Lasst Ihr Eure Kleinen überall hin krabbeln?Gibts Sperrgebiete?

Hallo Ihr Lieben#liebdrueck,

wollte mal fragen ob ihr die Kleinen in jedem Raum der Wohnung krabbeln lässt?Gibt es bei Euch Sperrgebiete?Beobachtet Ihr sie die ganze Zeit?Ich bin nur noch am hinterher gehen weil sie überall dran will#augen.Nur im Badezimmer habe ich es nicht so gerne.Obwohl ich diesen wische finde ich es einbissel unhygienisch.Wie siehsts bei Euch aus?

Nori#herzlich+klein Amira#baby*27.07.2006

1

Hallo,

Maya darf überall hin, aber in das Zimmer ihrer Schwester nur unter Aufsicht, weil da zuviele kleine Teile rumliegen.

Sie klettert die Treppen schon hoch, wenn ich nicht aufpasse und vergesse, das Törchen zu schließen #augen

Sie darf auch im Garten überall hin und auch draußen krabbeln.

LG

Ariane + Natascha (9) + Maya *10.05.06

2

Hi,

ist so ähnlich wie bei dir. sie darf eigentlich überall hin, ausser im Bad da hol ich sie schnell wieder raus. Ich hab eher Angst das sie da mal umfällt..und die harten Fliesen..ui *angsthab*

Sonst versuch ich es schon nach dem Motto zu handhaben : Mehr "Ja" wie "Nein" und schaffe GEfahrenquellen aus dem Weg...

3

Hallo

Ja, es gibt bei uns Sperrgebiete, einmal die Küche, ist seit gestern ein Gitter zwischen der Tür, da er mir versucht die Spülmaschine auszuräumen #augen
Die KiZi von den Großen, da meine Zwei viel Kleinzeugs rumliegen haben und die schnell mal im Mund verschwinden könnten, allerdings unter Aufsicht, darf Junior schon mit in die Zimmer ;-)
Im Bad, nur unter Aufsicht, wir haben dort das Katzenklo stehen, und im Wohnzimmer gibt es eine kleine Ecke wo er nicht hin sollte, da steht das Trinkwasser (wegen unserem Korkboden) und das Futter (Jon-Luca matscht unheimlich gerne darin) von unserem Fussel, allerdings ist er mit seiner Po-Rutscherei teilweise schneller, als ich schauen kann ;-)

Ansonsten darf er sich gerne frei bewegen, hat so ja noch genug Platz. Und dann sind ja genug Schranktüren da, die man auf und zu machen kann und Türen zum Klopfen #freu

LG

Tanja mit #baby Jon-Luca, der seelig bei Oma schläft und den Rest der Rasselbande

4

Hallo,
unsere Tochter darf nicht im Badezimmer krabbeln, weil sie da gerne an Toilette und Klobürste geht.#schock
Und in der Küche darf sie nur unter Beobachtung krabbeln, denn da steht das Katzenfutter, in das sie jedes Mal grabscht und davon probiert, wenn keiner guckt.
In den Garten darf sie auch nicht, weil sie sich Gras, Sand, Steine etc. in den Mund stecken würde.

5

Huhu Nori,

Na, ich wär ja mal froh, wenn Samuel endlich krabbeln würde *g*

Aber ich zähl jetzt mal "robben" zum krabbeln dazu, weil er da auch ziemlich schnell unterwegs is und überall hinkommt.

Bei uns gibts auch Sperrgebiete: Noels Kinderzimmer z.B., der hat da auch lauter keims krams rumliegen, Im Wohnzimmer hab ich ein Gitter vor nem teil von der Wohnwand, da geht so ne Tür nach unten auf, und die hat er sich letztens an den kopf gehaut .. und in die küche nur unter meiner aufsicht *g*

Lg Mimi mit Noel und Samuel (der hoffentlich auch bald das Krabbeln für sich entdeckt)

6

Hallo :-)

vanessa fast 1 jahr kann überall hin .. sie weiss inzwischen was sie darf und was nicht ... und ich renne nicht den ganzen tag hinter ihr her #schwitz ... im bad ist sie nur wenn ich drin bin oder gerade da war.. sie steht dann immer an der wanne u. lässt ihre plantschtiere rein kullern ;-) ... ansonsten nimmt sie alles unter die luppe .. aber so ist das halt .. stell dir mal vor, dir rennt ständig einer hinterher, sagt bei allem "nein" oder will dich auf einen raum beschrenken ... find ich furchtbar!!!

LG Niedliche u. Vanessa, die spielt#herzlich *10.05.2006

7

HAllo,

bei uns gibt´s nur ein Sperrgebiet - die Toilette ;-).

Sonst dürfen die Zwerge überall hin.

#herzlich dimi

8

Max krabbelt zwar nicht, aber rollt sich überall hin. Nun momentan wird er aufs Wohnzimmer beschränkt, da wir am renovieren sind. Aber das hat bald ein Ende und dann darf er sich wieder austoben. Bad ist allerdings nur drin, wenn ich mich dort aufhalte, ansonsten ist die Tür ja eh zu.

LG Ines

9

Hallo Nori

also mein Knödel krabbelt natürlich noch nicht aber wenn er damit anfängt kann er gerne überall fast alles erforschen aber nicht in der Küche !!! Absolutes verbot!!
Warum?
ich bin in der Küche zum kochen#aha
und jetzt stell die mal vor ich will die Nudeln abgiesen sehe ihn nicht und schon ist es passiert#schock

ne ne erstmal ne ganze weile tabu zone!

lg

bambino2703 + #baby Knödel LUCA AURELIO der endlcih seinen mittagsschlaf macht #herzlich#herzlich (Bild in VK)