Maße Quinny Speedi???

Hallo zusammen,

ich möchte mir evtl. den Speedi kaufen.
Hat den von Euch jemand und kann mir die Maße vom zusammengeklappten Wagen sagen. Mein Kofferraum ist nämlich sehr klein (1er BMW) und kaum ein Kinderwagen passt da rein :-[
Wie sind sonst so Eure Erfahrungen mit dem Speedi???

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

Kathrin mit #baby Vincent, der heute ein halbes Jahr alt ist

1

Hi,

hab jetzt keine Maße, möchte dir aber mitteilen, dass ich den Speedi selbst nicht weiterempfehlen möchte.

Bisher war ich überzeugt, aber seit Karlotta sitzen kann ... Also das Material ist zwar wunderwar abwaschbar, aber dafür auch sehr glatt. Außerdem find ich die Sitzposition nicht schön. Und beides zusammen ergibt ein schiefes Drinnhängen. Das sieht nicht wirklich gesund aus. Meiner Meinung nach sieht sie nicht wirklich gut, selbst wenn die höchste Position eingestellt ist.

Inzwischen finde ich solche Buggys, die vorne so einen Bügel/Steg haben besser für die Sitzkinder. Da können sie sich nach vorne beugen bei Bedarf und daran festhalten.

Vorteile gibt es auch: Lenkung -> super leicht! Zusammenklappen -> auch recht einfach.

Das wolltest du vielleicht alles nicht hören und ich mache deine Suche noch schwerer, aber das musste raus.

LG

Ulrike + Karlotta (11 Monate)

3

Hallo Ulrike,

vielen lieben Dank. Das mit der komischen, also nicht ganz aufrechten Sitzposition hab ich auch schon gehört. So gesehen ist der Speedi vielleicht nicht so toll #schmoll Der Quinny Buzz hat das glaub ich nicht aber da fehlt dann wieder die Handbremse, die ich doch so gern hätte #heul Oh Mann, ich hasse diese Kinderwagen-Suche........#augen

Danke nochmal und schönen Abend noch,

Kathrin :-)

4

Hi,

im Nachhinein denke ich, dass man den Buzz hätte nehmen sollen. Ist halt doch etwas teurer. Aber das ist es wohl wert.

Wohnt ihr am Berg? Es stimmt schon, dass die Handbremse gar nicht so schlecht ist.

LG

Ulrike

2

Hallo Kathrin,
ich weiss nicht, ob ich dir recht weiterhelfen kann, aber ich hab einen Quinny Freestyle und der passt in meinen Twingo zusammengeklappt absolut super rein. Ich denk mal, dass die zwei so ziemlich die gleichen Maße haben müssten.

Schönen Abend noch
Kerstin & Jakob(24.11.06)