Bernsteinkette, was haltet ihr davon???

Hallo zusammen,

wir hatten gestern Taufe und da hat Simon eine Bernsteinkette geschenkt bekommen, jetzt würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet??

Man hört ja immer Verschiedenes!
Es soll beim Zahnen helfen, andererseits haben sich angeblich schon Babys mit der Kette stranguliert #kratz
wobei man ja die Kette über Nacht eigentlich nicht anlässt meiner Meinung nach...

würd einfach mal gern eure Meinung lesen ;-)

LG
Silke und Simon (*10.12.2006)

1

Guten Morgen,

das ist der groesste sch... den ist gibt! Das ist reiner HOKUS POKUS.... ich kann echt nicht verstehen, das Eltern, erwachsene Leute daran glauben das irgendeine Kette beim Zahnen hilft!?!?#augen
Das ist so ein schwahsinn!!!

2

hallo silke

ich halte von solchen ketten garnichts. ketten haben generell an babys nichts zu suchen. wenn die kette kaputt geht können sie etwas verschlucken oder wie du schon erwähnt hast strangulieren.

es gibt andere mittel wie man ihnen das zahnen erleichtern kann.
letztendlich muss es aber jede mami selbstentscheiden.

wünsche dir einen schönen tag,
lg

jenny mit alicia *09.09.06* die endlich ihren ersten zahn bekommt #huepf

3

gib mal in die suche bernsteinkette ein. hier kursiert zu 90 % die gleiche meinung, die ich auch vertrete:

viel zu gefährlich. und warum sollte ein stein bei schmerzen helfen? #kratz

lg
ina

4

Hallo,

nichts, aber auch gar nichts halte ich von Ketten, die Baby- und Kleinkinderhälse schmücken.

Lies mal dies hier:

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/30.06.2006/2631690.pnn

Der Junge hat leider nicht überlebt.

LG Marion

5

Hallo Silke,

ehrlich gesagt glaube ich überhaupt nicht daran, da ich den Sinn zwischen Zahnschmerzen und Bernstein überhaupt nicht sehe. Eine Freundin von mir schwört allerdings darauf, sie behauptet stur, dass ihr Kleiner keinerlei Zahnungsbeschwerden hatte und das alles durch diese Kette.

In einem Babyfachgeschäft hat man mir auch diese Kette wärmstens empfohlen - klar, die wollen verkaufen aber die Aussage meiner Freundin hat mich dann schon etwas unsicher gemacht.

LG
Kerstin

6

huhu#freu

Halte da auch nix von, so ein quatsch, es gibt ja auch noch tausend andere Variationen von solchen Ketten wie für Fruchtbarkeit#augen ect.... alles quatsch meines erachtens wieso soll so ein stein der am hals baumelt gegen irgendwas helfen#augen, ich vetrau da auch lieber auf andere dinge und beim Zahnen als aller erstes auf dentinox;-) osanit hat leider auch nicht geholfen:-(

und wie schon erwähnt die Gefahr dabei ist mir auch zu groß;-) da hätt ich lieber 3 Tage probleme mit Fieber (wenn ich dran glauben würde) ect... als das sich mein Kind stranguliert;-)

LG;-)

7

Hey,
ich halte es für Blödsinn das Bernsteinketten beim Zahnen helfen. Davon mal abgesehen gehören Ketten nicht an Babys,viel zu gefährlich.

LG