neugeborenenausschlag

hallo,

sagt mal wie lange hält dieser neugeborenenausschlag an? (so hat man es in meinem kh genannt- zumindest die verfärbungen). aber die pickelchen sehen aus wie babyakne!
wie lange bleibt das denn und was kann ich dagegen bzw. vorbeugend tun?
nicht, dass das der kleinen juckt oder so

danke
suzanne & fenia (* 15.04.2007)

1

hallo,

bei uns hat das fast 10 wochen gedauert.

dagegen wirst du nicht viel tun können, das kommt von der hormonumstellung, hat unsere hebamme gesagt.

lg dimi

2

Hallo!

Meine Tochter hatte das bestimmt 3-4 Monate,bis das ganz weg war.
Dagegn tun musst bzw. sollst du gar nix...geht von ganz alleine wieder weg (und jucken tuts auch nicht).

LG Tina

3

Hi Suzanne

meine kleine hat auch die sogenannte babyakne und das ziemlich doll. Sie hat diese Pickelchen überall im Gesicht und sogar auf dem Kopf. Unser KI-Arzt hat gesagt man solle dagegen nichts tun außer mit MUMI einreiben. Damit verschwinden die Pickel zwar nicht aber sie trocknen aus bevor sie eitrig werden.

FG

MIlka2680+Milena8+Emely Marie 22.03.07
ansonsten hilft nur abwarten bis es von allein wieder verschwindet

4

hallo,

bei Paul sieht man die "Reste" der Akne heute teilweise noch und er wird nächste Woche 6 Monate alt.
Anfangs hatte er unzählige rote Pickelchen, daß er aussah wie ein Streuselkuchen. Dann wurde die Haut richtig trocken und rissig.
Gestört hat ihn das nie. Wir haben die Haut, wenn sie so trocken war, mit Bepanthen-Salbe eingecremt. Das hat super geholfen.

#herzlich LG Ottilie