt,hoffentlich haben sie keine Kinder?!?!Wenn ich dann2doch" sage wird gleich der Hörer aufgelegt.
Unsere Gesllschaft ist nun einmal Kinderfeindlich.
Ich würde mich NIE wieder für ein drittes Kind entscheiden.

#herzlichVera

http://natalie07.milupa-webchen.de

11

Hallo

Oh das klinkt als ob Du dir mal Hilfe holen solltest.Ich habe vier Kinder und so habe ich noch nie geschrieben.
Zum Arbeiten :Das stimmt nicht.Ich gehe arbeiten und das trotz vier Kinder.Kommt auf dem AG an und auf die Person.Wenn ich meine Arbeit schlecht gemacht hätte dann hätte mein AG mich nicht mehr angerufen.Meine Chefin hätte mich am liebsten direkt nach dem Mutterschutz wieder gehabt.

lg

13

Hallo,

was willst du mir damit unterstellen?Das ich nicht ganz richtig im Kopf bin und zu faul zum arbeuten???????
Hättest meinen beitrag eben mal richtig lesen sollen.ICH will ja arbeiten,aber die blöden AG wollen keine MUtter einstellen.Also nicht meine Schuld.
Das ich kein drittes Kind wollte hat bestimmt nicht damit zutun das ich im Kopf nicht ganz richtig bin.Wir können es uns finanziel nicht leisten.Aber dahin kommst du auch noch.

#herzlich

weitere Kommentare laden
12

wir haben zwar jetzt nur mal eines (sie is ja jetzt erst 4 1/2 mon) aber ein zweites ganz sicher und vltt. auch ein drittes kommen sicher noch.