Jonas Taufe war schön aber bin dennoch etwas enttäuscht

Hallo

Unser kleiner Wonneproppen hatte am Sonntag seinen großen Tag.Er wurde getauft.Bis auf 2 Gäste waren alle da.
Die Taufe in der Kirche verlief sehr schön,neben Jonas wurde ein 2 Monate älteres Baby getauft.Das passte irgendwie,2 fast gleichaltrige Babys und beide auch noch sehr aufgeweckt,die in der Kirche auch für reichlich Stimmung sorgten. Nach der Taufe gingen wir alle schön essen,was auch sehr schön war.Mal die ganze Familie zusammen zu haben ist ja nicht einfach,da sie alle überall verstreut wohnen,aber es gefiel uns allen.Jedenfalls hatte ich das gefühl.
Als wir nach dem Essen nach Hause gingen und ich mich nun auf Vorbereitung für Kaffee und Kuchen eingestellt hatte,verabschiedeten sich meine Schwiegereltern und mein Schwager und fuhren nach Hause.Ich war baff.
Als ich meine Mann fragte,warum sie nach Hause sind,sagte er mir,das sein Bruder noch eine Verabredung hat(mit seiner Freundin) und Mama und Papa ihn nach Hause bringen.Da mußte ich nichts mehr zu sagen.Mein Schwager ist 35 Jahre alt,hat einen Führerschein,ein Auto und kann nicht alleine Auto fahren,wenn er lieber bei seiner Freundin,als bei uns ist???
Alle wußten bescheid,daß wir Nachmitteags bei Kaffee und Kuchen im Garten sitzen wollen.Selbst meine Schwiegermutter fragte,ob sie Kuchen backen solle/darf?Wo ich zustimmte,warum auch nicht.
Ich war ziemlich sauer und bin es eigentlich heute noch.Da hat unser Krümel seinen großen Tag und sein Onkel vermiest es auf solch eine Art und Weise und kommt nicht mal mit seinem Auto um selber zu fahren.
Ich habe mir gesagt,daß er nicht mehr eingeladen wird,da er solche Klopfer eigenartiger Weise immer nur bei uns bringt.Anscheinend hat er ein´Problem mit meiner Familie,weil wir so viele Geschwister sind(ist für ihn assozial) und auch sind wir sehr locker und nicht so verklemmt wie er.Wie würdet Ihr die nächste Feier,wo er eigentlich ja zu gehört veranstalten???Soll ich ihn nicht mehr einladen???Schließlich fühlt er sich hier nicht wohl.Das sagte er uns Ostern,wo nur seine Eltern eingeladen waren,er sich aber selber eingeladen hat,weil er ja nie Zeit hat.
Danke Beate

1

Das ist schon ärgerlich, wenn jemande so reagiert, obwohl vorher klar war das es noch Kaffe und Kuchen gibt. Und dann nicht mal mit dem eigenen Auto kommt, obwohl er frührer gehen muss.
Aber ich würde ihn trotzden wieder einladen, mit dem Gedanken, wenn er kommt, dann kommt er, und wenn nicht hat er selbst Schuld.
Ärgere dich nicht so sehr darüber, das ist es gar nicht wert.

#liebdrueckConny

3

Ich finde es für unseren kleinen sehr schade,der ihm ja garnichts getan hat.Wenn er mit mir und meiner Familie Probleme hat,ist es seine Sache,aber der kleine ist sein Neffe.Mein Mann hat aus erster Ehe einen großen Sohn,um ihn kümmert sich mein Schwager ganz toll,als Onkel und Patenonkel.Fibde ich auch super.Mein Schwager ist da ganz oft,da hört man nie er fühlt sich da nicht wohl.
Klar mein Mann seine Ex lebt auf großen Fuß,kauft sich die teuersten Luxusmöbel und hat daher sehr viel Schulden.Wir dagegen kaufen nur das was wir uns leisten können,ohne Kredite und so.Daher haben wir eben keine Luxusartikel hier stehen,sondern nur Krempel,wie wir uns Ostern anhören dürften,wo ich auch sehr sauer auf ihn war.

4

Hallo!
Schließ mich Conny an. Es war sicher trotzdem ein schöner Tag für dich und deine Familie. Wenn man solchen Menschen zuviel Macht einräumt (die Macht dir den Tag zu versauen), ärgerst du dich dein restliches Leben. Ich würde ihn schon wieder einladen. Allerdings wenn es die nächsten oder übernächsten Male wieder so wäre würde ichs wohl nicht mehr machen. Wobei mein Mann sagen würde, wenn ich (z.B. meine Exschwägerin als sie noch keine Ex war) nicht mehr einlade, mache ich ihr die Freude, dass ich die Böse bin und sie es ja schon immer gewußt hat, dass ich sie ablehne und nicht mag.
Sind überall mühsam diese angeheirateten Familienmitglieder

weiteren Kommentar laden
2

ich würde ihn auch weiterhin einladen, sonst seid ihr die "bösen" oder, noch schlimmer, nur du!!

Schön drüber stehen, das nächste mal damit rechnen und gut ist.

6

Hallo Beate

Ich würde deine Schwiegereltern und Schwager mal zu einem Gespräch einladen und dann mal klären wo welche Probleme sind. Vieleicht ist deinem Schwager das einfach zuviel mit deiner großen Familie. Meine Tanta war anfangs auch so und ist heute noch so wenn mein Manns Familie dabei ist.
Aber schade das sie den schönen Tag verfuscht haben da wäre ich auch stinksauer.

Lg Carola

8

Ich glaube meine Schwiegereltern haben kaum/weniger Probleme.Das kommt eher von meinem Schwager.Mein Mann will sich mal seinen Bruder vornehmen.Vielleicht sollten wir an seinem Geburtstag,der in 2 Wochen ist genauso drauf sein,zu sagen und nicht kommen damit er mal weiß wie es ist versetzt zu werden.Aber das kann ich wieder nicht,obwohl er es wohl mal braucht.

9

Das ist gut das dein Mann das macht so von Bruder zu Bruder vieleicht bringt es ja etwas. Ich drück die Daumen

7

Hi Beate,

echt saudoooofe Aktion von denen - und gerade an so einem feierlichen Tag! :-[

Das hätten meine sein können - die sind auch so komisch irgendwie... naja.

Aber beim nächsten Mal wird wieder eingeladen, denn: Man (Frau) ist und bleibt der Blöde, egal, was du machst.
Und ich sage mir mittlerweile auch immer wieder:
Wer kommt, der kommt - wer nicht kommt, bleibt da! Basta.
Meine Schwiegerfamilie ist mir auch noch lange nicht so wichtig, wie meine eigene! :-p

Steh drüber! Zwei Familien - zwei absolut unterschiedliche Welten! ;-)

Schwamm drüber - die Sonne scheint! #sonne
Schönen Tag, zimmda

10

He, das ist UNSERE Geschichte! ;-)

Elias wurde ebenfalls am Sonntag getauft, in den Einladungen stand auch klar und deutlich, was wir planen, dennoch machten sich die Schwestern (und einzigen lebenden Verwandten!) meines Mannes samt Anhang (insg. 10 Leute, die wir ja fürs Essen mit eingeplant hatten!) noch vor dem Abendessen aus dem Staub! :-[ Und eine davon war SOGAR ELIAS' TAUFPATIN! :-[#heul:-[
Ich war sooo sauer und enttäuscht und bin es auch heut noch, zumal ich eh ein etwas zwiespältiges Verhältnis zu Elias' Patin hatte. #augen
Ich kann nur sagen, ICH werde zu der Verwandtschaft meines Mannes jetzt etwas auf Abstand gehen, das nächste größere Fest bei uns ist aber der runde Geburtstag meines Mannes, da werd ich um die Herrschaften nicht drumrum kommen. #augen

Lieben Gruß und nicht mehr so ärgern! #liebdrueck
Ruth & Elias (6 Monate)

11

Ich glaube bei meiner Schwiegerfamilie werde ich immer irgendwelche Probleme haben,weil mein Mann schon mal verheiratet war und da eben ein süßer Junge her ist.Ich denke,alle aus seiner Familie möchten lieber sie(die Exfrau) an seiner Seite sehen,als mich.Obwohl mein Mann seine Exfrau sehr herrscherisch(hoffe es ist richtig geschrieben?) sein kann und daher auch nicht so willkommen ist,aber da ist ja eben der 13 jährige gemeinsame Sohn meines Mannes mit seiner Exfrau.Es geht einzig und alleine um ihn.Das haben seine Eltern schon mal gesagt,als wir zu Besuch kamen und mein Mann seinen Sohn hatten wir eben dabei.Da kam der Spruch meiner Schwiegermutter,Hauptsache unser T.... ist hier. Das traf mich sehr und ich wäre am liebsten wieder gefahren,schließlich war ja die wichtigste Person da.
Aber was will man da machen??Ich muß mich damit abfinden,daß ich eben nur Schwiegertochter 2. Klasse bin und nicht mehr.
Es gibt so viele Dinge über die man sich hier aufregen kann,aber das ändert nichts an der Situation.
Beate

12

Mein Mann war zwar noch nicht verheiratet, aber dennoch hab ich in seiner Familie einen schweren Stand:

Wir haben einen Altersunterschied von 17 Jahren - somit sind einige meiner "Nichten" und "Neffen" sogar älter als ich - bis zu drei Jahre.
Logisch dass mich seine Schwestern nicht ernst nehmen, wenn ich so alt bin wie ihre Kinder. :-(
Und trotzdem verfalle ich immer wieder dem Irrglauben, dass sie mich nach sieben Jahren ja nun etwas besser kennen und einschätzen können sollten - aber von wegen. :-[
Offenbar scheint seine mittlere Schwester nun alte Traditionen fortsetzen zu wollen und wird genauso schxxxx zu mir, wie es ihre Mutter vor ihrem Tod war. :-(

Ich hab da also auch nicht viel Hoffnung auf irgendeine Form von Besserung. #augen