Geschenke zum 1.Geburtstag beim 2.Kind?

Hallo zusammen,

Geht ja noch ein Weilchen, aber ich mach mir doch ab und zu Gedanken über die Geburtstagsgeschenke für Saskia...;-)
Ich hab wirklich kaum Ideen, was wir uns für sie wünschen sollen? Bücher, Spielsachen, Bobbycar etc. haben wir ja alles schon.. auch Kleidung ist genügend vorhanden...#gruebel

Habt ihr Ideen? Oder ein besonderes Spielzeug das eure 1jährigen besonders klasse finden?

Lg
Claudia mit Svenja (3) und Saskia (9Mt.)

1

Hi,

geht uns genauso, unser Sohn ist jetzt drei, und wir haben massenhaft Spielzeug noch von ihm.

Die Kleine ist zwar ein Mädchen, aber grad das Spielzeug am Anfang ist ja für beide gleich.

Von uns wird sie denk ich mal ihre erste Puppe bekommen (ist zwar noch früh mit 1, aber wir haben sonst echt auch schon alles...)

Eine eigene Puppe könnte eure doch sicher auch brauchen, die gibt die Schwester doch bestimmt nicht her, oder?? ;-)

LG Julia

2

Hallo Claudia,

ich würde der Kleinen eine Puppe schenken. Meine Kinder haben zum ersten Geburtstag Bausteine (Junge) oder kleine Puppe (Mädchen) bekommen.
Außerdem bekommen Sie Besteck mit ihrem eigenen Namen, Tasse und Teller oder ähnliches geschenkt. Klar, sie können noch nichts anfangen damit, aber ich denke mir, ein kleineres Spielzeug reicht doch zu.
Was will man ihnen denn dann schenken wenn sie älter werden. Da kann man doch den Kindern nicht sagen, du kannst nichts mehr bekommen, du hast doch schon alles.

Viele liebe Grüße
Manuela und ihre Rasselbande :-)