Grüner, flüssiger Stuhl

Unser Kleiner (4 Monate) hat seit Sonntag Abend grünen Stuhl, der auch ziemlich flüssig ist. Außerdem muss ich wesentlich öfter dadurch die Windeln wechseln. Vorher war er bräunlich und ca. 1 x am Tag. Ich stille voll und hab auch nichts anderes gegessen - achte auf die Ernährung.

Kennt ihr das? Der Stuhlgang ändert sich ja mit der Zeit, aber ist das normal?

1

Hört sich nach Durchfall an. Solltest auf jeden Fall aufpassen, dass er genügend trinkt. Würde auch zum Arzt gehen. Sollte es ein Infekt sein, kann er Euch was verschreiben.

LG & gute Besserung
Saskia

2

Hallo guten Morgen!

Unsere Jennifer ist jetzt 5 Monate (wird teilgestillt) und hat seit Samstag Durchfall.

Wir waren gestern beim Kinderarzt. Sie meinte, dass zur Zeit auch etwas in der Richtung umgehen würde. Bei uns kommt auch noch das Zahnen hinzu und dass der Nestschuss jetzt so langsam ausläuft und da wäre sie einfach für irgendwelche Sachen auch jetzt anfälliger.

Noch wird nichts konkretes unternommen. Ich soll ihr allerdings, um einen Flüssigkeitsmangel auszugleichen zuzätzlich Glukoselösung (welche sie eher schlecht mit Hochverachtung trinkt) geben (dafür habe ich von der KiÄ ein Rezept bekommen).
Heute soll ich wieder zum KiA. Solle der Durchfall bis Donnerstag anhalten, soll ich davon einen Abstrich nehmen (Röhrchen habe ich schon bekommen).

Fieber hat sie keines und gebrochen auch nicht. Daher hoffe ich jetzt mal, dass wir glimpflich davon kommen.

Ich habe mir gestern gedacht, lieber einmal zu viel zum KiA als zu wenig.

LG Christiane + Jennifer (05.12.06) - die trotz allem ihre Taufe am Sonntag supertoll gemeister hat #huepf

3

Danke für deine Antwort.
Der Po wird auch langsam wund, da nehme ich Mitusyl Creme. Was ist denn Nestschuss?
Darf ich mal fragen, wie Du sie sonst ernährst - außer zu stillen? Fütterst Du schon zu?

4

Hallo!

Ich meinte natürlich den Nestschutz #augen (vor lauter Hektik).

Wir waren jetzt vorhin nochmal beim Kia. Es besteht ein Verdacht, aber noch ist es nur ein Verdacht auf evtl. Rotavirus #heul, allerdings wie gesagt hat sie kein Fieber und erbricht nicht.

Ich habe jetzt noch Bierhefe-Pulver verschrieben bekommen, das soll ich ihr in ihr Trinken mischen (heute 2x) und ne' andere Zinksalbe, die ich ganz dick auf den knallroten Hintern strechen soll. Jennifer heult jedesmal ganz arg beim Wickeln.

Sollte der Durchfall bis heute abend nicht besser sein, wurde mir geraten in eine der beiden Kinderkliniken für Infussionen zu gehen. Das wäre evtl. ein Aufenthalt von 2-3 Tagen #heul
Die Glukoselösung trinkt Jennifer leider nicht (gestern mal 100ml mit Hochverachtung).

Ich füttere seit der U3 (sie hatte da leider erst ihr Geb.Gewicht wieder erreicht) von Milupa Aptamil PRE und davon trinkt sie zur Zeit so 2-3 Fläschchen à 150-170ml täglich.
Vor allem halt eines am Vormittag und eines vor dem Schlafengehen (dafür schläft sie dann meistens bis morgens). Und ich füttere ihr so viel sie will zu. Und ich habe vor, auch weiterhin mit PRE zu füttern. GottSeiDank geht sie mir nach wie vor gut an die Brust.

Mit der Beikost werde ich erst mit 6 Monaten, d.h. ca. am 6.6.07 anfangen.
Habe allerdings noch keine Ahnung mit was. Zur Diskussion stehen für mich Karotte, Kartoffel oder Zucchini. Aber da haben wir ja noch 4 Wochen Zeit.

So, jetzt probiere ich nochmal die Glukoselösung #cool zu füttern.

LG Christiane + Jennifer (05.12.06) #blume