Dringend ! Immer wieder Blasenentzündung seit Geburt :-( !!!

Seit Marco auf der Welt ist, hatte ich schon 2x Blasenentzündung, davor so gut wie nie. 2x musste ich Antibiotika nehmen...Heute früh habe ich schon wieder leichte Unterleibsschmerzen gehabt, dachte dann aber, vielleicht, weil meine Mens kommt...aber jetzt ist es schlimmer geworden und ich merke, es wird wieder ne Blasenentzündung draus :-(....Wisst ihr irgendwas, was ich machen kann?? Doktor hat ja jetzt zu und jetzt kommt ja Wochenende, d. h., ich müsste wieder den Notdienst anrufen, wer weiss, was da wieder für ein Doktor Notdienst hat und dann noch 10 Euro blechen *grrrrr*...Irgendwelche Hausmittel, mit denen ich das ganze bis Montag "überbrücken" kann???
Grüsse
honigmami

1

Hallo,

das tut mir leid für dich.
Ich kenn das, ich bin auch eine Blasen - Geplagte.
Kann es sein das du zuwenig trinkst ?
(das ist immer bei mir die Ursache)

Grüßle Hibbel & #baby
http://simplelife.kulando.de/

2

Hallo,
versuch so viel wie nur irgendwie möglich zu trinken.
Dann werden deine Nieren und deine Blase richtig durchgespült.
Am besten nur Wasser oder Tee aber riiiiiiiiichtig viiiiiiiiiel.
Meine Mutter schwört auf Preiselbeersaft.
Gute Besserung
VLG

3

Hallo, Honigmami.
Da hilft nur gaaaaanz viel trinken, vielleicht holst Du Dir in der Apotheke einen Blasen und Nierentee.

Und ich kann Dir nur den Tip geben, nach dem Sex pinkeln zu gehen, weil immer Fremdstoffe die Harnröhre raufwandern.
Seitdem ich das mache, habe ich keine Last mehr damit

Viele liebe Grüße und gute Besserung, Anja

4

Hallo

kenne das hatte den mist mal 8 Monate immer wieder,wenn ich jetzt merke das die Blase entfängt zu zwicken,dann nehme ich sofort ein heißes Bad ca 20 min lang. Brennerseltee trinken hilft auch.Eine wärmeflasche unter den Popo legen kann auch wunder wirken.Und viel Wasser trinken damit die Blase gut durchspült wird (also viel Pipi machen kannst).Versuche auch sooft wie möglich auf Klo zu gehen ich weiß es kann sehr sher schmerzhalt sein das pipi machen aber je schneller werden die Bakterien wieder aus gespült.

Hoffe etwas davon kann dir erstmal helfen,aber ansonsten immer Lieber zum Doc sonst könnte das ganze auch auf die Nieren übergehen.


lg starwarslady

5

Danke für die schnellen Antworten. WOllte es mir jetzt eigentlich mit Männe auf dem Sofa und ner Flasche Wein gemütlich machen;-), aber dann werd ich wohl lieber mal ne Kanne Tee aufsetzen und hoffen, daß es nicht schlimmer wird bis Montag.
LG

6

Hallo,

Ich kenn das #heul:-[#heul:-[#heul:-[ schon das Zweite mal dieses Jahr #heul#schmoll:-[#schmoll#heul:-[

Seit dem meine maus auf der Welt ist 20.11.2007! Bin ich auch eine davon!! Wie das bloß kommt??#kratz

Werd noch verrückt, das ist ja immer so schmerzhaft!!
und nervt echt tierrisch....das ich mich wie verrückt :-[#heul

Nun ja ich werd das jetz mal abklären lassen, den Normal ist das nicht!!

Lass dich mal #liebdrueck *ich weiß wie es dir geht*


Lg littlewinnie *die jetz mal keine Blasenentzündung hat* #huepf#schwitz#huepf

7

Interessant, auch erst nach der Geburt oder was?? Find das auch nicht normal...ps: hast ja ne voll süsse Maus, hab eben deine Bilder auf der VK gesehen

9

Hallo,

Ja auch erst seit der geburt #schmoll#heul hatte noch nieeee in meinem Leben eine Blasenentzündung......aber nun ist alles anders!!

Was ich nie hatte habe ich jetz..........wenn´s nur nicht soooooo schmerzhaft wäre!! Und ich hab ja immer voll das Blut im Urin

AUAAAAAA***kann ich da nur sagen!!

Und immer wieder ANTIBIOTIKA *kopfschüttel*

Danke für´s kompliment ;-)#blume#sonne

Lg littlewinnie

8

Ich leide mit Dir!#liebdrueck Hatte seit letzten Freitag auch schon 2 x einen Harnwegsinfekt. Antibiotika hat beim ersten Mal nicht geholfen, zwei Tage später war es wieder da. Konnte deswegen auch nicht stillen. Hab aus lauter Verzweiflung beim 2. Mal die Packung Tabletten einfach leergefuttert. Wieder abpumpen, Milch wegschütten. Jetzt will die Kleine am liebsten nur noch Flasche und ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich abgestillt habe#heul. Kann Dir nur den Rat geben viiiiiiel zu trinken, besonders diesen ekligen Nieren-Blasen-Tee und vor allem, warte nicht zu lange, bis Du zum Arzt gehst, um so länger dauert es im Anschluss.

LG Samy

10

Was sehr gut hilft ist Preiselbeersaft, den gibt es im Reformhaus oder in der Apotheke (bei manchen). Musst Du aber verdünnen, sonst schmeckts bäh. Aber man soll ja bei Blasenentzündung eh viel trinken :-).

Der Tipp mit dem Toilettengang nach dem Sex ist auch gut, das mache ich auch immer und hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr. Der Blasen- und Nierentee ist auch gut, schmeckt allerdings ziemlich ekelig, finde ich.

Am Wichtigsten ist Trinken, trinken, trinken und zwar am besten Wasser ohne Kohlensäure. Gute Besserung!

11

Du solltest in jedem Fall Blasen und Nierentee trinken, Wasser und was gut ist, ist Preisselbeersaft.Auf jeden Fall die Nieren und Blasengegend gut warmhalten, und du kannst gegen die Krämpfe ein Buscopan Zäpfchen nehmen.Das hilft sehr gut.

Ich hatte das ganze Spektakel ganze 10 Wochen, meiner Restzeit der letzten Schwangerschaft, aufgrund eines Nierenstaus.Daher kann ich dir sagen, du solltest bitte bei Fieber oder gar starkem Brenn und Bauchschmerz, doch lieber in die Ambulanz gehen.Das Problem ist einfach, das daraus eine aufsteigende Nieren-Beckenentzündung werden kann, das tut irre weh, ich hatte schon mehrere#schmoll

Viel trinken, und viel Wasserlassen ist jetzt das A und O.Ich würde dir auch empfehlen, den Arzt mal auf Nitruforantuin anzusprechen, bei mir half später nur noch das.Und wenn deine Infekte wiederkehren, lass eine Urinkultur machen, so können resistente Bakterien erkannt, und entsprechend behandelt werden.Bei mir half nämlich kein Antibiose mehr, ich war bereits resistent.

Gute Besserung#blume