Meiner Kleiner ist jetzt 17 Wochen und trinkt seit einiger Zeit so komisch. Es ist nur ab und zu und spielt sich folgendermassen ab: Er hat Mordshunger und fängt dann auch schon zu schreien an, wenn er die Flasche sieht. Sperrt dann den Schnabel auf und kaum ist die Flasche drin, kaut er nur drauf rum ...Wenn ich die Flasche aber rausziehe, brüllt er sofort los ! Schnuller nimmt er nicht, da heult er voll, also er hat definitiv Hunger ! Dann tu ich Flasche wieder rein, dann trinkt er entweder total hektisch, also er "kaut" eben mehr als daß er richtig saugt und schluckt natürlich total viel Luft ! Warum macht er das?? Zähne sind absolut keine in Sicht und macht auch mit den Fäustchen keine Anstalten, sie in den Mund zu schieben oder so, also Zahneinschuss schliesse ich aus. Ist es wegen der Beikost? Kriegt seit ein paar Tagen mittags Brei und nachmittags ein paar Löffel Obst vor der Flasche ! Ist er vielleicht verwirrt oder mag deswegen seine Milch nicht mehr so, weil ihm Brei lieber ist?? Was soll ich tun ?? Es macht mich schier wahnsinnig, weil er immer wieder schreit und dann doch immer wieder so komisch drauf rumkaut anstatt zu saugen. Und er tut mir dann so leid, weil er so viel Luft schluckt und hinterher dann meistens noch ziemliche Blähungen bekommt ....Achja, hauptsächlich macht er das abends, die Morgenflasche trinkt er ganz normal, mittags nach dem Brei und am nachmittag nach dem Obst trinkt er aber auch oft schon so komisch...
Was soll ich machen ? Machen eure das auch??
LG
honigmami
Er macht mich wahnsinnig mit der Trinkerei !!!
Hallo,
mal von einem kleinen Trinkstreik abgesehen, den es in Wachstumsphasen schon mal geben kann, klingt das alles sehr verwirrt, finde ich. Und Du bist wirklich extrem früh dran mit der Beikost! Ich glaube nicht, das ihm das gut tut, Babys brauchen in den ersten 6 Monaten nur Milch! Ich würde an Deiner Stelle die Beikost weglassen. Er scheint den Unterschied nicht mehr ganz zu verstehen wie das Saugen und wie das Essen vom Löffel geht!
Ehrlich gesagt möchte ich jetzt hier keinen Vortrag über Beikost...ich habe deswegen auf Anraten der Ärztin mit Beikost angefangen, da sie meinte, wir kriegen mit etwas Obst am nachmittag den Stuhlgang besser in Griff, da Marco ständig Verstopfung hatte. Und das funktioniert und zudem hat er von Anfang an super vom Löffel gegessen, also nichts rausgeschoben oder so...Trinkstreik glaube ich nicht, er hat ja Hunger und schreit, sobald ich die Flasche rausnehme....Ich habe bei meinem ersten Sohn auch mit knapp 4 Monaten Beikost gegeben und ich weiss nichts dageben einzuwenden.
Hallo!
Naja, so abwegig finde ich die Theorie mit der "Verwirrung" aber gar nicht. Du schreibst ja, dass er auf dem Flaschensauger auch eher rumkaut, also so als ob er denkt er soll vom Löffel essen
Dass Du schon Beikost gibst soll hier jetzt gar nicht das Thema sein, aber vielleicht solltest Du die Beikost dann wirklich auf's nötigste reduzieren und eben nur etwas Obst gegen die Verstopfung geben und sonst nichts
LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)
Meiner is 5 wochen alt und macht das, was deiiner mit der flasche macht, mit meiner brustwarze
ich hab auch keine ahnung was das is.. aber er macht das auch nur abends bzw. nachts...
Hallo honigmami,
ich würd ja gleich auf den 19 Wochen Schub tippen, da war bei Mia-Sophie auch nichts mehr mit trinken...es war einfach nur anstrengend.
Vielleicht ist es aber auch mit der Beikost noch etwas früh?Er ist vielleicht wirklich verwirrt.
Wenn du ihm schon Beikost geben möchtest, was ja nun wirklich deine Entscheidung ist, dann würd ich erstmal nur mit Mittag beginnen, und das Obst weglassen.
Bei Mia-Sophie hat es ca. 2 Wochen gedauert, dann hat sie wieder normal getrunken.
Lass dich und LG Katha und Mia-Sophie 6,5 Monate und schon am BUBU machen...wenn nicht die Zähnchen wären
Hallo
Das selbe Problem hatte ich damals auch, als Connor ca. 9 Wochen alt war.
Die Flasche am morgen hat er ganz normal getrunken, Mittags fing das Theater leicht an und die Nachmittagsflasche war der Horror. Abends hatte er sich dann wieder etwas beruhigt.
Das ganze ging so ca. 1 Woche lang und danach war wieder Ruhe und er hatt es nie wieder gemacht.
LG Bianca
Kann Dir leider keine Ratschläge geben, aber das mit der Beikost passt schon! Emil bekommt auch, seit er 16 Wochen ist, Brei, verträgt es prima und nicht umsonst gibt´s Brei 4. Monat.
Aber besser keine Diskussion anfangen.
LG,sapf
Hi!
Ich weiß, was du meinst, meine Maus hat das auch gemacht, und zwar nachdem sie die Beikost regelmäßig bekommen hat, das heißt Mittags ein Gläschen und Nachmittags Obst. Wir haben herausgefunden, dass ihr die Milch nciht mehr geschmeckt hat und nachdem wir ein kleines bischen Erdbeer und Schokokaba mit reingemischt hatten, gab´s auch keine Kauerei mehr. So, ach übrigens ich finde den Beitrag mit "nur Milch in den ersten 6 Monaten totalen Quatsch". Wenn es mit der Beikost klappt, warum dann nicht geben?
Geschadet hat´s ihr nciht, sie robbt schon seit 3 Wochen durch die ganze Wohnung und fängt seit gestern an, sich an uns hoch zu ziehen und stellt sich!"!!!!Meine Kinderärztin ist sprachlos.!!
Alles Liebe Verena mit Johanna-Sophie *02.11.2006