Drehen wieder verlernt? - Unser Motorikproblem!

Hallo Mamis!

Ich glaube wir nehmen die ganzen 6 Monate mit, was unsere Tochter zum Heulen bringt #augen.

Endlich mit 6 Monaten hat sie sich gedreht #freu. Vom Rücken auf den Bauch seltsamer Weise nur im Halbschlaf in ihrem Bett und andersrum nur auf der Krabbeldecke #kratz. Aber wir waren schon völlig happy, dass sie´s endlich tat #huepf.

Seit 1 Woche ist Lene unausstehlich, sie weint nur, will auf keinen Fall abgelegt werden und seitdem kann sie sich auch nicht mehr drehen #schock. Kann es sein, dass sie es wieder verlernt hat #kratz??

Das einzige, was die derzeit mit Vorliebe macht, ist Kopf und Schulter so lange wie es eben geht hoch zu drücken. Sit Up´s halt ;-). Am liebsten würde sie den ganzen Tag sitzen, aber davon sind wir Meilen entfernt, aber auf dem Rücken brüllt sie nur rumm. Und auf dem Bauch noch viel mehr.

Sie kann also jetzt wieder rein gar nichts #schmoll. Ich weiß, dass man Kinder miteinander nicht vergleichen soll, aber wenn ich sehe, dass der Sohn meiner Freundin bereits krabbelt, sitzt und steht #schock, wird mir schon ganz anders #gruebel. Und da soll nochmal einer sagen, dass kleine leichte Kinder sich schneller motorisch entwickeln (Lene wiegt gerade mal 6.200g).

Wäre sie trotz allem ein zufriedenes Kind wäre meine Geduld sicher weitaus größer, aber da sie seit 6 Monaten fast nur #schrei, wünsche ich mir nichts mehr als eine zufriedene Tochter (ja, beim Osteopathen waren wir schon ;-) )

Wie kann es sein, dass sie solche Rückschritte macht??

LG, Caro & Lene *28.11.06

1

Huhu!
Ich würde darauf tippen, dass Lene gerade einen ordentlichen Wachstums/Entwicklungsschub macht. Da kann es durchaus dazu kommen, das die Kleine, Dinge die sie eigentlich schon kann, kurzzeitig wieder "verlernt". Lieber wieder zurück auf Mama´s Arm als irgendetwas ausprobieren. Ist der Schub vorbei, kommt alles erlernte wieder und noch einiges dazu.
Liebe Grüße
Julia

2

hallo Caro und Lene,

unsere Kleine hat sich mit etwa 5 Monaten vom Bauch auf dem Rücken gedreht. Später konnte sie das nicht mehr, wir haben uns auch gewundert. #kratz
Seit etwa 3-4 Wochen dreht sie sich vom Rücken auf dem Bauch und zurück.#huepf

Ich weiß es nicht wieseo sowas passiert, aber ich denke es wird schon wieder.

Was hat der Osteopathe gesagt?

lg:-)

jove + Rele (7 Monate)