babyakne und milchschorf?

wie lange dauert eigentlich babyakne?
mein sohn hat ein paar wenige pickelchen an den backen und mein freund ist der meinung wir müssen unbedingt zum doc deswegen :-[ ist bestimmt ne katzenhaarallergie. schön das alles auf meine katzen geschoben wird :-[ aber dass das normal ist, glaub er mir ja nicht #augen
aber wann geht das wieder weg?

in nem andren thread hab ich gelesen das milchschorf unangenehm riecht. bis jetzt hab ich nix gesehen auf dem kopf von meinem kleinen aber er riecht komisch, selbst nachm baden #gruebel
jetzt frag ich mich ab wann babys milchschorf bekommen und ob der geruch so ein vorzeichen ist #kratz und bekommen alle babys milchschorf?

uggl & tobias 27.4.07

1

Hallo,

meine Kleine hat am Anfang auch komisch amKopf gerochen, aber sie hatte Milchschorf. Was allerdings als erstes da war, weiss ich nicht mehr, aber ich glaube,, der Geruch kam durch den Milchschorf! Den siehst du, wenn er ihn hat. Den kriegste dann weg mit Babyöl. Sei froh, wenn dein Baby keinen Milchschorf bekommt.

Zum Thema Babyakne kann ich dir leider nichts sagen.
Aber google doch mal oder frag mal den Kia, Freundinnen oder Hebamme....

Lg

2

huhu,

mein kleiner wurde am 9.4. geboren und hat so ab der 2.woche immer mehr pickel gekriegt. in der 5. woche wars am schlimmsten. da hat er ausgesehen wie ein streuselkuchen. in der 6. woche ist es besser geworden und jetzt in der 7. woche hat er nur noch vereinzelt ein paar rote kleine pickelchen im gesicht.

milchschorf hat collin erst seit nicht ganz 2 wochen. #schock
dachte eigentlich immer das babys milchschorf entweder von anfang an haben oder gar nicht. ja ja, falsch gedacht. jetzt massiere ich ihm immer babyoel in die kopfhaut und lasse es ein bisschen einwirken danach kaemme ich die schuppen die sich geloest haben aus. so kriegen wir es langsam weg. komisch riechen tut es aber nicht.

liebe gruesse

catzyy mit collin der am montag schon 2 monate alt wird.

3

Hallo! :-)

mach Dir keine Sorgen, die Babyakne geht schon weg! ;-)

Meine Kleine hatte das auch wochenlang nach der Geburt und irgendwann wurds einfach weniger. Hab Geduld...

Unser Kinderarzt meinte die Kleine hätte Neurodermitis & die Katze müsste weg. Hmhmhm, die Katze hab ich behalten und es wurd trotzdem wieder besser. Lass Dir da nix einreden.

Bei Milchschorf hab ich weniger Ahnung, meine Kleine ist damals damit verschont geblieben...

Lieben Gruß

Petra & Joelina 3 1/2