Wie sieht euer Tagesablauf aus? 11 Monate

    • (1) 02.05.07 - 21:03

      HallO!

      Wollte mal fragen, was ihr so den lieben langen Tag mit euren Kleinen macht.

      Marvin ist ja nun schon fast 11 Monate alt. Er spielt auch schön allein, aber irgendwie fehlt mir in letzter Zeit ein bissel die Inspiration was ich mit ihm machen kann.

      Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für uns?

      Ach ja, krabbeln kann er nicht. Er robbt etwas, ist aber auch da ziemlich schnell ningelig, weil es ihm nicht schnell genug geht. Und hochziehen mag er sich gern.

      Danke und LG

      • Hi

        also wir stehen so gegen 7 Uhr auf
        Dann gibt es eine Pulla und irgendwann noch ein Brot.
        Lena muss in den Kiga Lili kommt natürlich mit.
        Mama beim putzen zuschauen. Um 11 Uhr holt Mama die Kochtöppe raus
        11.45 ich werde in den Kiga gehen um Lena abzuholen
        ZU Hause Mittagessen.
        Mama geht rauchen
        Lili muss ins Bett es ist so ein Uhr.
        Bis 14.15 Uhr schlaf ich dann
        Um 15 Uhr sind wir im Garten.
        Schaukeln Sand Schaukeln heulen schaukeln rutschen schaukeln Kinderwagen Kekse essen schaukeln Sand essen und Mama sagt immer Bah nicht in den Mund#augen
        Schaukeln Banane essen. Rutschen Pferde schauen schaukeln Immer nein sagen schaukeln rutschen mit Sand werfen Kinderwagen als Strafe #schock Sand essen heulen Mama geht mit uns nach oben es ist 18 Uhr
        Dann werde ich zum Baden gezwungen weil ich laut Mama Sand in allen Speckfalten habe (die Dicke sollte sich mal anschauen)
        Zeckenkontrolle ARme hoch Beine hoch Ohren umklappen Haare wühlen Leisten schauen
        Schalfanzug an
        Abendbrot.

        Schmusen mit Lena Lena ärgern beim Fernsehn Mama raucht#augen
        Zähne putzen
        Schlafsack an
        Buchvorlesen
        Lena ins Bett bringen
        Pulle und schlafen
        NAchts : 15 MAL AUFWACHEN UND MAMA JA NICHT SCLAFEN LASSEN#schein


        Lg Julia mit Lena und Lilian -5Tage bis zum 1. Geburtstag

        PS. Lilian kann seidem sie 10 Monate ist laufen#augen

        (3) 02.05.07 - 21:35

        also bei uns sieht das meist so aus: gegen 8 uhr wacht die maus auf, dann wird vielleicht noch ein bisschen im bett geschmust und gekuschtelt, aufsteh- und geh-übungen am gitterbett. um ca. 9 gibts frühstück, leckeren milchbrei und vielleicht noch bissi obst oder brötchen(selten), dann mal ab in den garten, schauen wie´s dem nachbars-hund geht, dann wird angezogen, meist muss ich dann mama noch ne halbe stunde beim duschen-anziehen-hübsch-machen zusehen, dabei spiel ich meist ne runde allein. dann gehen wir spazieren oder mal einkaufen oder mal schwimmen, irgendwo sind wir jedenfalls unterwegs, zwischendurch ess ich nen obstbrei oder ne dörr-aprikose oder bisschen brötchen, mittagsbrei/bzw.selbstgekochtes gibt´s dann meist so gegen 13:00, davor hab ich vielleicht so 30min. geschlafen. nach dem mittagessen gehts wieder in den garten, schaukeln, rumlaufen und grashalme zählen, spielen mit mama, um 15:00 ess ich meist noch ein bisschen obst, oft kommt besuch, die oma oder die nachbarn, die haben auch ein baby, um ca. 16:00 schlaf ich nochmal ca. ein stündchen, mama kocht einstweilen, dann kommt auch schon papa nachhause, der spielt mit mir, schmeist mich durch die luft, singt oder spielt mit mir schlagzeug, dann ess ich meist noch was vom gekochten mit. um 18:30 gehts dann in die badewanne, esse anschließend meinen abendbrei, dann noch zähnchen putzen...hmmm... danach turne ich noch auf der couch herum, mama guckt fern oder versucht das zumindest und so gegen 20:00 - 20:30 schlaf ich dann in mama´s arm ein, sie bringt mich dann ins bett. ich schlaf direkt neben mama´s bett, 2-3mal werd ich nachts wach, mama stillt mich dann meist noch.

        tja, so siehts bei uns aus, aber ich denk mir auch immer: was kann ich noch mit ihr anstellen? freú mich schon wenn sie endlich laufen kann,

        alles liebe

        anuk und stella *19-05-2006

        hallo!

        habt ihr einen garten? sandkasten? oder ein bällebad?

        wir sind bei solchem wetter den halben tag draussen. dann schläft maya abends schön problemlos ein. #schein

        lg
        ina+ maya 11mon.

      • Guten Abend

        Bei uns sieht es so aus:

        06:00 Uhr - 06.30 stehen wir auf, danach macht die Mama einen Kaffee, macht Frühstück fertig und wir essen was.
        Danach Gehen wir ins Kinderzimmer und spielen mit der Katze, Lesen was, gehen auf den Topf und machen Pipi und essen Kekse.
        09:30 Uhr - 11:30 macht Elias sein Mittagsschläfchen und die Mama nutzt die Zeit und räumt auf und erledigt alles was anfällt.
        Um 12:00 Uhr gibt es immer Lecker Mittagessen.
        Danach sind wir bei dem schönen Wetter immer draußen im Garten, Elias spielt dann immer Fußball, oder spielt im Sandkasten, läuft ständig quer über die Wiese und Mama darf immer hinterher #schwitz. Gehen schaukeln oder rutschen. Schauen LKWs an, die findet er total super.
        Gegen 15:00 gehen wir dann rein dann gibts erstmal Jogurt. Danach saugen wir die Wohnung, Elias will immer dabei sein beim Saugen :-D. Danach spielt er alleine in seinem kinderzimmer oder spielt mit der Katze, da darf die Mama net dabei sein #heul. Um 17:30 Uhr gibt es Abendessen, wo Elias schon fast mehr futtert wie die Mama #schock, danach geht es Baden, was er total gerne macht. Dann spielen wir noch ein bisschen und Elias wird unerträglich quengelig und um 19:00 Uhr macht Elias sein schläfchen.

        So so läuft es meist bei uns unter der Woche ab.

        Schönen Abend noch!

        Gruß Natalie + Elias Mikey der in 5 Tagen 1 Jahr wird #heul#schock#freu

Top Diskussionen anzeigen