pulsierende Fontanelle

ich bin grad etwas beunruhigt, da ich so was noch nie gesehen hab. Ich hab zwar viel Erfahrung mit kleinen Babys, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass die Fontanelle in aufrechter Lage pulsieren würde. Bei unserem 7 Wochen alten Jakob tut sie das - kennt das das jemand und kann mich beruhigen - finde das etwas komisch. Jakob hat eh eine große Fontanelle, aber das ist ok, ich denke auch, dass das Pulsieren bestimmt ok ist, wäre aber trotzdem beruhigt, wenn das öfter vorkäme.
Danke und viele Grüße und allen eine ruhige Nacht ;-)

1

Hallo,
denke, ich kann dich da schon beruhigen. Meine Mia hat das zwar nicht, aber habe erst vor kurzem gelesen, dass das Pulsieren wohl ganz normal ist.

Liebe grüße, Christine

2

Hä?

ist doch ganz normal!

Die Fontanelle MUSS sogar pulsieren, wenn du ganz leicht deine Hand drauflegst, spürst du das auch ;-)

LG Chrissy

3

hallo,

mach dir keine sorgen. ist alles ganz normal. philipp (20,5 wo) hat das auch.

liebe grüße
jani

4

Hallo,

ich denke ich kann Dich beruhigen, unser Felix hat das auch und ich habe das auch schon von anderen Babys gehört. Ist wohl ganz normal.

Viele Grüße
Summsel

5

Ich denke das ist ganz normal. Mein Kleiner hat das auch und ich glaube, dass das der Puls ist den man das sieht. Denn dort liegen ja auch Nerven und Blutbahnen und wenn du dir den kleinen mal auf den Schoß setzt, die Fontanelle anschaust und die Hand auf den Brustkorb legst, wirst du merken, dass es der gleiche Rythmus ist.

LG Tina

6

...fabian ist jetzt 14 1/2 Monate und er hat immer noch eine große fontanelle. wenn er manchmal so da sitzt kann ich seine Haare sehen die hoch und runter gehen. das ist völlig normal.

lg Lena.

7

Ja, an den hoch und runter gehenden Haaren hab ich das bemerkt, heute eben zum ersten Mal...bin beruhigt, über was man sich so alles Gedanken macht ;-)