Was macht Ihr zum Vatertag?

Hallo Ihr Lieben!

Morgen ist der erste Vatertag für meinen Freund #huepf

Den ersten Muttertag für mich hat er mir sehr schön gemacht. Er hat die Bude geputzt, Frühstück gemacht, mir Blumen gekauft #freu

Nun weiß ich leider überhaupt nicht, was ich für ihn morgen machen soll.

Bude putzen, Frühstück machen?! #kratz Das ist ja nichts besonderes und käme jedem anderen Tag gleich ;-)

Was habt Ihr denn so geplant?

Viele Grüße

Steffie

1

Ich mache für den Papa meines kindes (sind getrennt) ein tolles foto Video mit bildern der kleinen! Das kann er sich dann immer mal wieder anschauen wenn er sie sehen möchte. schön untermalt mit musik und netten kleinen sprüchen.

denke auch für papas die da sind ist es ne tolle idee, den die kleinen wachsen ja so schnell

lg melly

2

Klingt super!!!! #huepf

Aber leider zu hoch für mich #schmoll

Sowas kann ich nicht #gruebel

Aber eine sehr schöne Idee!!!!

11

das ist nicht zu hoch für dich. habe gestern erst ne detailierte gebrauchsanleitung für eine geschrieben und sie dir hier mal kopiert

-auf die startleiste drücken und auf programme gehen. dort findest du den windows movie maker. solltest du den nicht haben weil ihr ihn deinstalliert habt einfach bei google eingeben und kostenlos runterladen.

- movie maker öffnen. links stehen die aufgaben fürs filmprojekt. unter punkt eins gehst du auf bilder importieren und holst dir alle bilder die du haben willst da rein. möchtst du auch musik, auf musikdateien importieren ebenfalls auf punkt eins gehen.

- nun haste die musik und deine bilder auf der vorher weissen fläche. unten siehst du eine leiste, das storyboard. da ziehste nun einzelt die bilder runter indem du aufs bild klickst und gedrückt lässt wärend du es nach unten führst. das machste mit allen bildern die du haben willst.
ebenso mit der musik, die du auch auf die gewünschte länge kürzen kannst indem du sie an der rechten seite anklickst und nach links ziehst.

- unter punkt 2 kannst du bei videoeffekte anzeigen verschiedene specials machen. dafür einfach den gewünschten effekt auf das bild ziehen wo er hin soll. sollte es dir net gefallen, einfach auf den stern beim bild klicken, löschen und was anderes probieren.

-bei videoübergänge unter punkt 2 kannst du zb machen das die bilder in herzform, elipsenförmig, etc aufgehen. auch einfach probioeren was dir am besten gefällt

-unter punkt 2 titel oder nachspann erstellen kannst du sätze hinzufügen die mit ins video sollen. darunter steht nochmal farbe und animation ändern. dann bewegt sich zb die schrift. gibt viele mögklichkeiten, einfach wieder probieren.

wenn du das alles fertig hast müsste dein video toll sein.
wenn du es nur auf dem pc gespeichert haben willst, also nicht fürs www. einfach normal speichern.
wenn du es dagegen auf myvideo speichern willst, bitte wie folgt speichern: auf datei oben links gehen und filmdatei speichern drücken. es öffnet sich ein fenster, das web wählen. weiter und filmnamen eingeben.weiter. auswählen ob du modem isdn oder dsl hast, weiter klicken.film wird nun gespeichert. nun öffnet sich ein fenster mit anbietername und passwort eingeben. gib einfach irgendnen quatsch ein, das ist egal. weiter klicken. nun steht da das dass senden fehlgeschlagen ist. macht nichts, schliesslich wollten wier es da nicht hinsenden, grins. aber unten in dem fenster steht nun in blau kopie des filmes auf computer speichern und das drückst du. nun hat es genau die richtige grösse um bei myvideo eingestellt zu werden. dazu einfach dort anmelden und das gespeicherte video hochladen.

das schaffst du schon, und hier kannste dir mal anschauen wie es aussehen kann

http://www.myvideo.de/watch/1285713

http://www.myvideo.de/watch/1434761

liebe grüsse Melanie

weitere Kommentare laden
3

ich hab gar nix geplant, ist schließlich nicht mein vater ;-)
und nachdem er mir auch nicht mal zum mutertag gratuliert hat, bin ich da zickig und seh auch gar nicht ein was zu machen #schmoll


uggl & Tobias 19 Tage alt

5

Richtig so ;-)#freu

7

Wirklich richtig so! :-p

Übrigens: ICH wünsche Dir nachträglich alles Liebe zu Deinem ersten Muttertag!!!! #huepf

weitere Kommentare laden
4

Von mir bekommt mein Freund ein Buch und "von Baby" ein Plakat mit vergrößertem Foto und Hand- und Fußabdrücken.#baby

Dann koche ich lecker#koch ... und gönne ihm ganz,ganz viele Stunden Zeit mit seinem Sohn.:-D#huepf#freu

LG,sapf

6

Nüschtz....hab zwar von ihm was bekommen aber er hat sich so sch.... verhalten die letzten 4 mon. das er das nich verdient hat:-[

LG Janine+Dean-Julien 19 wo

9

Nichts natürlich, er ist ja nicht mein Vater... #kratz

(Davon mal ganz abgesehen stehe ich nicht sonderlich auf (von schlauen Geschäftsleuten erfundene) "Pseudo-Feiertage")

LG Claudi

12

hihi, net die geschäftsleute, das haben die väter zum bollerwagen ziehen gefüllt mit alk erfunden. endlich ein geregelter sauftag mit freunden!

13

ähhm bezüglich Muttertag,wenn man etwas Ahnung von Deutscher geschichte hat wüsste man,dass es kein Tag für "Geldmacherei"ist!!Nicht gleichzustellen mit Valentinstag,was ich auch schwachsinn finde

weitere Kommentare laden
14

Hallo Steffie,

bei uns wird kein großer Aufstand gemacht, denn eigentlich ist ja Christi Himmelfahrt ;-). Allerdings mache ich mit Emely für meinen Mann Frühstück (Steffen kann mit seinen 6 Wochen leider nur vom Wipper aus zugucken) und wir stellen eine selbstgebastelte Karte für ihn auf, wo ihm die Kinder für seine tatkräftige Unterstützung und sein tolles Papa-sein danken. Außerdem streuen wir an Papas Platz noch herzförmiges Weingummi aus und stellen eine mit Schleife versehene Tüte mit Mini-Schnäpsen (saurer Apfel ... brrrrr) hin, da mein Mann mit Sicherheit noch eine Mini-Vatertagstour mit den Nachbar-Papa's unternehmen wird.

Und am Nachmittag gibts eine selbstgemachte Baileys-Torte.

VLG von Simone + Emely (2,5 Jahre) + Steffen (6 Wochen)

20

hallöchen, ich hab mich auch an ein foto video getraut, hatte gestern schon mal nachgefragt und halalimel hats mir toll erklärt.

es ist leider nicht perfekt geworden, aber fürs erste mal find ichs ganz gut.

http://www.myvideo.de/watch/1448804

lg

alexandra

21

arbeiten gehen#heul

lg susi, niklas+#babynils