Hallo,
habe heute ein Mundgel gg. Mundsoor für unseren Kleinen verschrieben bekommen.
Er spuckt das Zeugs immer aus - egal ob mit Schnulli oder Finger oder Medizin-Schnulli....
Zudem hat er heute nicht gekackt - liegt das auch daran?? Fläschchen trinkt er - wenn auch ein paar ml weniger als sonst - dafür öfter.
Geschlafen hat er heute auch nicht wirklich viel - wenn immer nur kurz.
Mach mir solche Sorgen um ihn.
Was kann ich tun?? Morgen noch mal zum KA??
Bekomme ne Krise und könnte heulen wenn er seinen Mund auf macht weil er mir so leid tut.
Danke schon mal
Nadine und Cedric, 11 Tage
Bitte Tips von Mundsoor Mamas
hallo
naja jeden tag muß er auch nciht unbedingt kacken ! schmier ihm das in den mund , ich weiß es ist eklig die salbe hatte mir auf der kur auch nen fetten soor weggeholt frag mcih nur woher aber gut es tat hölle weh , daher denke ich es wird dem kleinen auch weh tun und deshalb trinkt er weniger . besorge dir noch borax D6 und gib ihm alle 3 std. 3 kugeln in den mund bis es besser wird dann nur noch 3x am tag 5
und am po hat er nichts ?
lg diana
nein am Po hat er nix.
und in den Mund schmieren klappt auch nicht - spuckt er alles aus - schmeckt wohl eklig
schmeckt auch widerlich hab selbst das brechen bzw. würgen bekommen glaub mal .
Hallo Nadine ..
Meine Maus hatte das auch gehabt als sie so klein war nur sie hatte es 6 Wochen naja es hat erst kein Mittel geholfen und ich habe insgesamt 3 Salben bekommen damit es weg war ..
Leider hatte sie es auch an der Scheide gehabt und das war so schlimm .. Du kannst da leider nich viel machen ..
Aber wenn es in 3 Tagen nich deutlich besser ist solltest du noch mal hin .. und das er keinen Appetit hat versteht man sicherlich ..
Trinkt er denn Tee ??
Das er keinen Stuhl hat ist nich schlimm .. das haben Babys mal .. aber dann sollte er spätestens übermorgen wieder Stuhl haben
Wünsche deinem süßen gute besserung ..
und noch mal alles liebe zur Geburt ..
lieben gruß
jenny mit Fiona *26.o8.o6
danke....
ich bin nur am flennen hier weil er mir sooo leid tut
Das glaube ich dir aber Leider kann man
da nichts machen .. :(
gib ihm etwas Tee oder wasser was nich zu warm
ist das kühlt dann auch noch mal etwas ..
und lindert so ein bisschen das jucken ..
Hallo Nadine!
Bei uns hat das immer ganz gut mit einem Wattestäbchen funktioniert Versuch´s doch mal damit?
Und zur Not muß einer das Köpfchen festhalten, der andere pinseln. Muss ja!
Bei Emil hatten wir, außer dem heftigen "Befall" im Mund sonst gar keine Beschwerden! Er hatte vielleicht etwas weniger getrunken, aber sonst hat ihn das überhaupt nicht gestört.
Nimm´snicht so schwer.
LG, sapf mit Emil (*12.10.06)
stören tuts ihn scheinbar auch nicht - er spuckt halt immer alles aus - wobei ich die wage Hoffnung habe, dass ein bisle was drinnen bleibt....
und er hats auch nur im mund - hoffe das ist bald wieder weg - möcht malwissen, was ich falsch gemacht habe....
Falsch gemacht hast Du nichts, der Soor lebt anscheinend ganz normal in der Scheide ohne Probleme zu machen. Die Kleinen holen sich den wahrscheinlich bei der Geburt und weil sie noch nicht so gute Abwehrfunktionen haben, kann er sich halt ausbreiten.
Das kommt sehr häufig vor, mach Dir bloß keine Vorwürfe!
Das wird schon wieder, bei uns war es nach einer Woche komplett weg und ist auch nicht wiedergekommen.
Viele Grüße nochmal
Summsel
Hallo Nadine,
wir hatten das Daktar-Gel, ich habe es allerdings vor dem Stillen auf die Brustwarze aufgetragen, das hat gut funktioniert. Wenn Du nicht stillst, ist das natürlich nicht möglich. Hm, Schnulli hast Du ja schon versucht... dann würde ich wirklich nochmal den KA fragen, ich glaube es gibt auch noch eine Emulsion, die ist flüssiger als das Gel, vielleicht funktioniert das ja.
Dass er nicht gekackt hat ist wohl eher Zufall, ich glaube Nebenwirkung ist eher Durchfall.
Viele Grüße
Summsel mit Felix (6,5 Monate)