seit Wochen verschleimt... :-( was tun?

Huhu!

Meine Kleine, 8 Monate ist seit einigen Wochen verschleimt, die meiste Zeit vom Tag merkt man gar nix davon, aber ein paar mal täglich kommt das, dass man das total hört, spürt man an Brust und Rücken auch, wie wenn ne Katze schnurrt und wenn sie dann vor sich hinbrabbelt hört es sich oft an, als hätte sie voll den "Frosch im Hals". War schon mit ihr beim KiA, aber da war es natürlich gerade nicht, habs aber geschildert und die meinte, das sei nicht so wild, da kann man auch net viel machen. Hat uns Meditonsin verschrieben, aber die kleine hat ja keine Halsschmerzen?!?
Kennt jemand das Problem oder was man tun kann??

Steffi

1

Was ist das denn bitte für eine Ärztin?Natürlich, kann man da etwas machen, muss man doch sogar.Meiner hatte dieses "schnurren" erst, als er schon eine Bronchitis hatte.Ich würde nochmals einen Arzt zu Rate ziehen, der dich ernst nimmt.

Gute Besserung#blume

LG, Julia

2

Hallo Steffi,

meine Kleine hat auch seit 2 Wochen einen zähen Schleim in der Nase, der sie beim schnelleren Atmen behindert. Weder Salzlösung noch Mumi helfen. Und natürlich kommt jetzt wieder das WE.

Ich werde jetzt mal Kalium bichromicum D6 Globuli probieren, einen homöopathischen Schleimlöser.

Allerdings habe ich bisher keine Erfahrung damit und kann Dir schlecht empfehlen, das ohne fachlichen Rat auszuprobieren.

Ich werde es jetzt mal tun, weil KiA in Urlaub und kein Bock auf Wartezimmer-Odyssee. Habe aber selber noch einen Termin bei der Hausärztin - hat selber 3 Kinder - und werde die vorher fragen.

LG poliglota & #sonne Friederike (5 Monate)

3

Hallo Steffi,

Lina war mit 8 Wochen total erkältet, hat auch geröchelt und hörte sich ganz schlimm an. An Brust und Rücken habe ich dies bei ihr auch gespürt. Die KIÄ hatte Globulis aufgeschrieben. Total mist. Nach 5 Tagen war es richtig schlimm. Außerdem hat mich das ganze voll fertig gemacht, weil ich die Globulis zusammen mischen, in Wasser auflösen und ihr jede viertel Stunde einen Teelöffel davon geben musste. (Zumindest ist das nix für Erkältung meiner Meinung nach, höchstens beim Zahnen würde ich es noch mal mit Globulis versuchen). Habe den KIA gewechselt. Der hat mir dann Mucosulvan für Kinder und Säuglingsnasenspray aufgeschrieben. Und nach 3 Tagen war der Spuk endlich vorbei. Würde mal zu nem anderen KIA gehen und ne zweite Meinung einholen.

LG
Jenny und Lina