Baby bewegt das linke Bein wenig. Was kann das sein?

Hallo,

uns ist bei unserer Tochter (4 1/2 Monate) vor ca 1-2 Wochen aufgefallen, dass sie das linke Bein weniger als das rechte bewegt. Manchmal ist das rechte Bein ausgestreckt und das linke Bein angewinkelt. Dann gibt es aber auch wieder Zeiten, wo sie mit beiden Beinen gleich viel strampelt.

Wir waren heute beim Impfen und ich hab das der KAin erzählt, sie meint ich soll mal beobachten, ob sie den linken Arm auch weniger bewegt (ist mir bisher noch nicht aufgefallen) und hat auch gefragt, ob ich Stress bei der Geburt hatte (nein).

Auf meine Frage was es sein könnte, meinte sie nur, dass man das so nicht sagen könnte, wir sollten es beobachten bis zum nächsten Termin (ist in 4 Wochen) und müssten dann eventuell die Kinderklinik einschalten.

Ich mach mir jetzt riesige Sorgen. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder eine Ahnung was es sein könnte?

#danke

LG Mandy & Vanessa

1

Hallo Mandy!!

Weint deine Kleine letzte zeit öfter als sonst??
Oder wenn du das Bein berührst tut ihr das weh??


Klar manchmal gibt es das das sie bein und arm nicht so bewegen und das man event. KG braucht! Ich würde es auch beobachten! Wenn oben das nicht zu trifft würde ich auch erst mal beobachten!

Lg Corinna

3

Hallo Corinna,

ja, sie weint in letzter Zeit unheimlich viel und wir haben auch schon überlegt, ob sie Zähne bekommt.

Wenn wir das Bein berühren scheint es nicht weh zu tun, haben wir jetzt auch schon öfter ausprobiert.


LG Mandy

4

Hallo....


Frage nur weil wir das selbe Problem hatten!
Allerdings war mein Sohn da noch in der Klinik Frühchen.
Ich hatte dann festgestellt das sein Bein immer nur in Froschpos. lag und das andere wie wild am strampeln! Er hatte viel geweint und den einen tag habe ich sein Bein am Wannenrand berührt und er schrei immer lauter!
Oberschenkelbruch!! #schock

Hoffe natürlich das das bei euch nicht so ist! #liebdrueck
Ich will Dich auch nicht verrückt machen. #augen Was ich jetzt bestimmt schon getan habe! Aber beobachte erst mal!


Halte mich bitte auf dem Laufenden!
Lg Corinna

2

hallo!
viele kinder haben eine vorzugsseite. mein kleiner greift z.b. lieber mit der linken statt mit der rechten hand.
wenn sie ja beide beine bewegen kann, würde ich mir keine sorgen machen. deine kä weiss ja bescheid und sie wird sicher alles weitere klären falls ihr zur kg müsstet oder so.
nur so als bsp, in unserer pekip gruppe ist eine kleine die sich in bauchlage immer nur im uhrzeigersinn gedreht hat, nie in die andere richtung. und sie hat mit 7 monaten angefangen zu krabbeln...
lg uschi

5

Hallo

Lara hat das "Problem" mit ihrem linken Arm. Sie spreitz ihn oft nach hinten ab und benutzt am liebsten auch nur den linken.
Wir sind nun bei der KG und dort wurde festgestellt, das ihre Muskulatur noch zu steif ist. Mit ein bisschen KG ist das aber gut in den Griff zu bekommen.

Vielleicht hat deine Maus das ja auch.
Beobachte das(wie vom KA gesagt) und evtl sprich in auf KG an, die wissen schon was zu tun ist.

LG Verena und Lara