Viktor 6 Monate total heiser, aber keine Erkältung?????

hallo,
viktor ist seit gestern nachmittag heiser. in der nacht verschlimmerte es sich, er klang dann beim schreien total heiser. eine erkältung oder fieber ist nicht dabei. er schreit nicht besonders viel trainiert nur gerade richtig seine stimme indem er immer lustige geräusche von sich gibt. kann es daher kommen und was kann ich dagegen tun?

lg
nadin

1

Guten Morgen!

Naja, ich denke schon, dass es daher kommen könnte. Er trainiert ja damit auch seine Stimmbänder und diese sind dann bei soviel Eifer ein wenig überlastet. Ich erinnere mich daran, dass ich immer extrem heiser war, wenn ich aus einem Ferienlager heim kam. Geschrien hab ich dort auch nicht unbedingt, aber viel geredet; auch mal ein bisschen lauter. Da war die Stimme komplett weg.

Meine Ma hat mich dazu angehalten sehr viel zu trinken. Bei dem Wetter momentan fällt Viktor das sicher auch nicht schwer ... Hustensaft oder so würde ich nicht geben ...

Liebe Grüße
Amanda mit Joel #baby (5 Monate)

2

Hallo

Das ist ganz normal, Angelina hatte das 2 Mal hintereinander und kommt von den Stimmbändern.
Machen kann man da nix, und geht meistens nach 3 Tagen wieder weg.

Gruß Petra