Ab wann darf man das erste mal Fingernägel schneiden ?

Hallo Ihr lieben !
Meine Frage steht ja schon oben ?
Ab wann darf ich das erste mal fingernägel schneiden ?
Die kleine ist nun 6 Wochen alt und hat super lange Fingernägel.
Danke für eure Antworten
Gruss Cindarella_84

1

na dann ab damit, keine ahnung wann ich meiner maus das erste mal die fingernägel geschnitten habe, aber ich muß jetzt alle 2-3tage ran. ich nehme den fingernagelknipser, geht perfekt damit.
lg antje

2

Hallo!
Meine Hebis sagte die ersten 4 Wo noch nicht und wenn alle Nägel über die Fingerkuppe schauen dann darf man ! Vorher sind sie noch zu weich!
Ich habe meinen Sohn mit 5 Wo das erste mal die Nägel geschnitten denn er hat sich immer im gesicht gekratzt!
Die Fußnägel soll man erst nach dem 3 Monat schneiden !
mfg
antje

3

Hallo,

also ich hab am Anfang soo viele Tips bekommen von wegen man sollte die am Anfang nur abkauen nur ned schneiden #bla#bla#bla

Also ich hab sie geschnitten als sie anfing sich zu kratzen damit - war natürlich super vorsichtig und hab mir eine Babynagelschere von NUK geholt.

Ich denke mit 6 Wochen kannste ruhig schon schneiden #liebdrueck

Lg Mymy + Daniellle

#klee HP über VK #klee

4

Hiii!
Wenn sie so super lang sind, dann schneide sie doch! ABER
GANZ VORSICHTIG!
Mit solch langen Dingern kann sie sich ja schließlich auch ordentlich kratzen.
Ich muss die Fingernägel von unserer Maus ein mal in der Woche schneiden, weil sie halt so schnell wachsen!

Schönen Abend noch!!!! sweety #herzlich

5

Hallo,

wir haben mit 2 Wochen das erste mal Nägel geschnitten und seitdem jede Woche und alles ist super. Ich benutze dazu immer eine ganz feine Nagelschere.

LG Janine und Jasmin 10 Monate

6

Am Anfang sind die Fingernagel ja von alleine abgefallen, das war kein Problem. Jetzt ist Pascal 4 1/2 Monate und hat Fingernägel - schlimmer wie bei Mädels, ich glaube ich muss alle 3 Tage schneiden, die wachsen so schnell und er hatte auch schon öfters blutig gekratzte Stellen im Gesicht. Ich habe so einen babynagelschnere, das macht sich ganz gut, denn er hält nie still

LG Heidi

7

Hallo,

nachdem der Große zwei Wochen lang diese blöden Handschuhe getragen hat (hatte irre lange und super feste Fingernägel und sich böse gekratzt), hat mein Schwiegervater ein 'Machtwort' gesprochen und ihm die Fingernägel geschnitten.

Beim Kleinen habe ich das 4 Tage nach der Geburt (ganz vorsichtig) gemacht, da es so heiß war, daß er keine Handschuhe tragen konnte. Außerdem sind seine Fingernägel teilweise so tief eingerissen, daß es mir zu gefährlich war sie so zu lassen (bevor sie noch tiefer einreißen).

Ich denke, wenn Deine Kleine jetzt 6 Wochen ist, kannst Du ihr die Fingernnägel auf jeden Fall schneiden. Entweder im Schlaf (ging bei meinen leider gar nicht), oder Du holst Dir Hilfe (einer hält das Kind, einer schneidet und einer lenkt ab).

LG

8

#schock Warum soll man denn nicht schneiden? Hab ich ja noch nie gehört. Meine Kids hatten schon im KH zerkratzte Gesichter und mit 1 Tag wurden sie das erste Mal "beschnitten". Handschuhe ging gar nicht (finde ich auch ziemlich abartig #hicks). Mein Kleiner hatte Nägel bis über die Kuppen, die dann noch mal genauso lang umgeknickt waren. Heisst also die Nägel waren länger als das Nagelbett ;-)
LG Jo

9

Meine darf zum Fingernägel schneiden vor den Fernseher.
Die paar MIn. sind ok. und sie ist tooootaaal ruhig und ich kann schneiden.
Mit 6 Wochen ist das bestimmt ok. sie kratzt sich ja sonst#augen
LG Petra