Baby in den Hochstuhl, trotzdessen es nicht sitzen kann??

Hallo,

gestern sprach mich meine Nachbarin an, ob ich meinen Sohn(6 mon.) schon in einem Hochstuhl sitzen hätte. Ich verneinte, denn er kann ja noch garnicht allein sitzen. Sie meinte dann, ihre Tochter würde jetzt für ihren Enkel(ist so alt wie meiner) einen Stuhl kaufen, und ihn darein setzen. Hab ich gefragt ob er bereits sitzen könne, sagte sie nein, sie wollen ihn mit Kissen stützen. Sagt mal, das soll man doch garnicht, oder????#gruebel

LG, Julia + Nathanael-Elias

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=895870


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=895772


siehe beiträge

2

Hallo Julia,
meine Tochter ist 7,5 Monate alt und sitzt nicht alleine, sie braucht noch etwas Unterstützung. Unsere Krankengymnastin sagte aber schon vor ein paar Wochen, dass wir die Kleine ruhig während der Mahlzeiten schon in einen Hochstuhl setzen sollten. Also eher kurz, aber wir sollen das halt machen.
LG,
luri

5

Hallo Luri,

kippt sie seitlich nicht weg? Meiner würde wegkippen, und mit Kissen stützen, wäre mir zu gefährlich.

8

In der Sitzposition halten kann sie sich schon... allerdings bevorzuge ich trotzdem, dass sie während des Essens eher auf meinem Schoß sitzt.

3

Ganz ehrlich!!!
Meine Kleine saß zum essen auch schon im Hochstuhl, obwohl sie noch nicht sitzen konnte. Natürlich saß sie nur zum füttern im Hochstuhl und nicht den ganzen Tag. Mein Rücken ist ja auch nicht gleich hinüber, nur weil ich ne halbe Stunde am Tag schief stehe.
Meine Kinderärztin sagte dazu, dass ich meine Tochter ruhig zum essen rein setzen sollte. Es würde die Rückenmuskulatur sogar tranieren.
Aber vorsicht, wie bei allem nartürlich nur kurz!!!

jana4

4

Hallo Süße#liebdrueck,

alles klar?Also in den Hochstuhl sollte man sie nicht für längere Zeit setzen.Aber für die Mahlzeiten (höchstens 10 Minuten) könnte man das schon.Das hatte ich mal meine Kinderärztin gefragt.Nur nicht über längere Zeit.Habe meine Kleine erst in den Hochstuhl gesetzt als sie vom Krabbeln selbstständig ins Sitzen kam....das war mit 8 Monaten und ein paar Zerquetschten.

Nori#herzlich+klein Amira#baby*9,5 Monate(die jetzt Mittagsschlaf macht#gaehn)

6

Huhu :-)

ja, alles Okay ;-). Na da konnte Amira ja aber schon eigenständig sitzen, oder? Also meiner würde wegkippen;-)

7

Jepp,konnte sie.Hätte es früher auch getan aber da hatte ich noch keinen Hochstuhl.Habe den erst gekauft als Amira 8 Monate alt geworden ist.

Nori#herzlich

9

nein das soll man auf gar keinen fall.

mit sowas kann man das kind nachhaltig schädigen. es kann davon lebenslange schäden an der wirbelsäule nehmen usw.

also ich habe meinen als er noch nicht sitzen konnte wenn ich ihn füttern wollte halt in ne wippe gelegt.

ein kind hinsetzen bevor es das aus eigener kraft tun kann ist absolut schlecht. das kann dir auch jeder kinderarzt bestätigen und im detail begründen. ich an deiner stelle würde ihr den rat geben das sie das noch nicht tun sollte.

lg,
alex