Ein Schicksalschlag wegen Rota Viren bei einem Baby :( RTLII

Hallo Mamis,

da mein Sohn selber schon diese Viren hatte und es fast auch nicht überlebte - weil Ärzte sagten es sei harmlos - wir aber schnell gehandelt haben und ins KKH gefahren sind möchte ich auf Engel im Einsatz auf RTLII hinweisen...

Das läuft gerade und dort ist eine Mama die einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste... Ihre Tochter erlitt wegen der Austrocknung den Hirntod und lag im Koma! Jetzt ist sie Schwerbehindert und das bringt mich sehr zum #heul!

Das tut weh so etwas zu sehen, vielleicht interessiert es Euch auch #heul

Ich warne grundsätzlich vor den Anzeichen und handle mittlerweile immer schnell!

Liebe Grüße
Skihase17

1

Hallo Skihase17,

Ich gucke das auch gerade und finde es sehr traurig.
Die kleine sieht so süss aus.
Also ich reagiere auch schnell wenn irgendetwas mit meinem kleinen (6Wochen) ist.
Auf die Ärzte sollte man nicht immer hören die sagen oft alles i.o....man sollte auf sein eigenes gefühl hören...

LG Schnuckimausi86

2

wie sind denn die symptome bei den viren

3

starkes erbrechen, durchfall und fieber

weiteren Kommentar laden
4

Was sind denn anzeichen dafuer? Lese die ganze zeit immer oefters was darueber!

LG

7

Dieser Virus is ganz übel und hochansteckend.

Er verbreitet sich rasendschnell.

Durchfall,Erbrechen und Fieber.

5

Ich kenne das.

Ich war mit Luca beim Arzt.
Er hatte Durchfall,mußte Spucken,hatte Fieber und sah aus wie sch.....!

Die Kinderärztin meinte ich solle ihm Cola und Salzstangen geben und weg war sie.

Am nächsten Tag ging es ihm noch schlechter.
Hinzu kamen schreckliche Bauchweh.
Der Durchfall hat bestialisch gestunken.

Bin dann zu meinem Hausarzt.
Der hat gleich erstmal was aufgeschrieben und wir mußten eine Stuhlprobe abgeben.
2 Tage später hatten wir das Ergebnis.

Rota Viren #schock

Lilly ein Frühchen geboren im Januar in der 31.SSW war grad zuhause.
Sie surfte nur noch in ihrem Zimmer bleiben und ich war hier immer mit Mundschutz und Sterillium am machen.

Sie hat Gott sei dank nichts abbekommen,denn mit ihr hätte ich wieder ins KH gemußt.

Habe sie gleich impfen lassen.

Nach 1 Woche war hier alles vorbei.

Unser Glück!
Luca hat immer genug getrunken .

8

Hallo,

da ich am Computer sitze schaue ich nicht gleichzeitig TV, aber Deine Aussage kann so nicht stimmen:

"Ihre Tochter erlitt wegen der Austrocknung den Hirntod und lag im Koma! Jetzt ist sie Schwerbehindert und das bringt mich sehr zum !"

Wer Hirntod ist liegt nicht im Koma sondern ist Hirntod und wird nur noch durch die Beatmungsmaschiene am Leben erhalten.

Koma und Hirntod sind zwei sehr unterschiedliche Dinge - bitte nicht durcheinanderwerfen und verwechseln.

Hirntode können z.B. Organe spenden oder die Maschine wird sofort abgestellt.

Komapatienten leben!!!!!

LG, Andrea

9

Ich habe es so weitergegeben wie sie es gesagt haben und wenn schon, meine Güte, interessant ist das Ausmaß und die Folgen dieser Viren und das schreckt einfach nur ab und ist ein Beispiel das man schnell handeln soll!

Also nichts für ungut

12

Hallo,

trotzdem scheint nicht mal ein Medizinstudium eine gute Rechtschreibung zu gewährleisten...;-):-p#schein

LG, Anja

weiteren Kommentar laden
10

Wir haben das Thema Rotaviren auch grad durch. Zum Glück ist nichts passiert. Das war mein erster Gedanke, als ich das auch gesehen habe.
Zum Glück hat Florian immer fleißig getrunken, sogar noch mehr als sonst. Und heute gab es nun auch Entwarnung, er Test war negativ.
Ist echt schlimm, was durch Viren alles passieren kann und ich wünsche niemandem, dass es soweit kommt.

11

Schön das es Florian wieder besser geht und er die Viren hinter sich hat :-)

Es ist einfach heftig was diese scheinbar harmlosen Magen-Darm-Viren anrichten können...

Wenn man sein Kind schon selber kurz vorm Zusammenbruch gesehen hat ist es umso schlimmer zu sehen wie es hätte ausgehen können!

Das Einzige was meiner mit den Viren mitgenommen hat ist das starke Untergewicht und so sind wir immer auf der Hut wenn er anfängt krank zu werden!

Er ist sooo anfällig #heul ist jetzt bei 92cm gerade mal 11,4 Kilo leicht und wir werden wohl laut Arzt immer kämpfen müssen das Gewicht im Verhältnis zur Größe aufrecht zu erhalten :-(

Naja aber hauptsache er ist sonst gesund und quick lebendig...

GOTT sei DANK #heul

Liebe Grüße
Skihase17

14

Na da habt ihr es ja auch nicht leicht. Wenn ich gesehen habe, wie schnell Florian 1kg runter hatte #schock. Aber er hat es auch schon wieder drauf. Und wenn er mit nicht 10 1/2 Monaten 10,4kg (auf 77cm) hat und euer großer kaum viel mehr, kann ich mir das gut vorstellen, dass du dann immer sehr aufpasst und besorgt bist bei jedem Infekt.

Wünsche euch alles Gute weiterhin und viel Kraft für deinen Sohn.

LG Karina