Wie lange Neugeborenenakne?

Hallo Ihr Lieben,
Meine Frage steht ja schon oben. Ich weiß ja das die kleinen Pickelchen von meinen Hormonen her stammen, aber nachdem sie nun schon einmal fast komplett weg waren, fängt das ganze schon wieder an und was ich fast noch schlimmer für meinen armen Kleinen finde ist das das Gesicht sooo trocken ist und gerade auch an den Augenbrauen richtig schuppt. Ach ja und Milchschorf hat er auch ganz furchtbar. Hängt das nun damit zusammen oder sollte ich mal zur Ärztin wg vielleicht ner Allergie.
Mache mir schon Sorgen.
Vielen Dank
Jenny und Julian (8 1/2 Wochen )

1

Hallo Jenny,

meine kleine (12 Wochen alt) hatte das die ersten 5 Wochen ganz schlimm #heul sie sah aus wie ien Streusekuchen #schein

Also gegen die Neugeborenenakne hat bei uns super die "Linola Gamma Creme" geholfen da ist Nachtkerzenöl drin . Wir haben sie uns verschreiben lassen. Du bekommst sie aber auch rezeptfrei in der Apotheke. Die hilft deinem kleinen auch wenne r sehr trockene haut hat.

Gegen den Milchschorf hilft super von Avene Petiadril Gel das gibts auch in der Apotheke und ist neu .

Lg Netti mit klein Emily #blume

2

Hallo Jenny,
das dauert bei jedem Baby unterschiedlich lang.
Luca hatte die Pickel länger und mehr Milchschorf als die Kleine. Lenya hatte nur 3 Tage die Pickel und ganz wenig Milchschorf. Auf die Pickel würde ich gar nichts rauf machen, höchstens ein bißchen Muttermilch..
Zum Milchschorf :
mit Öl den Kopf einmassieren, einwirken lassen (30 min +-),
mit einem Kamm die Schuppen runterrubbeln und dann haare waschen. Das muss man natürlich ein paar Mal machen, es wird aber weniger und weniger.
Achso: Die Schuppen an den Augenbrauen,das ist auch Milchschorf;-). Da kannst du es ja mal auspobieren mit dem Öl, einfach ein bißchen einölen, kurz einwirken lassen und mit dem Finger ein bißchen rubbeln...Klappt!!
LG Melli mit Luca (2) und Lena Josephine (10 Wochen)

3

Hallo!

Bei Neugeborenenakne soll man laut meiner Hebamme auf keinen Fall Fett auf die Haut machen und nur mit Wasser ohne Zusätze waschen.

Gegen Milchschorf hat bei uns immer ganz gut geholfen: abends Kopf einölen, über Nacht einwirkrn lassen, morgens baden und Kopf einfach mit dem Waschlappen abwaschen. Natürlich nicht, wenn die Neugeborenenakne auch auf dem Kopf ist. Muß man evtl. zwei- oder dreimal wiederholen.

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (*8.12.2002), Bastian (*26.03.2005) und Jule (*7.04.2007)