Plastiküberhose für Windel!?

Hallo!

Ich habe das Problem, dass mein Sohn nachts immer so viel pinkelt, dass er morgens patschnass ist und das Bett auch. Und das, obwohl ich ihm schon Damenbinden an die Seiten reinlege. (Er schläft immer auf der Seite.) Das hat bis jetzt eigentlich immer gut funktioniert, aber seit neuestem läuft er trotzdem so aus, dass wirklich alles nass ist. :-(

Nun meine Frage an euch: Gibts da nicht solche Plastik- (oder plastikbeschichtete) Überziehhöschen für Windeln? Die sind doch eigentlich für waschbare Windeln, kann man die auch für Einwegwindeln hernehmen? Aus welchem Material genau sind die? Hat jemand solche Überhöschen und halten die auch wirklich dicht? Kann mir jemand da eine bestimmte Marke empfehlen?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße
Katharina

1

Hallo

Ich weiß nicht wie das mit den Plastikhosen ist aber vielleicht versuchst du mal ne andere Marke oder Größe? Manchmal klappt es besser wenn schon die nächste Größe genommen wird.

LG Yvonne

5

Die nächste Größe hab ich auch schon versucht, hilft nix!

2

Probier erst mal eine Nummer größer oder eine andere Marke! Uns hat das geholfen!
Ich denke, so ein Plastiküberzug löst das Problem nicht - du kommst vielleicht ums Bettbeziehen drumrum, aber so staut sich die Nässe, das ist bestimmt nicht so gut.
Wie alt ist dein Sohn denn, welche Windeln nehmt ihr bisher?

Liebe Grüße und noch einen schönen Muttertag

Jutta

4

Im Moment nehme ich wieder die DM Babylove-Windeln. Pampers hab ich auch schon probiert, war aber noch schlimmer, und Fixies, und Aldi, etc. haben wir eigentlich alles schon durch.
Und die nächste Größe haben wir auch schon probiert, hat nix geändert...

7

Hmmm, das ist ja echt krass. Vielleicht hat dein KA eine Idee?

3

Hallo,

wie alt uns schwer ist denn Dein ind und welche Windelmarke und -größe benutzt Du?

LG, Andrea

6

Er ist 11 Monate alt und ca. 10,5 Kilo schwer, hatte aber auch schon 11 Kilo. Er nimmt ab, seit er mobil ist.
Wir hatten jetzt schon monatelang die DM Babylove Windeln Größe Junior (weil er sehr breit gebaut war). Aber jetzt geht er eben in die Länge, und nun paßt wieder Größe Maxi plus.
Wir haben auch schon alle möglichen Windelmarken probiert... nix half...