Angel Care, bei wem ertönt auch ab und zu der voralarm?

Hallo, also es ist so meine tochter ist jetzt 8 wochen alt und ein frühchen. sie schläft mit angel care neben mir im eigenen bett. nun gab es in der zeit seit sie vom monitor aus dem kkh ab ist und zu hause ist 3X einen kurzen piepton beim AC. danach hörte der sofort auf. das letzte mal war heute morgen#schock
davor war 3 wochen nichts. der kia gibt nicht viel auf das gerät. muss ich mir gedanken machen oder sind das die "normalen" atemaussetzer?
mach mir ziemlich gedanken#heul

lg janine mit feline auf dem arm

1

Hi Janine
Sicherlich hast du dir schon die Frage gestellt, ob die Matten richtig liegen, oder. Das würde ich auf jeden Fall überprüfen. Einen Voralarm hatten wir nur einmal und ich bin mir sicher, dass Jan einfach ganz am Rand lagt und es daher auslöste.
Ich würde auf jeden Fall beim KIA noch mal nachhaken. Das finde ich nicht in Ordnung, so abgespeißt zu werden.
Könnt ihr so einen Monitor nicht noch länger beantragen?
LG Inga

9

Am Montor war sie nur 3 Wochen im Krankenhaus. Zu Hause nicht. Ja Matten liegen richtig. Gab ja auch die letzten 3 Wochen keine Probleme und ich hab nichts verändert. Meine Tochter liegt auch immer gleich, sie ist ja erst knapp 8 Wochen alt. Ich werde auch nochmal den KIA draufansprechen. Sonst wechsel ich eben wenn ich nicht ernst genommen werde.

LG

2

der erste kurze piepton kommt nach 15 sek. als vorwarnung, atmen die babies weitere fünf sek. nicht kommt dann der richtige alarm. Saša schläft manchmal soooo tief, das der ac dann losgeht weil durch die matratze nicht genug bewegung gemessen wird.

vielleicht ist es bei deiner maus auch so?

mein kia hat mir übrigens den ac empfohlen, weil Saša medizinisch gesehen nicht genug gründe für einen monitor aufweist laut kk, denn er hat ja nur ein systolikum und aussetzter ab und an , die aber gott sei dank fast ganz weg sind :-[

#herzlich maria

10

Ja wenn sie richtig fest schläft kann ich noch nicht mal ihre Atembewegungen sehen#schock
Ist dann total schlimm aber dank AC bin ich beruhigter. Vielleicht ist es so, man kanns nur hoffen.
Schade nur das Ärte und KK immer nur sparen wollen.

LG

12

ist leider so. wenn dann was passirt konnt natürlich keiner was dazu.

lg

3

Hallo Janine,mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt und wir hatten in dieser ganzen Zeit glaub ich 4 Fehlalarme.Jedes Mal ging das lange Piepen los und ich war kaum aus dem Bett,da war es auch schon wieder vorbei.Mein Sohn lag jedes Mal schlafend in seinem Bettchen.Weiß auch nicht so recht,warum der Alarm los ging,entweder hatte er wirklich eine lange Atempause oder er lag mal wieder schief im Bett,(kommt oft bei ihm vor).Am Anfang hab ich mir auch immer total viel Sorgen gemacht,aber mittlerweile sehe ich das so,hätte ich dieses Angel Care nicht gehabt,wer weiß ob mein Sohn dann heute noch da wäre.Besser einen Alarm zuviel,als wenn es hinterher zu spät ist.
Lg Katrin mit Noah Maurice

11

Da geb ich dir vollkommen Recht. Lieber ab und zu ein Piepen als was ernsthaftes. So kann man wenigstens gleich reagieren und überhaupt. Gott sei dank gibt es dieses Gerät. E sgibt Sicherheit.
LG

4

Guten Morgen..

wir haben das AngelCare auch für meinen Sohn, aber bei uns bis jetzt Gottseidank noch nie der Alarm losgegangen #schwitz ..
Kann es vielleicht sein, dass du die Sensitivität zu hoch eingestellt hast, also es quasi zu empfindlich reagiert? Du weisst schon was ich meine ;-) .. Ich habs nicht ganz auf 3 stehen (2,75 ca. würd ich sagen).. Ansonsten würd ich mir vielleicht nen andern KiA suchen wenn du dir Sorgen machst und er es nicht Ernst nimmt! Oder mal im KH nachfragen wo deine Tochter nach der Geburt lag..

LG Tina mit Jamie

13

Halo, so ist es bei mir auch eingestellt.... Und da ja die letzten 3 Wochen nix war... Sie liegt ja auch nie anders im Bett.. Naja dann trotzdem lieber einen kurzen Alarm als wenn wirklich mal was wäre. Wollen wir hoffen, da wir es nie brauchen.

LG

5

Hallo Janine,

wir haben auch das Angel Care und sind super zufrieden damit, unser Kinderarzt hält allerdings auch nichts davon (warum auch immer). Empfohlen wurde es von der Hebamme, da mittlerweile viele Krankenhäuser auch das AC benutzen.

Wir hatten anfangs auch ein paar Fehlalarme, habe dann mit dem Hersteller telefoniert und der riet uns die Sensibilität zu verstellen. Schön langsam und immer wieder ausprobieren ob es funktioniert. Seither sind wir "Alarm-Frei" !


LG
KErstin und Emilia 13 Wochen

6

Hallo Janine,

wir hatten ungefähr einmal pro Woche einen Voralarm, bis Paula ca. 4 Monate alt war. Danach nie wieder. Wir haben allerdings kein Brett, sondern nur einen Lattenrost unter den Matten. Ich nehme an, dass das Gerät manche Atembewegungen nicht erfasst hat, weil Paula am Anfang sehr leicht und dünn war (sie war aber kein Frühchen) und die Matten vielleicht nicht richtig plan liegen. Genaueres weiß ich leider auch nicht.

Mein KiA hält auch nicht viel vom Angel Care. Er meinte, wenn es gefährliche Atemaussetzer wären, die der Alarm anzeigt, dann würde das Kind hochschrecken und nach Luft schnappen oder im Gesicht blau anlaufen. Das war bei uns nie der Fall.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei (16. SSW)

7

Hallo Janine,

wir hatten auch ein paar mal den Voralarm und auch schon mal einen richtigen. Quer im Bett lag sie da eigentlcih nicht - so groß ist es eigentlich auch nciht (1m).

Klar, springt man dann erst mal ans Bettchen und schaut ob alles in Ordnung ist! Ich habe mcih dann auch immer gefragt, ob es ein Atemaussetzer oder ein Fehlalarm war. Eine antwort darauf habe cih leider nicht :-( Aber ich sage mir immer, es könnte ein Atemaussetzer gewesen sein (ist bei Babys ja auch nicht unnormal) und ich bin froh, das AC zu haben! Vielleicht reicht der Ton des AC ja auch schon aus, die Babys wieder ans atmen zu erinnern!?!

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen. Sei froh, daß Du das Gerät hast. So kannst Du sicher sein, jeden Atemaussetzer mitzubekommen, auch wenn er harmlos ist. Lieber einmal zu oft geweckt werden, als zu wenig!!!


LG,

Birgit

8

Danke für deine Antwort. Wahrscheinich hast du Recht und man muss wirklich froh sein es zu haben. En Fehlalarm ist wahrscheinlicher eher unwahrscheinlich denke ich... Aber ich versuche mich auch zu beruhigen, dass kleine Atemaussetzer bei Babys ja normal sind:-(
Vielleicht tut der Ton wirklich einiges dazu damit sie schnell wieder daran erinnert werden. Einen richtigen Alarm hatten wir auch schon, aber das muss ein Fehlalarm gewesen sein, das war die erste Nacht mit AC war bestimmt nicht richtig eingestellt. Hoffen wir trotzdem das wir nie den richtigen Alarm nochmal hören.

#liebdrueck#danke