Angelcare - Verständnisfrage zur Sensibilität

Huhu!
Ich weiß, es gibt unter der Suchfunktion x Beiträge zum Angelcare, hab aber nichts zum Thema Sensibilitätseinstellung gefunden.... Der Drehregler geht ja von 0 bis 5 - wenn die Sensibilität nun auf 5 gestellt ist, bedeutet dies, dass der Angelcare besonders sensibel aufs Nichtbewegen reagiert??? Wir haben nämlich leider relativ häufig Fehlalarme, bei hoher Sensibilität (4)... Oder anders gefragt, bei welchen Gegebenheiten sollte die Sensibilität hoch, bei welchen niedrig eingestellt sein??? #kratz # kratz
Hoffe, das war jetzt nicht zu verworren... #augen

Dankeschön und #liebdrueck
Toni und Maxi (7,5 Wochen)

1

Hallo Toni,

ich denke schon, dass die Fehlalarme etwas mit der Sensibilität zutun haben. Unseres war laut Werkseinstellung zwischen 2 und 3.

LG
Kerstin

2

Hallo Toni..

also ich hab die Sensibilität bei meinem Sohn nicht ganz auf 3 stehen (ca. 2,75 würd ich sagen) und bis jetzt noch nicht einen Fehlalarm gehabt :-) .. und ich meine so steht es auch in der Gebrauchsanweisung drin.. Versuch es doch auch mal so einzustellen. Viel Glück und alles Liebe..

Tina mit Jamie

3

Hallo Toni,

wenn die Sensibilität auf 5 steht, reagiert der Angelcare am sensibelsten auf Bewegung. Fehlalarme liegen meist daran, dass die Sensibilität zu niedrig eingestellt ist. Wenn ihr trotz hoch eingestellter Sensibilität viele Fehlalarme habt, liegt es vielleicht an was anderem. Z.B. wenn ihr kein Brett, sondern einen Lattenrost unter den Matten liegen habt, kann es sein, dass die Matten nicht ganz eben liegen und deshalb nicht jede Bewegung registrieren.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei (16. SSW)