Könnte das Mundsoor sein??

Hallo!!

Ich habe bei meiner kleinen in der Backentasche auf beiden Seiten, weisse Flecken endeckt.

Sie sind aber vorne wo die Backentasche anfängt, woanders hat sie das nicht, diese weisse Flecken sind nur in en Backentaschen, auf der Zunge sieht man nichts....

Diese Flecken lassen sich auch nicht wegmachen...... scheinen ihr aber auch nicht weh zu tun, sie trinkt so wie immer....

Könnte das trozdem Mundsoor sein oder einfach Milchflecken die wieder weggehen?

Danke euch!!

LG Jenny + Melina 7 Monate

1

Hallo Jenny,

ja, klingt wie Soor. Kannst ja mal versuchen sie wegzuwischen, wenn sie nicht weggehen ist es eindeutig Soor.


LG Kathrin + Connor (fast 3 Jahre) + Emily (fast 8 Monate)

2

huhu

Soor kann man nicht weg wischen deswegen tippe ich auch auf soor;-)
Also morgen ab zum Arzt;-)

LG;-)

3

Also wenn man es nicht wegwischen kann dann ist es bestimmt Soor und der schmerzt meist anfangs nicht. Am besten zum Arzt!

4

danke euch, werde morgen früh gleich beim Arzt anrufen.

LG Jenny

5

sorry ich nochmal, habe grad nochmal richtig mit nem Waschlappen gewischt, und sie haben sich fast vollständig entfernen lassen, also doch kein Soor zum glück.

lg jenny

6

Hallo Jenny,

Du wirst es bestimmt eh machen, aber wirf noch mal den einen oder anderen Kontrollblick in den Mund, gerade auf die Zunge. Soorbeläge lassen sich teilweise wegwischen.
Hab mit meinem Grad den Soor durch.

Liebe Grüße
Silvia (+ Jim Knopf der zwar keine weißen Beläge mehr hat aber trotzdem noch Medi bekommt, damit der Soor wirklich komplett weg ist)