♥ GUINNESS OF URBIA ♥

Hallo liebe Kugelis und Mamis,

Eliana ist heute 8 Monate alt... wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Auch höchste Zeit die Liste wieder mal reinzustellen, damit wir auch was zu lachen haben und uns nicht nur ärgern ;-)

Wünsche allen viel Spass!

LG, Pina & Eliana (*09.09.06)


1. Nichtmessbare Werte können leider nicht gelistet werden
(z.B. bravste, lauteste... Baby)
2. Es werden nur die ersten drei Ränge gelistet.
3. Die Kategorien dienen der Übersicht und haben nichts mit
den offiziellen Urbia-Kategorien zu tun.
4. Beachtet bitte, dass ich nicht jede SSW einzeln berücksichtigen kann. Klar, ist z.B. ein Frühchen automatisch, leichter, kürzer, etc. als ein 40-SSW-Baby. Aber es würde wirklich die Liste sprengen, wenn ich jede SSW einzeln listen müsste. Und so wird’s auch im offiziellen Guinness-Book gehandhabt :-p.


#schwanger-SCHAFT

♥ Am meisten Zunahme Bauchumfang:
75 cm (75 auf 140 cm) – lassmamamachn
72 cm (79 auf 151 cm) – littleschnecki
68 cm (62 auf 130 cm) – cleo23

♥ Am wenigsten Zunahme Bauchumfang:
20 cm (78 auf 98 cm) – insomnia79
22 cm (88 auf 110 cm) – venusbluete
23 cm (83 auf 104 cm) – fussili1978

♥ Am meisten zugenommen in der SS
65 kg – lassmamamachn
45 kg – buzzfuzz
43 kg – mamastern77 (in nur 29 SSW)

♥ Am meisten zugenommen im letzten Monat der SS
17 kg (in den letzten drei Wochen! Wassereinlagerung) – noreda1981
15 kg (in den letzten zwei Wochen!) – mamastern77
10 kg (in der letzten Woche! Wassereinlagerung) – norddeich

♥ Am wenigsten zugenommen in der SS
0 kg – twokid83 & sandryves
1 kg – vokfrau
4 kg (bei Zwillingen) – crazynicki

♥ Am meisten abgenommen in der SS
15 kg – wuermchen4
13 kg – gina30
10 kg – manimaxi & baby0308 & ramona1985

♥ Umstandsmode bereits ab...
6. SSW – froop354
7. SSW – fatjani
8. SSW – pipim

♥ Spürbare Kindsbewegungen ab...
11. SSW – reimi lenchen
12. SSW – tagesmutti.kiki & katinchen & flokas & cosica & bebe20 & sahneschnitte
13. SSW – kammimammi & sanny07

♥ Apropos Verhütung...
Erstes Kind wurde innerhalb der Menstruation gezeugt und zweites Kind trotz Persona der kein Eisprung angezeigt hat. – twokid83


#schwitz GEBURT

♥ Schnellste Geburtsverläufe bei einem Einzelkind:
STURZGEBURT
5 min. – supermama02
8 min. – zamanda
15 min – sweathu
SPONTANGEBURT
24 min. – rettmaus
45 min. – fatjani
60 min. – mellipaw & estrela (BEL!)
EINLEITUNG
51 min. – skihase17
60 min. – shyan
3 Stunden – stephanie81

♥ Längste Geburtsverläufe bei einem Einzelkind
SPONTANGEBURT
79 std. – sweathu
72 std. – butzfutz
60 std. (mit offener Fruchtblase!) – flatzke
EINLEITUNG
6 Tage Gel & Tablette, 1 Tag Wehentropf – taty 25
4 Tage Gel – niedliche1982
4 Tage, 10 Einleitungsversuche – julu1982
4 Tage Gel, Akupunktur, Wehentropf – nephron80
2 Tage Nelkentampons & 1 Tag Wehentropf – bebe20

♥ Dauerwehen vor Geburt
Ab 26. und 17. SSW (trotz Partisisten Wehenblocker) – teedey
2 Monate Dauerwehen – kollege23
4 Wochen Dauerwehen (trotz Partisisten Wehenblocker) – feindler123

♥ Senkwehen
21. SSW – jeani1504

♥ Längster Klinikaufenthalt
50 Tage – junistern2006
35 Tage – hatschino1
22 Tage – kammimammi

♥ Längste verordnete Bettruhe
ab 7. SSW – junistern2006
ab 14. SSW – karina1982

♥ Das Baby nach der Geburt zum 1. Mal gesehen:
7 Tage nach Geburt – jeani1504

♥ Geburt über dem ET:
23 Tage – yakoo
21 Tage - sweathu
19 Tage – t.silvi & lanijala

♥ Erster Schrei:
nach 4 std. – ricasa21
nach 20 min. – milain
nach 5 min. – biggi21


#baby MAMIS UND KINDER...

♥ Mamis mit am meisten Kindern:
7 Kinder & 1 Sternchen – minimaus1974
6 Kinder & 1 Kürmelchen – mamaannett & wildcat150965
6 Kinder & 1 Sternchen – borsti007
5 Kinder – markolein & bambolina

♥ Die jüngste Mama:
mit 15 erstes Kind (heute 33 und vier Kinder) – nigicat
mit 16 – spatzo & lexa84 & juljana & adrusch & angel33388 & babykatze01
mit 18 erstes Kind – martins mami

♥ Die älteste Mama:
mit 46 – palmeras

♥ Omas die selbst noch Kleinkinder haben oder schwanger sind:
Oma und bekommt im Juli 07 noch ein Baby – wildcat150965

♥ Der jüngste Papi:
mit 17 Jahre – babykatze01
mit 19 Jahre – nigoda & keisha06 & wuermchen4 & sahneschnitte
mit 20 Jahre – steffflo & babyjenny & ana85

♥ Der älteste Papi:
mit 54 Jahre – ani52
mit 50 Jahre – claudia250
mit 48 Jahre – pelsa

♥ Verschiedene Väter:
4 Kinder, 4 verschiedene Väter – fatjani
4 Kinder, 3 verschiedene Väter – nigicat
2 Kinder, 2 verschiedene Väter – truckerbaer & twokid83

♥ Geschwisterkinder, geringster Abstand
10.5 Mte. – zicke143023 & vantessa
11 Mte. – hsi & schadinski
12 Mte. – martins-mami

♥ Geschwisterkinder, grösster Abstand
26 Jahre – palmeras
22 Jahre – pelsa
20 Jahre – sa2

♥ Grösstes Baby
60 cm (Liam) – clsdnr
59 cm – diaba & northfly22 & raffinessa1981
58 cm – cherrymary & lanijala & zickl2000 & lany & karina1982

♥ Kleinstes Baby
32 cm – puenktchen290204
36 cm – susle
37 cm – tanimaus23

♥ Schwerstes Baby
5400 gr. – kathy79
4890 gr. – leons mama
4860 gr. – lanijala

♥ Leichtestes Baby
650 gr. – puenktchen290204
996 gr. – tanimaus23
1310 gr. – susle

♥ Kleinster KU
23 cm – puenktchen290204
25.6 cm – tanimaus23
28 cm – mamastern77

♥ Grösster KU
39 cm – katrinm77 & kiwi1976 & alisea1911 & jekyll
38.5 cm – lanijala & bebe20
38 cm – thea 21 & deedee1982 & karina1982 & mickie100

♥ Grösste Füsse
Grösse 16 (9.5 cm)

♥ Verschätzung Gewicht
Um 2130 gr.: Geschätzt 5500 gr. / Geburt 3370 gr. – thea 21
Um 1150 gr.: Geschätzt 3100 gr. / Geburt 4250 gr. – flokas
Um 1050 gr.: Geschätzt 2900 gr. / Geburt 3950 gr. – c.l.e.o.

♥ Verschätzung Grösse
Um 9 cm: Geschätzt 56 cm / Geburt 47 cm – thea21
Um 6 cm: Geschätzt 48 cm / Geburt 54 cm
Um 5 cm: Geschätzt 50 cm / Geburt 55 cm

♥ Am längsten VOLL gestillte Babys
9 Monate – susle
8 Monate – Goldkind & c.l.e.o.
7 Monate – moonlight.shadow


#cool AUSSERGEWÖHNLICHE GEBURTSORTE
Treppenhaus – dickezicke
Klo – laju


#kratz KURIOSES & MEHR

♥ Erster Schrei...
Kind machte ersten Schrei, als nur der Kopf draußen war und der Rest noch nicht geboren war. – matzzi & rose77 & bebelung & hope78 & anja1982 & baldurstar

♥ Plazenta...
Baby mit 2 Plazenten – aneta1808
Plazenta mit seitiger Nabelschnur (anstatt mittig) – matzzi

♥ Nabelschnurvorfälle...
○ Baby hatte zweimal die Nabelschnur um den Hals und Körper und einen Knoten in der Nabelschnur – missnirtak
○ Baby hatte vier mal die Nabelschnur um den Hals – kammimammi
○ Knoten in der Nabelschnur – froop354
○ Tochter Emily hatte Nabelschnur- und Armvorfall. Hat der Ärztin beim Tasten nach dem Muttermund die Hand gegeben
○ Nabelschnur zur einen Hälfte in der Plazenta verwachsen und zur anderen Hälfte in der Gebärmutterwand – bibi0710
○ Kurze Nabelschnur, nur 44 cm – nebelung / 45 cm – maja98
○ Nabelschnur nicht an der Plazenta angewachsen, sondern an der Fruchtblase. – kari1311

♥ Krankenhaus...
War in der Schwangerschaft 23 mal im Krankenhaus (Stand 26. SSW) – ss20

♥ Verhütung...
Emilia war ein Wunschkind, entstand 10 Tage vor dem Termin zur Entfernung der Spirale. – diaba

♥ Wann wurde die SS bemerkt (mit Verspätung)...
erst 25 SSW– Sali123
erst 29 SSW (Geburt ca. 4 Wochen später #schock) – ramona1985

♥ Geburt
♦ Nachdem der Kopf geboren wurde, hat die Tochter sofort den kompletten Arm rausgestreckt. – tessoro
♦ Sohn wurde mir nach der Geburt auf den Bauch gelegt und das erste was er gemacht hat war pinkeln... – eule1206
♦ Tochter wurde mir auf den Bauch gelegt, und das erste was sie machte war: Einen Riesenhaufen zu kacken! – philo & christina2332
♦ Beim Kaiserschnitt wurde Tochter schlafend aus meinem Bauch gehoben. Madam hatte von 12 Einleitungsversuchen nichts gemerkt... – julu1982
♦ Sohn Max kam bei nur 4cm offenen Muttermund zur Welt. Hebamme kontrollierte nochmals den Mumu und sagte, wir sind erst bei 4cm und in dem Moment kam auch schon der Kopf. Die Hebamme drückte ihn wieder etwas zurück und dehnte während der Presswehen erstmals den Mumu. Dank ihr auch nur minimal gerissen.- stubi

♥ Dies und Jenes...
Zur gleichen Zeit wurde nebenan noch ein Kind geboren. Im Mutterpass stand dann nicht Vincent ... männlich sondern er hieß plötzlich Leni, war weiblich und anstatt 3290 gr 5100 gr schwer... – michback

♥ Tochter wog bei der geburt ganze 4960 gr bei 54 cm. Sie musste unerwartet per Kaiserschnitt geholt werden und als sie rausgeholt wurde, hielt sie den Absaugschlauch in einem eisernen Griff und wollte partout nicht loslassen. Ärztin als das Baby gewogen wurde: „Leck mich fett, 4960 gr!“ – belly72
♥ Blasensprung in der Nacht - gesamte Familie wird wach, Schwester bekommt im Vorraum einen Kreislaufkollaps und plötzlich sitzt die Schwangere allein im Bett und die Meute (samt Ehemann) steht im Vorraum. – mickie100
♥ Bei der letzten Presswehe flutschte nicht nur meine Tochter aus mir heraus sondern mein Mutterkuchen flog den Ärzten buchstäblich in die Hände. Wäre die Ärztin 5 cm näher mit dem Gesicht an mir gewesen, hätte sie die Plazenta ins Gesicht bekommen. – angel1184
♥ Da die Ärztin selbst schwanger war, musste sie beim Einsatz der Saugglocke ihren Mann noch dazu holen, da sie selbst nicht so doll ziehen durfte...Und mir fiel wenige Sekunden nach der Geburt nichts gehässigeres ein, als die Ärztin zu fragen:" Ist es Ihr erstes Kind? Na dann, viel Spaß!" – zelda

♥ Witzige Namen...
Arzt „Dr. Raus“ – fabienn0903
Arzt „Dr. Schrecklich“ – bine080
Arzt „Dr. Tröster“ – shads
Ärztin „Dr. Venus“ – criiina
Ärztin „Dr. Kaisa Kurth-Vick“ – spatz15
Artz „Dr. Unverdorben“ – brekal

♥ Ungeschickte Schwestern...
Rückenlehne vom Bett stand sehr steil und die Elektronik funktionierte nicht. Die Schwester zog einen Hebel und plötzlich gingen die Beine runter, dann zog so noch einen Hebel und das Rückenteil platschte mit einem mal in die Horizontale... (Füsse waren aber noch unten, und ein Paar Stunden zuvor Kaiserschnitt) :-( - rins

♥ Böse & Doofe Kommentare
☺ Hebamme: So Mädel, nu mach hier mal nicht den sterbenden schwan, du bist jung, du kannst das ab. – sunshine1985
☺ Hebamme (als Gebärende PDA wollte): Wir zelebrieren hier eine Geburt! Wollen Sie den Berg aus eigener Kraft erklimmen oder bevorzugen Sie die Seilbahn? – zelda
☺ Arzt (nachdem Dammnaht genäht): So, jetzt sieht es endlich ordentlich aus. – danick
☺ Arzt (nach Vollnarkose): Wow, kaum ist das Baby draussen und sie haben ihre schöne Figur wieder, das ist doch schön... – jeani1504
☺ Hebamme (als Gebärende auf dem Hocker entbinden wollte): Ne, geht nicht, der Arzt ist schon so alt der kommt nicht mehr in die Knie. – sandra7.12.75
☺ Hebamme (als Gebärende Schmerzmittel verlangte): Nee, Sie kriegen jetzt kein Schmerzmittel, sie kriegen ein Kind! – vonni 29
☺ Hebamme: Kinder kommen nicht so raus wie sie rein kommen! – leoniemariesmama
☺ Hebamme (als werdende Mutter nach 3 Tagen Einleitung mit Wehen nach dem Platzen der Fruchtblase (Wehen alle 2 min.) anfing zu stöhnen): Nun ist aber schluss. Genau das wollten sie doch! – u kiwi
☺ Hebamme (als Schmerzmittel verlangt wurde): Die Kühe auf der Weide kriegen auch keine Schmerzmittel... – katrinchen85
☺ Hebamme (als KS verlangt wurde): Ach was, das würde ich ihnen nicht empfehlen. wissen Sie, die ganzen Kinder der prominenten die heute per KS oder geplantem KS auf die Welt kommen sind entweder drogenabhängig oder kriminell. das wollen sie doch nicht für ihr Kind, oder? – tibi
☺ Hebamme (während CTG und Einleitung): Stell dich nicht so an, du bist nicht die Dickste die hier entbindet...
☺ Mann (zum Arzt der den Dammschnitt nähte): Können Sie sie nicht ein bisschen enger zunähen? – sweathu (eine Freundin) #wolke so ein Blödmann!
☺ Arzt (nach Dammnaht) Schauen sie mal. Hab ich das nicht schön gemacht. Sieht aus wie ein Reißverschluss. Man könnte echt meinen der geht aufzuziehen." Kommentar darauf von meinem Mann. "Prima, aber lassen sie ihn lieber zu." – michback
☺ Bei einer Geburt sagte der Arzt als es darum ging, dass das Kind von oben nach unten gedrückt werden sollte und jemand sich eben auf den Bauch stemmen sollte: Das soll mal der Ehemann machen, ich hab mir bei sowas schon mal den Arm gebrochen!" #schock – zelda
☺ Bekannter bei Anblick des Kugelbauches: „Was hast DU denn gemacht...?“ – 1973marion
☺ Narkoseassistent (während der Bauch zugenäht wurde): „Kein Wunder, daß es im Bauch ruckelt, es wühlen da ja auch vier erwachsene Hände rum". – itzibitzerspider
☺ Als gefragt wurde, wenn Endbindung: „Morgen ist Sonntag, es soll regnen, es kommt nix im Fernsehen, im Garten schaffen dürfen wir nicht und man hat sonst auch nix zu tun; ja, morgen ist ein guter Tag zum Kinder kriegen.“ Am nächsten Tag war die Kleine da... – mimi0309


1

wie geil ist das denn?!?!?!
super

wer hat das denn alles so toll mitverfolgt? nur du?

2

Ja #freu

Normalerweise veröffentliche ich die Liste regelmässiger - möchte ich auch wieder öfters tun.

LG Pina

3

Sehr lustig!

Übrigens wurde meine Tochter den Abend vor dem KS auf 47cm und 3300g geschätzt und ich habe mich schon auf ein kleines zierliches Kind gefreut...

Raus kam dann ein Kind mit 53cm und 3800g...

GlG Maja

4

Hab da auch was.


Das Lustigste an der Geburt der Blasensprung. Es knallte so laut das meine Tochter sagte "Mutti kannste nicht zum pupsen aufs Klo gehen?" #schock

Das peinlichste! Trotz Einlauf habe ich die Hebi angekackt! #schein#hicks#cool

Die übelsten Sprüche der Ärztin "Oh Mist ich habe die Kanüle falsch gesetzt!" #schock und..." Wie funktioniert diese verdammte Zange!!!!" #schock#schock........ "Das Kind wurde zu schnell geboren, das ist nicht gut, sie hätten sich zurückhalten müssen!" #gruebel wer ich? #gruebel#gruebel Jo das nächste mal unterdrücke ich die Presswehen!" :-p

Das allerfieseste hörte ich am nächsten Tag vom Oberarzt der bei der Geburt anwesend war!

"Und lieben sie ihre Tochter jetzt?"#kratz
"Ja"
"Das hat sich gestern nicht so angehört, sonst hätten sie nicht so gebrüllt!" #schock:-[
"Viele, viele Jahre werden Kinder geboren und ihr Weiber brüllt immer noch rum. Mein Gott so schwer kann das nicht sein!" :-[
Darauf die Schwester "So ein hohler Spruch kann auch nur von ihnen kommen! Hoffentlich s.c.h.e.i.s.s.e.n sie mal quer!"#schock#cool


Übrigens du hast dir wirklich Mühe gegeben, respekt! #pro

5

Hallo,

vielleicht kann ich ja auch auf die Liste?????(bitte,bitte ;-))

Ich bin ebenfalls mit 18 Mama geworden.

Das erste was Jonas gemacht hat als er "draußen" war.......er hat die Hebamme angepinkelt......der schlingel#hicks

In Jonas seinen Kinderpass hat der Arzt anstatt in Vorsorgeuntersuchen ,mir 13 Schwangerschaften eingetragen!Dabei ist Jonas mein ertses Kind.....#augen#schock

Lg die tiga und Jonas 11 Monate#schrei

6

Hallo,

Zara sollte ein zierliches Kind sein...... sie war dann auch gleich 57cm gross und wog 4750g und ihre Fuesse waren 8,5cm lang!!!

7

Hallo

bei meiner ersten geburt, da war ich17 kamder arzt erst wo tarkan da war. Der name vom arzt war Penner ich fand das lustig

rosa

8

Hallo!

Das ist echt eine klasse Liste, was es nicht so alles gibt ;-)

Ich hätte da vielleicht auch noch was für dich, bin mir nur nicht sicher ob es ganz auf die Liste gehört. Naja du kannst es dir ja mal überlegen. :-)

Also bei mir war es auch ein Notkaiserschnitt wegen einem Nabelschnurvorfall.
Nach ner Routineuntersuchung tastete meine Hebamme nach dem Mumu und fühlte die Nabelschnur#schock. Sofort wurde ein Kaiserschnitt eingeleitet weil eh schon 15 Tage über ET. Naja im nachhinein habe ich dann erfahren das sich die Nabelschnur wie eine Schnecke zusammengerollt vor dem Muttermund lag und somit den Ausgang für die kleine dicht gemacht hat.

Ich hatte eine PDA und das erste was der Arzt meinte als er die kleine sah war: Boah ist das ein Propper. Sie war 53 cm groß und 3770 gramm schwer. Geschätzt hatte er sie vorher auf ca. 47 cm und 2800 gramm.

LG Franzi

9

och da kann ich auch einen beisteuern:

Ole hat schon während der geburt gekackt;-):-p..

er war eine Beckenendlage und kam mit dem Popo zuerst.
Ich wunderte mich warum die Hebammen bei jeder Presswehe die kam immer am Kind rumwischten und eine schwarze Masse wegwischten...

bis ich mal fragte was das denn ist...

Ihr Sohn begrüßt und mit einen Riesenhaufen!

Was wollte er uns sagen?
Ich scheiss auf diese Welt?
Ich scheiss auf euch?

LG Tina mit Ole (heute 11 Wochen alt)

10

Huhu!

Hab auch was!

Also unser Yannik kam mit 58 cm ( also mit am längsten) und 5110g ( also mit am schwersten) auf die welt!

Kopfumfang war 39,5 cm ( haben wir das schon, ich finds ganz schön gross!)

Zum Thema verschätzen:
Yannik wurde keine 24 std vor der Geburt auf 4200g und 36 cm ku geschätz, mal gut das das keiner wusste, sonst wäre es nen ks geworden! Bekommen hab ich meine möhre spontan per ve mit schulterdysktoktie in 12 std als erstgebärende ohne pda!

gute nacht,

angelika + yannik 11 tage alt