Penis wund

Hallo Jungsmamis!

Mein Kleiner hat ständig einen wunden Penis. Also am Ansatz, dort wo er am Säckl aufliegt.

Puder ist Mist, das macht Klumpen
Windelcreme ist auch blöd, weil das Zeug klebt und der Penis dann noch verkeimter aussieht...

gebt mir bitte nen Rat!

Teilweise ist der nämlich schon blutig #schock (haben wir mit mykoderm wieder hinbekommen, aber ich hab angst, dass das wieder so schlimm wird, weil die Stelle wieder rot ist)
Und er kratzt auch immer sofort, wenn die Windel abkommt - kann ihn ja nicht fesseln...

Jonas hat übrigens ne Vorhautverengung, kann das mit schuld sein?

Bin dankbar für jede Antwort! #danke

Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

1

Hallo!!!

Das Problem haben wir auch manchmal(nur blutig war er noch nie, nur knapp davor) und ich bin auch kein Fan von Creme, aber wenn es arg ist, mache ich eine zinkhaltige Creme drauf, das wirkt Wunder.
Aber ich würde auch nochmal mit KiA reden, vielleicht hängt das auch wirklich mit dieser Vorhautverengung zusammen.

Schönes Wochenende!

Melanie

2

Hallo!

Der Penis von meinem Baby war noch nie rot. Wenn Deiner eine Vorhautverengung hat, ist er ja bestimmt in "ärztlicher Behandlung", oder?

Ich würde den Kinderarzt fragen.

Ist Mykoderm gegen Pilze oder was ist das?
Und blutig hört sich gar nicht schön an. #liebdrueck

Sorry, kann nicht wirklich helfen. Vielleicht in Kamille baden? Also das ganze Baby?

Liebe Grüße

4

ich antworte mal #schein

mykoderm ist eine salbe zur hefepilzerkrankung der haut.
(z.b. windeldermatitis, fußpilz...)



lg
yamie

3

Hallo,
versuch mal Mirfulan.Das ist eine vitaminreiche Wund- und Heilsalbe mit Zinkoxid und Lebertran,kann ich nur emfpehlen.
Bekommst du ohne Rezept in der Apotheke.
Ob das evtl.von der Vorhautverengung kommen kann weiß ich nicht.

LG

5

öhm- wer hat dir das denn mit der Vorhautverengung gesagt? Oder hast du das selber festgestellt?

Bepanthen Wund und Heilsalbe hift ziemlich gut und schnell.
Hat der Doc sich das schonmal angesehen?

sparrow