U3 Was erwartet mich??

Hallo Mädels,

wir haben morgen Termin beim Kinderarzt zur U3. Meine
Frage steht ja eigentlich schon oben. Was wird denn da
alles untersucht, hab zwar die U2 im Krankenhaus gesehen,
wollt aber mal fragen, ob es wieder dasselbe ist??

Danke schonmal für die Antworten.

1

steht alles in deinem untersuchungsheft.

also: die hüftgelenkstabilität wird überprüft, eventuell ne hüftsonografie, wat fürn hüfttyp es ist.
dazu wird geguckt inwiefern der kopf allein gehalten werden kann. ähmmm es wird die motorik geschaut. und eventuell auch noch geinmpft. habe sicher noch einiges vergessen, aber auf die schnelle weiss ich grad nicht mehr. lg melanie

2

Hallo,

es wird noch gewogen und gemessen, ansonsten alles gemäß meiner Vorrednerin. Geimpft wird erst bei der U 4. Bei dem Hüftultraschall ist eventuell etwas Geschrei angesagt, da der Krümel die Beine strecken muss und das den Kleinen nicht so angenehm ist.

Kerstin mit Jonas 5 Wochen alt

4

*vor den kopf klatsch urbini* klar gewogen und gemessen auch...

joline wurde schon bei der u3 geimpft und bei der u4 wieder. am mittwoch müssen wir auch wieder hin...gut das sies bisher gut weggesteckt hat. denke das impfen ist bei jedem arzt anders. entweder u3 oder u4

lg melly

3

Hallo,

bei Emilia wurde bei der U3 folgendes gemacht:

Größe
Gewicht
Kopfumfang
Vitamin K - Gabe
Hüft Ultraschall
Nieren Ultraschall
abhören
Reflexe wurden geprüft
Impfgespräch

LG
Kerstin

5

also unser azrt hat meinen sohn an einem bein und einem arm festgehalten und durch die luft geschleudert.. hab gedacht gleich klatsch der gegen die wand... hatte wirklich panik :-) ist aber nix passiert und inzwischen find ich das eher lustig... will dir keine angst machen oder so, es sieht wirklich schlimm aus, naja geschleudert ist auch wohl übertrieben... aber ist schon nicht schön anzusehen.... aber mach dir keine sorgen deinem kleinen passiert nix :-)