Unterschied Liegeglatze und Kiss-Fleck

Hallo Ihr,

ich glaube so ziemlich alle Babys haben doch ne Liegeglatze, oder? Ich hätte gern gewußt, wo da genau der Unterschied zum Kiss-Fleck besteht.

#herzlich LG Ottilie

Hallo,
also wo der Unterschied ist, weiss ich nicht. Habe nur im Internet gelesen, dass der groesste Unterschied im Verhalten ist. Meine Kleine hatte auch ne Liegeglatze (mittlerweile wieder Haare). Letztendlich kann das nur ein Arzt entscheiden. Wenn du sonst keine Auffaelligkeiten an deinem Baby entdeckst... Ansonsten frage doch mal deinen Arzt.

Claudia

Hallo,

viele Babys haben eine Liegeglatze durch die Rückenlage. Die befindet sich dann mittig am Hinterkopf. Diese Glatze verschwindet aber schnell wieder, wenn das Kind anfängt und sich auf den Bauch dreht oder sich hinsetzt.

Wenn die Glatze allerdings seitlich ist und der Kopf sich auch dementsprechend einseitig deformiert weil das Kind eine Seite bevorzugt, kann das schon ein Anzeichen für Kiss sein.
Diese Glatze verschwindet dann auch nicht so schnell, wegen der andauernden Vorzugshaltung.

L.G.
zwillima