Er verweigert Abends die AVENT-Flasche? Erklärungen dafür?

Hallo ihr lieben!

Wie schon geschrieben, mein 10 Wochen alter/junger Sohn verweigert mir abens zur letzten Flasche die AVENT-Flasche. Den ganzen Tag trinkt er aus diesen Flaschen nur abends ist immer voller Zirkus angesagt und das jetzt seit 4 Tagen. Gestern dachte ich, ich nehm jetzt einfach mal den Sauger den ich für den Tee immer benutze (ist'n Kautschuk-Sauger) und siehe da er hat einwandfrei getrunken.#kratz
Das er meint es ist Tee kann ich mir nicht ganz vorstellen....#gruebel

Aber vielleicht hat eine von Euch lieben Mamis eine Erklärung dafür???

Viele liebe Grüße
Sandi + Kevin 05.04.07

1

Hallo Sandi,

mir gehts seit ein paar Tagen ähnlich. Elenya (13 Wochen) will das letzte Abendfläschchen auch nicht mehr trinken - sie schreit wie am Spieß und dreht den Kopf weg - manchmal bekomme ich sie dann doch dazu noch so ca. 100 ml zu trinken, aber dann will sie nicht mehr und schreit und biegt den Rücken durch und will nur noch den Schnuller. Einmal hat sie gar nichts getrunken und ich mußte sie so ins Bett legen. Sie hat dann natürlich um 3 Hunger gehabt (sonst schläft sie durch). Ich denke mal nicht, daß es an der Flasche an sich liegt (wir nehmen NUK First Choice), sondern daß es eine Phase ist - vielleicht schießen ja grad die Zähne in den Kiefer oder es ist denen zu heiß oder....

LG; Anja