Wann fangen Babys an laut zu lachen?

Hallo zusammen!


Wann haben eure Kleinen angefangen laut zu lachen? Meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und mit 11 Wochen hat sie das erste Mal laut gelacht (das war vielleicht süß#schein). Aber leider macht sie das nur ganz ganz selten. Meist hab ich das Gefühl sie ist kurz davor (sie macht dann den Mund ganz weit auf und quickt dann)!
Manchmal denke ich sie findet die ganzen Sachen einfach nicht lustig#gruebel. Dabei machen wir echt Sachen#augen#augen#augen... gut das uns niemand dabei sieht#hicks#hicks#hicks!
Kann es sein das es noch dauert und sie den "Dreh" einfach noch nicht raus hat oder es evtl. noch anstrengend ist?
Ich mach mir irgendwie auch Sorgen, weil ich schon Videos von anderen Usern gesehen hab wo die Kleinen richtig laut gelacht haben...(Wenn man sonst keine Sorgen hat, macht man sich welche;-))
Lieben Dank schon mal im Voraus!



Grüße

Jasmin

1

Hallo Jasmin,

mein Kleiner hat mit 18 Wochen das erste Mal richtig herzhaft laut gelacht #freu. Seitdem aber auch erst drei Mal. Die Situation war dabei unterschiedlich, einmal hat er einfach über ein Spielzeug gelacht, einmal über meine Bespaßung und einmal über meine Bemühungen, ihm das Drehen schmackhaft zu machen.

Lautlos lacht er ganz oft. Ich denke, es ist für die Zwerge wirklich anstrengend (denke mal, wie uns alles weh tut nach einem herzhaften Lachen) und sie müssen es üben.

Das stimmhafte Lachen wird im Übrigen erst bei der U5 erfragt und da haben wir ja noch etwas Zeit #cool.

Liebe Grüße

Annett + #baby Luca Gabriel (*20.12.2006)

2

Hallo Jasmin,

meine Tochter ist ungefähr genauso alt und laut lachen macht sie auch so ungefähr seit der Zeit.

Ich glaube manch Babys lachen halt einfach mehr als andere. Meine Kleine lacht durchaus öfter aber ich habe auch festgestellt, daß sie bei Sachen lacht, die ich gar nicht so als lustig bezeichne, wohingegen sie ncih lacht, wenn ich Späße mache.Letztens habe ich so rugehampelt und da hat sie sich halb kaputt gelacht.

Vielleicht hast Du einfach noch nciht rausgefunden worüber Deine Tochter am liebsten lacht?

Ich kenne aber auch babys, die quasi nie lachen!!!

LG,

Birgit

3

Hallo,

also mein kleiner wird morgen 13 Wochen und er hat erst 2 mal richitg laut gelacht und das nur wenn er am Baden ist, ich weiß auch nciht was daran lustig sein soll, aber das ist einfach nur zu SÜß,#freu#heul#freu mir sind bis jetzt immer Tränen gekommen.
Und wenn ich ihn so versuch zum lachen zubringen mit irgendeinem rumgehampel oder spielzeug, da ginst er nur bis über beide ohren, von lautem lachen keine Spur#cool, ich denke man muss sich einfach ein bisschen gedulden, dann kommt das auch von ganz alleine....

Gruß!

4

Vivien hat das erste Mal mit 4 Monaten und 3 Wochen gelacht!!
Das war vielleicht lustig, sie hat sich total da drüber beeimert, wie der Schwanz von unserem Hund wedelte!
Sooooooooo süüüüüüüß!!

Leider hat sie es seitdem nicht mehr gemacht *heul*


Lg
Katharina und Vivien *9.12.06*

5

Ups,
ich meinte 14 Wochen und wir haben ja heut schon Dienstag, und das heißt das er heute 14 Wochen alt ist!#hicks#hicks#hicks

6

Hi.
Seit Leon 13 Wochen alt ist, lacht er laut. Nicht so oft wie das Lachen ohne Stimme, aber schon tgl. Aber man merkt auch, dass es wirklich sehr anstrengend ist für die kleinen.

LG Jessica mit Leon

7

Hallo,
mein junge ist jetzt 16wochen alt und lachen tut er seit der 10woche. als ich das das erste mal vernommen habe, hat mein herz vor freude gehüpft.
besonders dann wenn ich mit meinem mund an seinem hals krabbele findet er das zum schießen komisch und lacht laut.
jeden tag ist das allerdings auch nicht so, schätze mal nur dann wenn er besonders gut aufgelegt ist zum scherzen.

gruß t.