Kindersitz 9-18 Kg: Maxi Cosi oder Römer?

Hallo ihr Lieben!

Langsam machen wir uns Gedanken wegen des nächsten Sitzes für unseren Zwerg.
Eigentlich stand immer fest, dass ein Römer King TS sein soll.
Nun habe ich aber von einer Freundin einen Maxi Cosi Priori ausgeliehen
und er gefällt uns eigentlich auch ganz gut.
Worauf habt ihr bei der Anschaffung denn alles geachtet (außer natürlich die gängigen Testurteile...)

Freue mich auf eure Antworten!

Lieben Gruß -
Kristina

1

Hallo,
wir haben den Römer und sind top zufrieden.
Haben damals unsere Tochter probesitzen lassen, und danach entschieden.
Glaube auch das der Römer etwas günstiger war.
Grüße Nicci

2

Hallo
Wir haben den Römer King TS plus. Wir sind sehr zufrieden. Meine Freundin hat den Maxi Cosi und ich fand den gar nicht gut. Das festschnallen des Sitzes fand ich zu kompliziert. Unserer Kinder sind glaich alt. Der Stoff vom Sitz war recht schnell abgenutzt und eingerissen (beim Maxi Cosi). Was ich bei Römer gut finde, man kann die Gurte besser anpassen das sie 7 oder 8 mal höhenverstellbar sind.

Meine andere Freundin hat sich jetzt auch den Römer gekauft da ihr Sohn im Maxi Cosi beschissen drin gesessen hatte.

LG
Jelena

3

Hallo...

Wir haben den Römer King Quickfix und sind super zufrieden damit!

Lg Chrissie

4

Hallo Kristina,

wir haben gerade einen bei Baby-Markt.de bestellt....den Maxi Cosi Priori für 149 €.Müsste irgendwann in den nächsten Tagen ankommen#huepf.Waren davor auch lange am suchen.Aber Maxi Cosi hat uns immer gefallen.Der Tobi war uns zu klobig und auch einbissel zu teuer gewesen.Uns war wichtig das man den in Liegeposition bringen kann und das unsere Kleine nicht darin wackelt wie ein Kuhschwanz;-).Ich glaube wir haben eine gute Wahl getroffen.

Nori#herzlich+klein Amira*10,5 Monate(die bald in ihrem neuen Autositz Platz nehmen darf:-D)

7

Hallo,

du hast geschrieben den Maxi Cosi kann man in Liegeposition bringen. Heisst das, dass die Kinder während der Fahrt liegen können? Das käme uns nämlich sehr gelegen, da wir öfter mal im Jahr 720 km fahren um unsere Familien zu sehen! Dank für die Antwort.

Liebe Grüsse, Kathrin und Paul (der mit seinen 12 Wochen schon 6880 gramm wiegt!)

9

MC und Römer haben die Liegefunktion. Aber das ist nicht richtig liegen sondern eine Schräglage.

5

hallo!

wir haben den römer king ts und sind absolut zufrieden damit. das gute an dem ist, dass er ein automatisches spannsystem hat, mit dem der gurt und somit der sitz noch fester sitzt.

und natürlich ist er der testsieger, da leg ich sehr großen wert drauf.

lg
#coolmum

6

wir haben bide und ich finde den MC schicker;) als unseren Römer.
Im MC sitzt Ida lieber und schlanke Kinder können aus dem Römer die Arme rausdrücken #augen

Ole wird also mal den Römer bekommen,im Maxi Cosi hat Ida das noch nicht geschafft!

LG Tina

8

Hallo,

egal ob Römer oder Maxi Cosi (ist halt ne Geschmackssache) ich kann euch nur den Tip geben: Achtet auf den Bezug, das man den auch in der Waschmaschine waschen kann.

Wir haben einen Römer und sind auch sehr zufrieden. Leider haben wir uns für eine Bezug entschieden, den man nur per Hand waschen kann. Ist am Anfang ganz schön nervig gewesen, da unsere Tochter sich auf längeren Autofahrten gern mal übergeben hat. Jetzt macht sie es nicht mehr, jedoch bekommt der Bezug gerade auf längeren Strecken dochmal ein paar Flecken ab.

Gruß Christiane

10

Hallo ;-)

Wir haben beide! Im Auto meines mannes ist der Maxi Cosi, in meinem ist der Römer! Und in meinem Auto wird auch mehr gefahren. Von daher kann ich dir nur den Römer empfehlen! Er lässt sich viel leichter ausbauen und hat wohl bei ADAC auch besesr abgeschnitten.
Lara sitzt auch lieber im Römer. Das mit den Armen stimmt zum TEil, aber auch im Maxi Cosi können die Arme raus genommen werden. Man sollte ja aber eigentlich eh darauf achten, dass die Kinder ganz fest angeschnallt sind. Ob im Babysave oder im Kindersitz!
Zudem sollten die Kinder im Winter ohne Jacke im Sitz sitzen. Denn durch Starkes bremsen können die Kinder locker angeschnallt oder aus der Jacke heraus aus dem Sitz gerissen und nach vorne geschleudert werden....

Ich sehe sehr oft, dass die Kinder nicht richtig fest gemacht sind! Aber dann bringt der sicherste Kindersitz nichts!

LG ESther mit Lara 2 Jahre, 9 Monate + Mirco 6 Monate

11

Die Frage haben wir uns auch gestellt. Und jezt kaufen wir den Testsieger von Kiddy!