ohrloch entzündet?

hallo
Hab heut früh bei meiner kleinen Jasmine(10Monate) festgestellt, das ihr linkes Ohrläppchen rot ist. Als ich den Ohrring wieder drehen wollte, fing es an zu eitern. #schockHabe gleich das Zeug draufgetan was ich beim stechen bekommen hab.
Jasmine hat jetzt seid 4 Wochen die Ohrringe und gestern abend war noch nix. Hab ja jeden Tag gedreht. Hatte vielleicht noch jemand so ein Problem? Soll ich die Ohringe rausnehmen? Vielleicht hat jemand einen Rat. Danke euch jetzt schon


lg Janine

1

Ja sorry, aber mit 9 Monaten lässt man einem Kind ( BABY ) doch noch keine ohrringe stechen #schock#schock#schock#schock

Ich finds irgendwie sehr egoistisch von den Mamis, nur weil die Mütter das so wollen, müssen die kleinen die ganzen Schmerzen ertragen #augen#augen#augen

Siehst ja was dabei rauskommt #augen

Ich würds rausnehmen #augen

2

Achja, als tipp gegen die entzündung, es hilft:

Octenisept und betaisadonna ;-)

3

War bei meinen Ohrlöchern auch so!

Wenn du sie jetzt rausnimmst, hättest du sie auch nicht stechen lassen brauchen! Dann war das ganze Procedere für umsonst!

Auch wenn ich jetzt sicher gesteinigt werde:
Lass sie vorerst drin. Drehe nochmal.
Saug den Eiter auf und desinfizier das Loch (Octenisept aus Apotheke, etwa 4 Euro für Pumpspray) Natürlich kannst du dafür auch das zeug nehmen, was du dort bekommen hast. Ist sicher auch nur Desinfektionsmittel ....

Und bitte kühlen!

Dann sollte es schnell besser werden ...

Das eitert nur, weil das Loch innen zuwächst, sich also die Wunde schließt. Das ist beinahe normal.

Liebe Grüße
Amanda mit Joel #baby (15.12.06), der da er ein Junge ist keine Ohrringe bekommt ....

So und nun werft große Steine auf mich :-p

22

"der da er ein Junge ist keine Ohrringe bekommt "

komische Begründung... ist es heute nicht auch für Jungen (zumindest an einer Seite) einen Ohrring zu tragen?

Ach und übrigens: es heißt DER Ohrring und DER Eiter ;-)

Gruß Sophia

4

Ach ja!!!!!!!!!!!!!!
Ganz wichtig.
Es wird sogar schlimmer, wenn du das Ohrring jetzt rausnimmst, weil das Ohrloch sich dann schließt und der Eiter nicht ablaufen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn, dann warte bitte, bis es abgeheilt ist und nimm die Ohrringe dann raus, damit das nicht nochmal passiert, aber im Normalfall ist es nach dem einen Mal gut!!!!!!!!!!

Bitte nicht jetzt rausnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Freund hat das nämlich durch (Piercing - nicht viel anders wie Ohrloch) und musste dann das Eiter herausoperieren lassen und das tut erst weh!!!!!!!!!!

5

geh zum Arzt und beim nächsten Kind überlegst Du Dir das mit den Ohrlöchern nochmal.

Gute Besserung für Deine Tochter

Catherina

6

Hallo

Schön drinne lassen immer wieder drehen und das zeug von der apotheke drauf machen und desinfektionsspray überlege mir auch ob ichmeiner kleinen nicht welche machen lasse.Habe aber ein bissel angst das sich die kleine das rauszieht oder hängen bleibt.


gruß


Und jetzt steinigt mich haut mich beschimpft mich los gehts .
Top die wette gilt.

7

..................dazu sag ich jetzt mal nur:








am besten gar nix!

Sorry, aber ich hab mega Mitleid mit Deiner Tochter. Es gibt ständig Diskussionen über Ohrlochstechen bei den armen kleinen Würmern und ich find's einfach nur SCHRECKLICH!!!!! Nicht nur, dass es nicht zu Babies passt und einfach nur panne aussieht, jetzt musste es sogar soweit kommen...

Gruß, Zelda

8

Soweit würde es aber nicht nur bei Babys kommen! ;-)

Da sag ich nur - unsauber gestochen ...

Alles Weitere - Ansichtssache - ich finde, es sieht süß aus ....

Muss doch jeder selber wissen ...

9

Ja, Geschmacksache, stimmt schon. Jedoch kann ein Erwachsener besser mit dem Schmerz umgehen... Mich kann man jedenfalls nicht von meiner Meinung abbringen und ich glaube, ich halte mich in Zukunft von diesen Ohrringdiskussionen fern...

LG Zelda

weitere Kommentare laden
10

Ich hoffe, diese Posting ist ein Warnung für die anderen Mamas, die noch mit dem Gedanken spielen, einem Baby Ohrringe stechen zu lassen.


Gute Besserung deiner Tochter.

sparrow

12

Och Mensch!
Ob das ein Baby ist, eine 5-jährige, eine 10- oder 20-Jährige spielt bei so etwas doch überhaupt keine Rolle!!!!!!!!!!!

Hast du etwa gedacht, die Ohrlöcher können nur bei Babys eitern? #kratz

Klar, jeder hat seine eigene Meinung dazu und wenn du es nicht machen würdest, dann finde ich deine Entscheidung toll!

Trotzdem: Auch andere Meinungen müssen akzeptiert werden und eine Warunung ist das, meiner Meinung nach, deshalb noch lange nicht ....

LG

16

Ein 5 oder 10 Jähriges Kind kann mit dem Schmerz anders umgehen als ein Baby. Ein 5 Jähriges Kind versteht, wenn man sagt, es soll nicht ans Ohr fassen. Ein baby nicht.

Ohrringe haben bei Babys definitiv nichts zu suchen.
Nicht nur die Gefahr des Eiterns und der Schmerzen während dessen, auch der Gedanke, dass ANDERE Kleinkinder an den Ohrringen ziehen und sie raus reißen können- sollte abschreckend genug sein.

Tut mir leid- aber ich kann da sehr schlecht ne andere Meinung gelten lassen. Für mich ist es Körperverletzung.

lg
sparrow

weitere Kommentare laden
11

#schock

14

also erstmal muß ich sagen, das es der kleinen kein bißchen weh tut. ich kann den ohring auch ohne probleme drehen.

zum stechen sagt man das die kleinen es besser vertragen, wie größere kinder.( vom schmerz beim stechen). normaler weise tritt so eine entzündung gleich danach auf und nicht erst nach 4 wochen. also muß es einen anderen grund haben.

15

wenn dein baby kein ohrloch hätte, könnte sich auch nichts entzünden. #aha

nichts für ungut, aber ich habe halt meine meinung darüber.