Tipp gegen Stechmücken

Hallo zusammen!

Nachdem die Wärme wohl doch bei dem ein oder anderen die Stechmücken-Saison eröffnet hat möchte ich euch mal den ultimativen Tipp mitteilen

Tomatenpflanzen ins Schlafzimmer, in die Kinderzimmer...

Die Viecher können den Geruch nicht leiden und kommen nicht rein. Natürlich sollte trotzdem kein Licht an sein bei offenem Fenster... aber es hilft wirklich.

Ich hab auch dieses Jahr seit April wieder Tomatenpflanzen in Schlaf und Kinderzimmer. Probierts einfach mal aus.

LG

Judith & Jonas (der noch keinen einzigen Stich hatte)

1

Hi Judith,
echt Tomatenpflanzen. Riechen die nicht zu stark für einen selber? Kannste dann auch im Zimmer zusätzlich Tomaten ernten ;-).
Liebe Grüße
Nicki und Luca (9 Monate)

2

HI,

nee, richt man nur wenn man mit der Hand dran kommt.
Tomaten ernten klappt leider nicht, aber meine haben schöne gelbe Blühten, also zusätzlich noch sehr dekorativ...

Bringt wirklich was und die Pflänzchen kosten ja fast nix. Auf denen Fall besser als irgendwelche Chemie oder diese fürchterlichen Stecker die piepsen (auch wenn man es angeblich nicht hört)

LG
Judith

3

das probier ich auf jeden Fall mal aus. Danke für den Tipp.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Nicki

4

Hi!

Das wäre echt der Knaller, wenn das was bringt. Bei der Hitze ist sowieso kaum ans Schlafen zu denken, aber letztens war ich noch die halbe Nacht auf Mückenjagd :-[ Wenigstens ists grad etwas kühler...

LG

eisi+Krabbelkäfer *27.8.06