Pucksack, Alvi Mäxchen, SwaddleMe

Liebe Mamis,

bin zwar noch schwanger, aber ich glaube, dass mir diese Frage doch eher die Mamis beantworten können, die schon etwas Erfahrung gesammelt haben.

Wenn ich so durch die Baby-Fachgeschäfte und auch durch das Forum stöber´, stosse ich immer wieder auf Pucksäcke, das Alvi Mäxchen, den SwaddleMe etc. Was hat sich denn eurer Meinung nach als wirklich sinnvoll erwiesen und was als eher überflüssig? Ich möchte gerne etwas zum Pucken und etwas zum Schlafen kaufen, bin nun aber ziemlich überfordert, was ich wirklich brauche bzw. was Sinn macht.

Es wird wahrscheinlich viele verschiedene Meinungen geben, deshalb fänd´ich es schön, wenn ihr dazu schreiben würdet, warum ihr ausgerechnet dieses oder jenes bevorzugt.

Entbindungstermin ist übrigens Ende Oktober (ich weiss, bin noch ein bißchen früh dran, aber es macht so viel Spass zu planen #hicks

LG,

Amy 17. SSW

1

hi,

wir hatten immer alvi mäxchen...allerdings kaum die innensäcke genutzt...man braucht an sich ja nur nen normalen schlafsack für 10€, aber die mäxchen find ich süß bei so ganz kleinen!

lg alex

2

Hallo Amy,

also wir benutzen eine Decke von Ikea zum pucken. Nur in der Decke eingepuckt schläft mein Kleiner, aber dafür 12 Std. am Stück. Eine Nacht hat er mal im Schlafsack geschlafen, aber danach nur wieder in seiner Puckdecke. Da ich seine Arme mit einpucke wäre ein Pucksack für uns nicht geeignet. Seine Arme zappeln nachts einfach noch zuviel, wenn ich ihn im Schlafsack schlafen lege und dann wird er zappelig und schläft nicht ein.

LG und alles Gute!

MelP+Luca Fabio (29.12.06)

3

Hi,

Wir haben ein AlviMäxchen zur Geburt geschenkt bekommen. Klar, es war toll, und Dustin sah supersüß drin aus. Aber selbst wäre der mir viel zu teuer gewesen.

"Normale" günstige Schlafsäcke tun es auch.

Den swaddleMe hatten wir auch. Haben ihn aber nur ein paar Mal benutzt, dann ist er in den Tiefen des Schrankes verschwunden. War für uns also überflüssig.

So einen einfachen Strampelsack haben wir sehr gerne benutzt.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

4

Hallo,

wir haben den Alvi Mäxchen und sind damit sehr zufrieden. Da meine Tochter in kalten Temperaturen ziemlich friert, ist das sehr praktisch mit dem Innen- und Außensack.

Den SwaddleMe haben wir auch. Den haben wir anfangs benutzt. Meine Tochter hatte immer mit den Armen gerudert und wurde dadurch ständig wach. Mit SwaddleMe hat sie dann sehr ruhig geschlafen. Jetzt ist sie Bauschläferin und braucht den nicht mehr.

LG,

Sevda + #baby Ela (18.09.2006)

5

Hallo!

Also wir hatten/ haben beides.
Den Alvi-Schlafsack habe nwir auch ohne innensack benutzt und von daher kann man auch jden andern billigeren benutzen.
Den Swaddle me pucksack haben wir nun in allen möglichen Größen und Materialien und sind absolut begeistert.
Kommt aber echt drauf an, wie ruhig/ unruhog das Kind ist.

lisasimpson

6

Hallo!
Wir haben auch beides. Im Winter hat sich das Mäxchen gut bewährt mit Innen- und Außenschlafsack, Max hat nie gefroren oder geschwitzt. Jetzt im (so gut wie) Sommer reicht der Innenschlafsack komplett aus.
Der Swaddle me ist GOLD wert! Max findet tagsüber oft nicht in den Schlaf, mit dem Swaddle me ist er meistens binnen Minuten weggedöselt und schläft auch tiefer, da er sich nicht immer hin- und herschmeißt darin.
Beim nächsten Kind werde ich den Swaddle me von Anfang an haben (habe ihn bei Max erst sehr spät entdeckt und daher nur die größte Größe). Das Mäxchen ist eher Luxus, aber einer der sich auch lohnt ;-),

LG Zelda + Max *29.9.2006

7

Wir haben auch den Alvi Schlafsack und meine Süße findet es super klasse, den Aussenschlafsack haben wir nicht lange genutzt da es doch auf einmal so heiß wurde, doch ich würde Dir den aufjedenfall empfehlen, der ist sein Geld wert! Vor allem wenn Du im "Winter" entbindest.

Lg Nicole mit Isabelle Sophie