bekommen bei Euch die Paten die gleiche Einladung zur Taufe ...

...wie alle anderen? Oder habt Ihr da eine andere Einladungskarte gestaltet ???

Danke
und liebe Grüße
n.antje

1

Hallo,

Ich bin auch zur Zeit Einladungen am basteln aber darüber hab ich mir ehrlich gesagt null Gedanken gemacht. Ich würd sagen alle bekommen die gleichen.

Wenn ich fragen darf wie sehen oder sollen Deine aussehen?

Gruß

Anja

2

Hallo!
Also ich habe ganz einfach weiße Klappkarten, vorne ist eine Skizze von der Kirche in der getauft wird und der Taufspruch drauf!
drin der oft verwendete Spruch " ich möchte es jetzt allen sagen, zur Taufe werde ich es wagen ........"
auf der rechten Seite und links dann die genauen Daten!
Nix besonderes also ;-)
und deine ???
lg
n.antje

7

Hallo

Ich kenn den Spruch aber nicht kannst Du ihn mir mal ganz schreiben?

Ich hab erst einen Entwurf mit dem PC gemacht, es wird wahrscheinlich ein farbiges Papier wo oben der Taufspruch und unten Einladung mit was, wann und wo. Aber für die Einladungen zur Hochzeit hab ich so schöne Bilder bei Clipart gefunden aber zur Taufe find ich nix. :-(
Hast Du evtl. eine Seite im Netz wo ich noch Anregungen finden könnte?

Gruß
Anja

3

Hey,

bei uns haben alle dieselbe bekommen wieso denn auch nicht? Macht schließlich alles schon genug Arbeit ;-)

Lieben Gruß,
Katy mit Hanna Julie (3,5 Jahre), die am 3.Juni ihren großen Tag hat #huepf

4

Hallo!
Auf unserer Hp ist sind Fotos davon (Ohne Text) Aber zu deiner Frage: ja die Einladungen sind identisch. Wir haben aus Ninas Sicht geschrieben. Die Paten bekommen aber noch eine (Dankes-)Rede vorm Essen und einen Patenbrief, den wir noch gestalten. Einer unserer Paten gehört keiner Kirche an und deshalb wird er ja auch nirgendwo eingetragen. Deshalb diese Patenbriefe, weil er uns auch sehr wichtig ist.

Lg Steffi

5

hallo!
das mit dem Patenbrief ist ja ne tolle Idee!
was schreibt ihr da so rein ???
LG
n.antje

6

Hm, haben noch nicht so genau darüber nachgedacht. Aber auf jeden Fall etwas persönliches, was die Wichtigkeit der Verbindung (also die Patenschaft) beschreibt und festhält.
Uns ist wichtig, dass die Paten von Nina keine Geldgeber oder Festtagsbesucher sind, sondern, dass diese Menschen ihr verschiedene Dinge vermitteln können und immer für sie da sind. In allen Lebenslagen Partner sind und Unterstützung bieten.
Weißt du was ich sagen will?!

Lg Steffi