Verletzung durch Luftballon.Auch noch am Auge!

Wir bekamen heute zwei Luftballons an den Kiwa geschenkt, die Emil richtig klasse fand! Er hat dabei gelacht und Spaß gehabt, wie sonst nur beim Auskitzeln. Grabschte immerwieder nach dem tollen lustigen Ballon!

Das der bei Zeiten platzt, konnte ich mir schon denken, passiert halt. Wird er halt erschrecken, aber mein Gott.

... Und kaum das ich das dachte gab es einen schrecklichen Knall, das Ding zerfetzt und der Kleine schreit wie wild. Dachte eben vom Erschrecken!

Ich wollte ihn aus dem Wagen zum trösten nehmen, er fummelte mit der Hand so an seinem Auge und dann sah ich, daß der BAllon so blöd an seinem Gesicht zerplatzt ist,
daß Emil jetzt direkt an Auge/Nasenwurzel, eine kleine Wunde hat, wie bissl aufgekratzt.

Zum Glück nicht noch mehr oder direkt am Auge!!!

Hab mich dann so über mich geärgert! Aber daran denkt man doch nicht bei einem Luftballon, oder bin ich nachlässig!?!

LG, sapf

1

Hallo!

Das ist echt blöd gelaufen, würd ich sagen.

Luftballons und Babys/Kleinkinder passen eigentlich nicht zusammen. Zumal er die Fetzen einatmen oder verschlucken kann.

Es ist ja zum Glück nichts weiter passiert, also mach dir keine Vorwürfe!#liebdrueck


LG

2

Danke.
Ich pass sonst auch auf, zu Hause haben wir schon öfter mit Luftballons gespielt, weil er das eben so sehr liebt.

Nur da waren die Dinger erstens kaum aufgeblasen, daß sie nicht so schnell und platzend zerknallen und dann habe ich ja auch die Fetzen sofort weggeräumt!

Und dann stand noch ein Typ neben dem Kiwa, der meinte "Da macht die Mama aber auch Scheiß" ... das hab ich noch gebraucht!

LG, sapf

4

Es gibt immer welche, die alles besser wissen.#augen

Solche Kommentare liebe ich ja auch. Da bin ich immer ganz schnell auf 180!

Du fügst deinem Kind doch nicht bewußt Schaden zu...

Mach dir nichts draus.

LG

3

Du wirst lachen - von meinem Kinderarzt hab ich ein Poster mit Spielanregungen für Babys bekommen und bei 4-6 Monate steht da (sinngemäss):

Einen Luftballon über den Füssen baumeln lassen, vielleicht fängt Baby an, dranzutreten... etc.

Ich dachte mir da schon beim Lesen, ob das nicht blöd ausgehen kann, wenn der platzt. Und sowas kriegt man vom Kinderarzt!

6

Ja genau!
Das kenne ich auch!!!

Daher hab ich mir bisher auch nie gedacht, daß das sooo blöd ausgehen kann!
Schließlich haben wir als Kinder auch damit gespielt!?!

Ach herrje!
Jetz hab ich mich jedenfalls beruhigt!

Danke für Eure Antworten!

LG, sapf

5

Du bist nicht nachlässig! Das kann deinem Sohn auch noch mit 8 Jahren passieren. Meiner (2,5 ) spielt auch wahnsinnig gerne mit Luftballons,aber die Gefahr, dass was passiert ist relativ gering. Er haut sich ja jetzt kein Auge raus oder so...

LG Melli mit Luca (2,5) und Lenya Josephine (11 Wochen)