Womit matschen lassen?

Hi,

ich möchte Pia mal nach Herzenlust in etwas matschen lassen, aber was? Lebensmittel sind mir zu schade, Erde mag ich nicht.
Meine Mutter meinte, wir hätten früher mit Rasierschaum gemanscht, geht das? Oder ne Dose Nivea oder so?

Was geht noch?

LG, Sunny

1

Hallo!
Also wir hatten bei PEKIP rot gefärbten kartoffelbrei, das fand der Kleine super und hat unmengen in sich reingestopft.
Ja, aber ich verstehe schon, wenn es keine lebensmittel sein sollen.
Und nur wasser ist nicht das was Du willst, ne?!
Manche machen Salzteig, weil es wohl nicht schmeckt und die Kinder sich das nicht wirklich in den mund stekcen...ist aber auch so ein bischen Lebensmittel....
Mhm, mir fällt doch nichts ein.
Bei Schaum wäre ich eben etwas unsicher, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß es gut ist, wenn sie das essen.
Aber versuche es vielleicht einfach!
Ich weiß von Leuten, die Shampoo mit etwas wasser und -Mixer zu schaum gerührt haben.
Das hat gut geklappt.
Lg,
1374

3

Danke. Ginge auch Tüten-Kartoffelbrei? Also dieses Flockenzeug mit Wasser angerührt? Milch kann man ja weglassen...

5

mhm, also eigentlich müßte das doch genauso gehen....

2

Sandkastensand und Wasser. Das schönste für die Kleinen.
Alles andere würde ich- wegen der Gefahr des Essens nicht tun ( Schaum o.ä.)


sparrow

4

Hallo,

ich würde Lebensmittel bevorzugen (also z.B. den Fertig-Kartoffelbrei wie du vorschlägst), denn die Kleinen stecken früher oder später etwas davon in den Mund! Und da ist Rasierschaum usw. nicht geeignet.

Grüße,
Maria