liste für globuli??

huhu,
lese immer viel von denn globuli und habe auch selber welche,die echt prima bei verstopfung wirken....gibt es evtl irgendwo im inet ne liste,wo man sich immer informieren kann,wann welche art von globuli???
lg manu

1

http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/anwendungsgebiete.htm

2

Hallo!

Kannst du mir zufällig die Globulis nennen, die bei Verstopfung helfen?
Elias (4,5 Monate) hat so sehr damit zu kämpfen.

Das wäre lieb.#danke
lg
doris

3

Hallo !

Im Internet kenne ich nichts, aber ich habe ein Buch:

Homöophatie bei Kindern aus dem GU Verlag.

LG
Dori

4

Hallo,

habe hier auch noch Links für dich:

http://www.kinderarzt-augsburg.de/Homoeopathie.htm

http://www.vitanet.de/homoeopathie/taschenapotheke/taschenapotheke_kleinkinder/

http://www.babyundfamilie.de/Homoeopathie-bei-Probleme-mit-dem-Durchschlafen-Kinderkrankheiten-A050805ANOND019389.html

LG Simone

5

Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln!

Man kann doch seinem Kind nicht einfach irgendwelche Globolis geben.

Globolis werden genau aufs Kind abgestimmt.
Es gibt verschiedene Mittel für ein und die selbe Krankheit.

Bevor man irgendwelche Globolis gibt sollte man mal einen Heilpraktiker aufsuchen.

6

ja genau deswegen will sie sich ja informieren und wissen wo man was findet.
ich kann auch nicht wegen jedem pups zum heilpraktiker rennen. wenn man siche genug mit dem thema homöopathie auseinand setzt, kann man sich zu hause eine kleine hausapotheke zulegen und dann für sich immer das jeweilige raussuchen.
klar kann man nicht von einem selbst auf andere schließen.
jedes kopfweh ist anders, jedes halsweh anders.

aber bei babys wird z.b für blähungen unruhe oder zahnen oft belladonna oder chamomilla verschrieben. und damit liegt man oft richtig.
und wenn es nicht hilft schadet es ja nicht. also man kann eigentlich nichts "falsch" machen....

7

Na ich renne auch nicht wegen jedem Pup zum Heilpraktiker.
Ich habe hier auch eine Hausapotheke,aber bevor ich meinen Kindern irgendwas gebe rufe ich Hanna an und sie sagt mir dann was ich machen soll.

weiteren Kommentar laden